Neuer PC kein Bildsignal

Bei einem Neugerät und nur 30km zum Shop wäre das Thema (läuft jetzt 43 Minuten) bereits gelöst worden vom Hersteller.

• Gefällt mir
Reaktionen: MadDog
@Zwirbelkatz: Hab ich mir auch erst gedacht, aber das sind 200€ oder so Aufpreis für ein AM5 7500F System... Für den Preis kriegt man bei den Fertigbutzen halt nur so 5500/5600/12400/14400 (gerade). Gut, ein 7500F wäre auch 40%-70% ! schneller für schlappe 200€ mehr und die Plattform wäre aktuell und (besser) aufrüstbar, mit dem Nachteil dass man 20W mehr im Leerlauf saugt... Ja, wäre defintiv die bessere Wahl Imo... E: Bei den derzeitigen Preisen vlt. sogar über 250€ Aufpreis bei den PC-Schmieden. Naja...

Ich möchte @Gurnison nicht nerven, aber bereits ein Ryzen 3600 wäre passender und kann immerhin 4.0. Ich finde es einfach schade, dass 3.0 - im Markt seit etwa 2011 - noch immer verbaut wird, um Marge zu machen. (Ja, 5600_ wäre natürlich nice gewesen)

Naja, vielleicht kann und wird im Zuge eines Besuches etwas daran geändert.
Falls nicht - I am sorry! Weiter machen ...

€dit
Der 3600 ist auf dem Papier sogar günstiger als der 5500. Aber man könnte es im Hinterkopf behalten und "eines Tages" selbst wechseln. Dann aber lieber für mehr Leistung wie etwa 5600 oder 5700x / gebraucht.

Läuft der, mit 8GB nicht üppige, Grafikspeicher in modernen Titeln über, lagert die Karte über 3.0 aus.
In diesem Fall immerhin mit x16 angebunden, was positiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
prian schrieb:
Bei einem Neugerät und nur 30km zum Shop wäre das Thema (läuft jetzt 43 Minuten) bereits gelöst worden vom Hersteller.
Werde ich wohl tun, wollte nur sichergehen, dass ich nicht noch ne Option vergessen habe oder irgendeinen Tipp im Netz nicht gefunden habe. Arbeiten muss ich ja auch noch und die Öffnungszeiten von Systemtreff von 10-15 Uhr passen eher zur einer Behörde. ;)
K3ks schrieb:
@Zwirbelkatz: Hab ich mir auch erst gedacht, aber das sind 200€ oder so Aufpreis für ein AM5 7500F System... Für den Preis kriegt man bei den Fertigbutzen halt nur so 5500/5600/12400/14400 (gerade). Gut, ein 7500F wäre auch 40%-70% ! schneller für schlappe 200€ mehr und die Plattform wäre aktuell und (besser) aufrüstbar, mit dem Nachteil dass man 20W mehr im Leerlauf saugt... Ja, wäre defintiv die bessere Wahl Imo... E: Bei den derzeitigen Preisen vlt. sogar über 250€ Aufpreis bei den PC-Schmieden. Naja...
Zwirbelkatz schrieb:
Ich möchte @Gurnison nicht nerven, aber bereits ein Ryzen 3600 wäre passender und kann immerhin 4.0. Ich finde es einfach schade, dass 3.0 - im Markt seit etwa 2011 - noch immer verbaut wird, um Marge zu machen. (Ja, 5600_ wäre natürlich nice gewesen)

Naja, vielleicht kann und wird im Zuge eines Besuches etwas daran geändert.
Falls nicht - I am sorry! Weiter machen ...
Budget ist begrenzt und jede Veränderung der Ursprungskonfiuration kostet so einiges. Für Minecraft und diverse aktuelle Spiele auf FullHD sollte es lange reichen. Wenn ich mich nicht sehr täusche, kann man für den Preis nur mit viel Glück, verschiedenen Bezugsquellen und Angeboten ein viel besseres System selbstzusammenstellen und bauen.

Danke für die konstruktiven Rückmeldungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz und K3ks
Gurnison schrieb:
Arbeiten muss ich ja auch noch
Das wird überbewertet. :D

Gurnison schrieb:
und die Öffnungszeiten von Systemtreff von 10-15 Uhr passen eher zur einer Behörde. ;)
Öha, das sind aber die Zeiten einer eher schlechten Behörde.

Dann viel Glück dass die das gleich vor Ort regeln können, einfach anstecken und nichts geht sollte ja schnell festzustellen sein.

Ich würde auch nicht rumbauen am Rechner, der ist nagelneu und muss funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Für die, die es interessiert:
Ich war vor Ort, man hatte Verständnis und die Sache in 15 Minuten gefixt.

Grund war die Grafikkarte, nach Ein- und Ausbau war ein Bildsignal vorhanden.

Grund für die ausbleibende Rückmeldung ist, dass die Supportmanschaft aufgrund von Krankheit unterbesetzt ist.
Am Freitag haben die mit der Bearbeitung der Supportanfragen von Montag angefangen.

Ich bin versöhnt und der Junge kriegt nen funktionierenden PC zum Geburtstag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben