Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti

Puh Frage 2... JUNGS! GUT GEMACHT! Mir qualmt jetzt noch der Schädel :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Rodjkal
Meh, ich habe mich an Frage 1 abgemüht, aber das aus meiner Sicht sinnvolle Ergebnis gibt es nicht.
Ich gebe auf. Mache ich dieses Jahr halt nicht mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: graslife und icetom
So schlimm find ich die Fragen nicht. Alles, was man braucht, ist Computerbase, Wikipedia und 10 Minuten Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Woo-hoo !!! ich habs!! diese blöde 2te Frage hat mir weiße Haare und 2 Tage gekostet.
Danke fürs organisieren und viel Glück an mich :D

• Gefällt mir
Reaktionen: mercury, scotch.ofp und strikerp0le
Gelöscht. Keine Lust vom Gewinnspiel ausgeschlossen zu werden.

So Aussagen wie man bräuchte nur 10 Minuten Zeit sind allerdings Käse @cbk. Das ist doch ein Schlag ins Gesicht für all diejenigen, die schon Stunden an der Frage rätseln und partout nicht auf die Antwort kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDevil
So, nach 1 Stunde hab ichs auch gefunden. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, torquesque und ComputerJunge
Heiliger Bimbam, das war mal eine ordentliche Knobelei :freak:
Habs dennoch geschafft und hoffe sehr, dass die Arbeit sich gelohnt hat :D

Ich habe an der zweiten Frage auch eine Stunde geknobelt. Es soll ja immer noch ein Gewinnspiel bleiben und nicht so ein als Gewinnspiel getarntes Glücksspiel vom Schlag 9live... Daher finde ich den Schwierigkeitsgrad angemessen :)

Außerdem finde ich es gut, dass man sich dadurch intensiv mit Computerbase beschäftigt und es nicht als einen beliebigen News-Feed betrachtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: torquesque
Bei manch Kommentaren hier, frag ich mich, warum man nicht gleich die Lösung postet.. :mad: Ja, die Frage ist etwas tricky, aber dennoch lösbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickusman, 38911 und Terrschi
DigitalBlizzard schrieb:
Ja, bei der 2 ist halt viel Beiwerk und Ausschmückung, Irreführung und alles dabei was man sich so wünscht. Der eigentliche Hinweis ist schon im ersten Satz gegeben und dann findet man es Recht leicht.
Ehrlich gesagt finde ich das gar nicht, die Fragestellung passt insgesamt sehr gut, ich hatte leider meine Probleme damit , genau dieses Artikel zu finden und weil ich ihn dann nicht gefunden habe, habe ich angefangen zu zweifeln und bin dann den verschiedenen Halbsätzen nachgegangen. Am Ende hatte ich Glück, dass ich durch Zufall den Artikel gefunden habe, welchen ich von Anfang an gesucht habe, aber weder über die Suchfunktion oder Google gefunden habe.

Wie jedes Jahr waren die Fragen wiedereinmal gut gestellt. :D
Bitte den "CB-eigenen" Fragenstil unbedingt beibehalten, dieser hat einfach Tradition hier und macht doch gerade den Reiz aus (abgesehen von den Preisen ;)).

Vielen Dank für den alljährlichen Knobelspaß zum Nikolaus und viel Erfolg an alle!

• Gefällt mir
Reaktionen: torquesque
Sejen schrieb:
Bei manch Kommentaren hier, frag ich mich, warum man nicht gleich die Lösung postet.. :mad: Ja, die Frage ist etwas tricky, aber dennoch lösbar.

Keine Sorge, die werden alle aussortiert.

TheManneken schrieb:
Ich will nur mal anmerken: jeder, der hier Hilfestellung zu den richtigen Antworten gibt, sei der Hinweis noch so klein, z.B. wo man suchen muss, der wird vom Gewinnspiel ausgeschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sejen
Vielen Dank fürs Gewinnspiel! :D Frage 2 hat mich wohl auch am meisten Zeit gekostet..^^

Ps: Kommentare sich natürlich köstlich, wie jedes Jahr.. :heuldoch:

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und Rodjkal
Dieses Gejammer sollte aber auch bei den Leuten aufhören, die sich darüber aufregen das man den Leuten die bei Frage 2 große Probleme haben, Hilfestellungen gibt ohne Lösung zu verraten.

Zurück
Oben