Bericht Nikolaus-Rätsel 2018: High-End-PC mit Threadripper und GeForce RTX zu gewinnen

Gut eine halbe Stunde nach den Antworten gesucht, na hoffentlich sind sie dann auch richtig. Jedenfalls schönes Gewinnspiel. Danke an Computerbase.

Colindo schrieb:
Wenn man auf dem Festival war, vielleicht. Sonst... Wer kennt schon Koordinaten auswendig?

Naja, sooo abwegig ist das nun nicht. Wenn man ein bisschen überlegt und sich ein wenig auskennt, kann man schon auf die Stadt kommen. Ich kenne zum Beispiel den groben Breitengrad meiner Stadt und weiß, dass sie auf einer Höhe mit Duweißtschonwo liegt. Und der Längengrad ist halt äußerst verräterisch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
Eine knifflige Recherche, ein schönes Rätsel, das ich hoffentlich richtig gelöst habe ;)

Colindo schrieb:
Wer kennt schon Koordinaten auswendig?
Naja bei 0 als Breitengrad hast du nicht viele Möglichkeiten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
Mordhorst3k schrieb:
Unhöflich? Was erwartest du?
Vermutlich, dass du dein Hirn einschaltest?
Ich pflege bekanntermaßen nicht immer den freundlichsten Umgang, aber jemanden für die eigenen Fehler anmotzen? Hier wird etwas _verschenkt_ und es kostet dich nichts..
Würde ja zu gerne diese email lesen :evillol:

-Spectre- schrieb:
Naja bei 0 als Breitengrad hast du nicht viele Möglichkeiten :)
02_039.png

"Insgesamt wurden 275 Orte auf dem Breitengrad 0 / auf dem Äquator gefunden."
;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo und -Spectre-
Cardhu schrieb:
Würde ja zu gerne diese email lesen :evillol:

Die erste Mail war eine ganz einfache Frage... Jans antwort lediglich, dass jeder nur eine Chance hat. Daraufhin habe ich geschrieben, dass es rückständig ist. Und diese Reaktion hat er wohl angekreidet... den Rest kann man hier im Forum lesen...

@Cardhu
Und natürlich war der Längengrad gemeint. War in Eile. Schande über meinen Haupt :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Also Frage 3 war echt schick, danke dafür!

• Gefällt mir
Reaktionen: Piranha771
Zotac2012 schrieb:
Ich finde es deutlich User freundlicher, wenn man die einzelnen Komponenten mehreren Usern zukommen lassen würde.

Shoryuken94 schrieb:
Macht anders ja auch wenig Sinn. Mit den einzelnen Komponenten können viele nichts anfangen und die landen dann eh nur bei ebay. Was will ich mit einer Threadripper CPU? Dann muss ich erst mal noch paar Hundert Euro ausgeben, um die überhaupt zu nutzen.

Die Verlosung von Einzelkomponenten gibt es bei anderen Seiten. Ich mache seit ca. 2015 bei Adventskalender-Gewinnspielen mit, jedoch hatte ich nie Glück. Ich mache aber auch nur da mit, womit ich dann was anfangen kann. Da komme ich anderen Leuten ja noch entgegend. Ich könnte ja auch beim nicht benötigten Gegenstand mitmachen in der Hoffnung, den zu gewinnen, damit es bisschen Geld auf Ebay gibt. Grafikkarte, Monitor, RAM, SSDs, Z390-Board, Intel 9xxxK wären Dinge, die ich dann behalte würde, wenn ich sowas mal gewinnen sollte. So eine M.2-Sata-SSD wäre dann die neue C-Platte und die normale Sata-SSD wäre reine Platte für Spiele usw. So ein Board, CPU, Monitor würde die alten Exemplare ersetzen, die dann wiederum auf Ebay kämen. Gleiches beim RAM. Bei solchen Dingen wie Klamotten mit Asrock-Phantom-Gaming habe ich es dann sein gelassen oder bei Geräten, mit denen ich nichts anfangen kann oder gar nicht haben will.

Wer den Rechner gewinnt, wird diesen dann evl. auch verkaufen wie bei Einzelteil-Gewinnen. Oder er verkauft seinen alten PC, weil der dann doch schlechter ist. Oder es werden beide PCs gemischt und der Rest wandert in die Bucht. Bei dem Gewinnspiel hier auf CB könnte ich am meisten was mit dem Monitor anfangen, dann brauche ich mir den 1440P-Monitor nicht zu kaufen. Für mich persönlich wäre der Rechner nur brauchbar, um den mit meinen bisherigen zu mischen. Daher würde ich lieber den Monitor nehmen. Bei meiner Software ist Intel leider immer noch besser, trotz weniger Kerne.

Edit: Bisher habe ich keinen Werbespam bekommen. Manche Anbieter schicken dann eine Eingangsbestätigung und es wird gefragt, ob man den Newsletter abonnieren möchte, was ich dann erst gar nicht anklicke. Und wenn mir die Gewinnspielbedingungen nicht passen, wie Konto auf der Seite erstellen, oder noch schlimmer Konto auf Instagram und Twitter erstellen, mache ich nicht mit und gut ist. Gleiches gilt, wenn mir die AGB nicht passt oder der Anbieter unseriös ist. Da zähle ich jetzt aber Hardwareseiten wie CB und Luxx und Shops wie Mindfactory und Caseking jetzt mal nicht dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018 und Mordhorst3k
Gibt es wenn das Gewinnspiel beendet ist die Auflösung von euch (CB) ?
Bin mir bei der letzten Antwort nicht sicher und wüsste gern ob ich das richtig gedeutet habe....

• Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-
@Failforce

Ja, die richtigen Antworten werden nach Ende des Teilnahmeschlusses immer im Formular angezeigt, so dass jeder nachschauen kann, ob er die Fragen korrekt beantwortet hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Failforce
Coole Preise und ein nettes Quiz, Danke. Fast wie ein kleiner Test darüber, ob man auch halbwegs aufgepasst hat beim Lesen der Artikel des Jahres 👍🏼
Bloß CB Pro bräuchte ich nicht da eure Werbung dezent genug für mich gestaltet ist 👌🏼

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Letzteres musste ich um ehrlich zu sein raten. Konnte nicht herausfinden was in dieser Halle für ein Event war._.

Bei der dritten Frage habe ich auch ein wenig geknabbert. Lag aber eher daran dass ich google mit den falschen Suchbegriffen gefüttert habe.

Danke @CB für das Gewinnspiel :) Ist echt eine coole Sache, dass ihr euch die Mühe macht um ein paar aus der CB Community eine Freude zu bereiten

Wow bei der 3. Frage bin ich immer noch enorm unsicher.
Bin wahrscheinlich einfach zu wenig teschnisch belesen um die Verbindung zu 100% herzustellen.
Naja Google hat mir glaube ich einen Hinweis gegeben ob dieser allerdings zutrifft werd ich dann bei der Auflösung sehen.

Naja vllt wird es das erste Gewinnspiel welches ich gewinne. (bezweifle ich stark)

Danke für eure tollen Gewinnspiele! Da lohnt sich das Mitmachen richtig, und auch die Fragen sind teilweise echt knifflig +1

Ich drück allen die Daumen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Nichts für ungut, ich finde es schön, dass es ein solches Gewinnspiel gibt. Allerdings gibt es auch bei zahlreichen anderen Seiten im Internet zur Adventszeit Gewinnspiele mit teuren Preisen, bei denen ich nicht schwere Fragen beantworten muss. Daher habe ich gar keine Motivation in die Beantwortung der Fragen mehr als 5 Minuten zu stecken - was dann nicht klar ist wird geraten.

Leli196 schrieb:
..., bei denen ich nicht schwere Fragen beantworten muss. Daher habe ich gar keine Motivation in die Beantwortung der Fragen mehr als 5 Minuten zu stecken - was dann nicht klar ist wird geraten.
Dein Ernst? Also schwer sind die Fragen nicht, wenn man eine Suchmachine ordentlich bedienen kann. Mir persönlich wäre es sogar lieber richtig knifflige Fragen zu beantworten, mit denen man schon ein paar Stunden beschäftigt ist und die man nicht mit ein oder zwei Suchbegriffen gleich beantworten kann bzw. die nicht wirklich "ergooglebar" oder "eralexabar" sind :). Meines Erachtens fühlt sich der Gewinn besser an, wenn man sich ihn erarbeitet hat und nicht wenn er einem zugeflogen kommt. Aber jedem das Seine. Wünsche Dir viel Glück beim Erraten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, FreedomOfSpeech, John Reese und eine weitere Person
Zurück
Oben