News Neue MagentaMobil-Tarife: Zusatzkarte sorgt für unbegrenztes Datenvolumen

Nevvermind schrieb:
Danke fürs nachfragen und interessante Rückmeldung. Denn man kann sich sicherlich darüber streiten, ob es sich hier um eine Aufwertung handelt, sollte der 5€ MagentaEins Vorteil tatsächlich wegfallen

Die Aussage scheint so nicht korrekt zu sein.

Bestandskunden profitieren automatisch vom erhöten Datenvolumen, mehr auch nicht.

Für alles andere (Unlimited mit PlusKarte und M1 im S...) musst du deinen Vertrag aktiv auf die aktuelle Generation umstellen.

Und ja der 5€ Vorteil fällt weg!

MagnetaEins bietet dann nur noch Unlimited beim S mit PlusKarte und die Mobilfunkflat vom Festnetz.
Also eigentlich eher eine Abwertung...

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Fighter1993 schrieb:
Wenn man den S Tarif hat bekommt man mal wieder nichts?
Du würdest eine Erhöhung von 20 auf 30GB bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und Telekom hilft
Schwach für MagentaMobil XL Kunden. Den Tarif hätten Sie auch einstampfen können. 25€ Aufpreis für 5GB Datenvolumen weltweit und das NUR für die Hauptkarte. Geht mir nicht in den Kopf rein. Und zwei Multi-SIM sind bisher auch nur beim XL Premium kostenlos dabei. Da ist doch beim XL Tarif nicht zu Ende gedacht worden. Wo liegt bitte der Mehrwert bei 25€ Aufpreis? Die 5GB Datenvoluem weltweit sind ja ganz toll für nen Urlaub, aber mehr auch nicht. Wer ständig in der Welt rumreist, dem würden die 5GB wahrscheinlich zu wenig sein.

Guten Morgen in die Runde,
auch wenn der ein oder andere Fall bereits beantwortet ist, hier nochmal von uns. :)
@interesTED Dein bestehender Tarif wird automatisch erhöht.
@Madden. Es ist eine Pluskarte nötig, um unbegrenztes Datenvolumen zu bekommen, richtig. Wenn man dazu auch den MagentaEINS Vorteil hat, dann bekommt man kann bereits im MagentaMobil S unbegrenztes Datenvolumen.
@Rickmer und @LeWhopper Im XL Tarif hat man 2 MultiSIM Karten kostenlos und man kann kostenlos in alle EU-Länder telefonieren inkl. Schweiz, Großbritannien und Türkei. Man bekommt auch noch 5 GB Datenvolumen in den Ländern der Ländergruppe 2 und das ist für manche Kund*innen äußerst interessant. Das ist ja aber jedem selbst überlassen. Die Smartphones werden auch günstiger, umso höher der Tarif ist.
@kachiri Denk dran, dass Du dann mindestens eine Pluskarte haben musst. :)
@Benj Ja, wenn eine Pluskarte und Festnetz vorhanden sind, dann langt bereits der MagentaMobil S.
@asm Vielleicht hat die Kollegin vergessen, dass es gestern die offizielle Pressemitteilung gab. Stell mir gerne Deine Fragen.
@Casillas Ja, MagentaEINS ist der Vorteil, den man erhält, wenn man Mobilfunk und Festnetz kombiniert. In dem MagentaMobil S bekommt unbegrenztes Datenvolumen, sofern man Festnetz und mindestens eine Pluskarte hat.
@cookie_dent Nein, ein Tarifwechsel bedeutet nicht automatisch auch eine Vertragsverlängerung.
@Prisoner.o.Time Ein Downgrade ist grundsätzlich erst zum Ende einer Mindestvertragslaufzeit möglich. Dass die Aktion erstmal nur ein Jahr läuft, ist mir im Augenblick neu. Nagelt mich aber bitte nicht darauf fest. :)
@Mekongmeik Auf der Homepage werden die neuen Tarife erst ab dem 01. April zu sehen sein. Im Moment gibt es nur unsere Pressemitteilung.
@Engaged ECHTES Unlimited. 😎
iSight2TheBlind schrieb:
Was ich mir noch vorstellen könnte, neben den von anderen schon erwähnten Boni im Ausland:
Geringere Zuzahlung beim Smartphone im Tarif!
Wenn man dann ein Premium-Smartphone dazunimmt und im Magentamobil M 550€ dazuzahlt und im XL nur 350€...
@iSight2TheBlind Korrekt!

Prisoner.o.Time schrieb:
Btw. die neuen Tarife sind seit gestern, 18.03.25 (laut Telekom MA) gültig.
Nein, die Tarife sind erst ab dem 01. April gültig.

@monstar-x Schön, dass Du zu uns kommen möchtest. Wenn Du beim Wechsel Unterstützung benötigst, gib mir gerne Bescheid. :)
@stromann Nein, die Pluskarte erhalten die Flatrate für die Auslandstelefonie nicht.

SpamBot schrieb:
Ist es bei der Telekom jetzt wirklich unbegrenzt oder wird man wie bei der Konkurenz auch gekündigt wenn man mal etwas mehr zieht?
@SpamBot Nein, unbegrenzt surfen heißt bei uns, dass Du auch wirklich unbegrenzt surfen kannst.
@Apollo1980 Nein, Du bist nicht der "Arsch". Wie lange läuft denn Dein Tarif noch? Gerne können wir gemeinsam ab April mal reinschauen und nach neuen Konditionen gucken.
@stromann Wenn man eine MultiSIM hat, kann man nur auf einer Karte telefonieren (MultiSIM oder Hauptkarte) Auf der jeweiligen Karte, hat man die inklusive Auslandstelefonie.
@St3ppenWoLF Auch für Dich: Wenn Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt wird, gib mir gerne Bescheid. Deinen Paps kann ich gleich mit verarzten. :D
@Javeran Ja, es ist ebenfalls möglich eine Pluskarte im mobilen Router zu nutzen.
@Madden. Danke für das ausführliche Beschreiben. Ich hoffe, dass wir Dich noch irgendwie abhalten können zu wechseln. Dennoch bleibst Du dann ja trotzdem in der Familie. :)
----------------------------------------------------------------------------------------
Kleine Info mal so nebenbei:
Die bestehenden Tarife erhalten automatisch das neue Datenvolumen, jedoch wird nicht automatisch auf unbegrenztes Datenvolumen gewechselt, sofern die neuen Voraussetzungen erfüllt wären. Damit das klappt, ist ein Wechsel in die aktuelle Tarifgeneration nötig. Dadurch entfällt dann auch der alte MagentaEINS Vorteil.

----------------------------------------------------------------------------------------
@tdbr Auch der MagentaMobil XL bietet Vorteile, die in den anderen Tarifen nicht vorhanden sind. Dies habe ich weiter oben bereits geschrieben. :)
@Thomas1311 Das Datenvolumen unterscheidet sich im Ausland. Man sieht dann auf der Homepage, wie viel Datenvolumen im Ausland im jeweiligen Tarif zur Verfügung steht.
@Nevvermind Der Artikel bezieht sich vollständig auf unsere Privatkunden. Ganz unten ist es kurz beschrieben, wie sich das bei den Geschäftskunden verändern wird, den Artikel hast Du ja bereits zitiert. Dazu liegen mir allerdings noch keine Informationen vor.
@SeMuh83 Du veränderst doch lediglich Deinen Haupttarif und dadurch passen sich Deine Pluskarten an. Also werden Deine Pluskarten auch nicht auf einmal eine Laufzeit erhalten. :)
@Snapuman Das ist sowohl für Flex als auch für Laufzeitverträge gelten, eine andere Information ist mir derzeit auch nicht bekannt.
SeMuh83 schrieb:
Gilt nicht für Flex!
Nur für Verträge mit 24 Monaten MVL und auch die PlusKarte darf nicht im Flex Tarif sein!
Das stimmt so nicht.
1742457289583.png

CastorTransport schrieb:
Gibt es bei den "unlimited" denn eine "Fair Use" Klausel? Wenn ich jetzt mal einen Tag ein neues Spiel mit 100 GB ziehen will, dann meckern die doch ^^
@CastorTransport Nein, wir "meckern" nicht. ;)
@Paul7547 Eine Änderung für die Prepaidtarife ist im Augenblick noch nicht bekannt, diese haben wir ja erst vor einigen Monaten angepasst.
@mad168 Deine Rechnung geht auf. :)

f1nal schrieb:
Und gibt es dann überhaupt noch eine Differenzierung zwischen PlusKarte und PlusKarte Data?
@f1nal Die kostenlose EU-Auslandstelefonie sowie die kostenlosen MultiSIMs sind nicht für die Pluskarten verfügbar. Zu den Corporate Benefits Tarifen habe ich keine Auskunft.
derchris schrieb:
Dann werde ich wohl bei Zeiten ein Downgrade auf MM S 4F mit M1 machen.
@derchris Ein Downgrade ist immer nur zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.
Falls ich irgendwas übersehen habe, tut es mir leid. :)

Viele Grüße
Danny

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelBirne, Fresh-D, Snapuman und 14 andere
@ Telekom hilft

Ich finde das "Leistungs-Balancing" vom Telekom Magenta Mobil XL dennoch verbesserungswürdig.
Ursprünglich war der Mobil XL Tarif für seinen Unlimited Datentarif ausschlaggebend. Mit der neuen Tarifstruktur ist dieser Ulimited Datentarif Vorteil bis in den Mobil S Tarif vorgetrungen. Ist ja an sich lobenswert, doch wo liegt der Vorteil beim XL Tarif für Bestandskunden? Die schauen doch in die Röhre, obwohl sie monatelang schon den Premiumpreis zahlen.
Auch für Neuverträge ist der XL Tarif nur partiell bis gar nicht lukrativ auf Grund seiner eingeschränkten Vorteilen. Erweitere EU Telefonieflat in andere EU Länder ist auch schon im Tarif L inbegriffen und die 5GB weltweilt Datenvoleumen sind auch nur im ganz Spziellen wirklich dauerhaft von Vorteil. Wenn ich viel reise, dann sind 5 GB nicht gerade viel. Der Vorteil gilt dann zudem nur für die Hauptkarte. Für den Privatkunden, der vielleicht ein- oder zweimal in der Welt Urlaub macht, ist der XL Tarif kein Vorteil. Da kann ich auch den Tarif L nehmen und mir ggf. zweimal im Jahr im Urlaub für 30€ das Travel Mobil Basic World Paket buchen. Da sind dann zwar nur 1GB Datenvolumen dabei, allerdings 60 Minuten Telefonie und 100 SMS inbegriffen.
Man muss also schon ein ganz spezielles Kundenprofil haben, damit der XL zu einem passt. Ich schätze den Kundenkreis für XL mittlerweile als sehr gering ein.
Da muss doch für 85€ im Monat für den SIM-Only Tarif einfach mehr drin sein?! I
Wünschenswert wäre im XL Tarif, dass auch die Pluskarten von der EU-Flat profitieren zu lassen. Der XL-Tarif macht sonst kaum einen Sinn.
Ergänzung ()

Prisoner.o.Time schrieb:
@Telekom hilft - Danke für die eine oder andere Klarstellung. An der Stelle jedoch die Bitte eure MA besser zu schulen. Denn scheinbar hat dieser einige Falschinformationen gestreut.

Fehler machen alle und dennoch hat Telekom nach meiner Erfahrung bei Weitem den besten Kundenservice!!

• Gefällt mir
Reaktionen: mad168
@Telekom hilft Viel 🫶 für euren unermüdlichen Einsatz und die Unterstützung. Einige Anbieter können sich davon sehr dicke Scheiben abschneiden.
looking at you VF Business Support

• Gefällt mir
Reaktionen: mad168 und Telekom hilft
Mekongmeik schrieb:
Du Ochse!

Ich habe gefragt, weil die Tarife dort noch nicht stehen .

Blödmann

Dann gibt deine Frage noch viel weniger Sinn…. 🤣

Andy schrieb:
Bei den Bestandskunden bin ich auch erst gestolpert und hab deswegen nochmal nachgefragt.
Super, Danke Dir! :)

Hi,

jetzt nochmal bitte für Dummies. Eben habe ich eine Email von der Telekom bekommen das in meinem Vertrag ab dem 1. April lediglich das Volumen auf 30GB erhöht wird.
Was müsste ich konkret tun um an das Unlimited Angebot zu kommen, es heißt ja eine Vertragsverlängerung reicht nicht.
Aktuell habe ich den MagentaMobil S Flex 5.Gen mit MagentaEins, eine Magenta Pluskarte Flex und 4x Magenta Pluskarte+ Flex.
Müsste ich jetzt zwingend in den M Tarif wechseln oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Hallo @latte4711,

du kannst ab dem 01. April einen Tarifwechsel in die aktuelle Tarifgeneration vornehmen.
Dadurch erhältst du das unbegrenzte Datenvolumen, jedoch entfällt dann auch der aktuelle MagentaEINS Vorteil. (5 € Preisvorteil)

Viele Grüße
Danny

@Telekom hilft

Mein Hauptvertrag hat 24 Monate MVL - Mobil L + M1 = Unlimited
Die Pluskarten sind alle Flex Tarife.

Ich kann grade meinen Vertrag verlängern und bin am überlegen was ich mache.

Wenn ich auf M wechsle, muss die Pluskarte dann auch 24 MVL haben, damit ich unlimited bekomme, oder können die Pluskarten weiterhin Flex bleiben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Gerade die Mail bekommen - mein Magenta L wird zum 01.04. automatisch angepasst. Telefon-Flat ins europäische Ausland und eben eine kostenlose Multi-SIM.
Über weniger Kosten und mehr Leistung meckert man nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und knoxxi
@kachiri Ja hier das gleiche.

Flat ins Ausland benötige ich nicht.
Und für die PlusKarte, die es gebrauchen könnte gilt die Flat nicht.

MultiSim kostet 5€ (für mich 3,50€)

Da wechsle ich lieber in M, spare 10€ und bezahle die "geschnekte" MultiSim lieber selbst und habe sonst die gleichen Leistungen.

Hab halt noch MVLZ und bei mir geht es dann ggfs. eher in den S.
Der M lohnt sich für mich dann halt so gar nicht. Ich habe aktuell eben auch noch die 5 Euro durch den MagentaEinsVorteil

Ob L oder M würde mich in der aktuellen Generation quasi gleichviel kosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: SeMuh83
@kachiri Stimmt, die 5€ vom M1 Vorteil kommen ja auch noch dazu, wenn du nicht weiter umstellst.

Den hab ich leider nicht, aber dafür zahl ich für den Vertrag ja auch weniger.

Zurück
Oben