Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti

alle Lack gesoffen :D ...

Lack saufen hilft nicht, nur die Fragestellung genaustens zu analysieren, sich auch mal die Antworten anzuschauen, den Denkapparat da oben anzuwerfen und die Suche zu benutzen, dann kommt man auch auf die Lösungen :D

up.whatever schrieb:
Haha, einmal bezwungen ist doch gar nichts. Ich habe gerade mal nachgeschaut und bin jetzt dann bei 10 Jahren am Stück :D
[Screenshots]
Nie gewonnen, aber es war immer unterhaltsam.
Ich kann mich dir anschließen. Und eigentlich war ich bislang davon ausgegangen, dass ich bei allen Gewinnspielen immer die richtigen Antworten abgegeben habe, aber 2010 hatte ich wohl zu wenig Vertrauen in @Jan: :p
CB_Gewinnspiel_2010.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Eorzorian
Ich wäre dafür, dass CB sich für die kommenden Jahre etwas anderes einfallen lässt als diese Fragen, die so kompliziert sind. Frage 2 war wirklich schwer - ich habe sie nicht verstanden, immer wieder versucht diese zu verstehen, aber letztendlich habe ich mich geärgert und verlor die Lust am Gewinnspiel. Wenn man nicht alles richtig hat, hat man wahrscheinlich gar keine Gewinnchance, oder? Bei Fragen, die ich nicht verstand, habe ich irgendwas ausgewählt. 😞

Ich hab seit 2011 mitgemacht und einmal war was falsch. Flüchtigkeitsfehler
Aber ich hatte Mal einen Big Tower gewonnen. Den hab ich allerdings zu einem guten Preis im Marktplatz hier verkauft.

Generell finde ich den Schwierigkeitsgrad angemessen. Habe nie wirklich lange für die Lösung gebraucht.

Ne danke, dafür, dass die Chance quasi gleich 0 ist, schalte ich doch meinen Adblocker nicht aus. Viel Glück den anderen.

Erstmal vielen Dank an die Redaktion für das tolle Gewinnspiel.
Ich finde es toll, dass ihr die Fragen so stellt, dass man sie mit 0815 googeln nicht beantworten kann. Da muss sich überall genau informieren bzw. gut recherchieren und genau lesen können.

Frage 1 und Frage 2 haben mich sicher in Summe ein Stunde beschäftigt und die anderen Fragen auch nochmal eine Stunde.

MeisterOek schrieb:
Ich frage mich, warum wir uns überhaupt anstrengen sollen? Das ist meine Freizeit, warum sollte ich mich da anstrengen wollen? Von mir aus gerne in Zukunft ohne Fragen, sondern einfach das Los.
Also die Einstellung kann ich nicht nachvollziehen. Hier muss man halt auch was tun dafür um dabei sein zu können. Dadurch haben alle, die sich die Mühe machen, den Vorteil, dass die Anzahl derer, die mitmachen, wesentlich verringert.

Wir hatten schon mal ein Nikolaus-Gewinnspiel, wo nur ein ganz kleine Prozentsatz richtig lag. Viele haben sich dann stolz daraufhin mit "CB-Elite" Profilbildern ausgestattet. Kann mir weiterhelfen? Welches Gewinnspiel war das?

• Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, z-R-o- und ReVan1199
mad-onion schrieb:
Also mal ganz ehrlich mit diesen Fragen habt ihr war mal wieder schön weit übers Ziel hinausgeschossen wie kann man nur davon ausgehen dass ein Großteil der Leserschaft einen IQ von über 150 hat? Allein schon das Ding mit den Walnüssen oder der GTX Rechnerei ... Ganz ehrlich, ich nehme natürlich auch gerne an so einem Giveaway Teil, ich verteil auch mal einen like oder folge irgendwelchen Leuten, aber das hier geht eindeutig zu weit, sorry aber ich bin raus ...
Kann ich nicht zustimmen. Genau die Schwierigkeit macht den Reiz aus !
Bis auf Frage 2 war es auch nicht wirklich schwer

so, hoffe nr 2 ist jetzt auch abgehakt. Naja, abgehakt ist se, hoffe nur, dass ich den richtigen Riecher hatte. War ne harte Nuss.
jetzt fehlt mir noch die 1

ALso das mit dem Ort da bin ich mir nicht sicher gewesen.Habe in Wickipedia geschaut.Hoffe das es richtig ist.Weil da sind mehre Antworten als option gewesen.Mein bester Kumpel hat mich gefragt ob ich mir da 100 % sicher bin das ich ja alle Fragen richtig beantwortet hatte.Ich sagte ihm,man kann niemals 100 % sicher sein das auch wirklich jede Frage wirklich richtig ist.Man kann es nur hoffen.Wann gibt es denn die Auflösung und wann kommt die Ziehung oder ist die schon vorbei?

sthyen schrieb:
Ich hab dann doch noch mitgemacht. Allerdings meistens geraten. Für den Rechercheaufwand fehlte mir die Zeit, vor allem diese "indes=?" Frage. Ich habe zwar (vermutlich) den richtigen Artikel gefunden, aber die gesuchte Zahl fand ich nicht...

Dann hattest du wohl auch nicht den richtigen Artikel.

Wie wird denn gehandelt wenn alle falsch liegen würde,der wo dann am wenigsten falsche hat,der wäre dann der gewinner oder wie wird das denn gewertet?

latiose88 schrieb:
Wie wird denn gehandelt wenn alle falsch liegen würde,der wo dann am wenigsten falsche hat,der wäre dann der gewinner oder wie wird das denn gewertet?

Das wird wohl kaum der Fall sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Wow, habe auch fast eine Stunde gebraucht^^ Frage 2 ist wirklich blöd formuliert, wahrscheinlich absichtlich (@AbstaubBaer , warst du es? :D). Irgendwann habe ich die gesuchte Zahl dann doch gefunden^^

Aber hat Spaß gemacht! Gerne das Niveau im nächsten Jahr beibehalten.

Passe, hab ne XBox Serie X 😂

Wenn man die Kommentare so liest merkt man, wie unterschiedlich die Schwierigkeiten liegen.
Frage 2 hat mich keine 5 Minuten gekostet.
Frage 5 war ich mir aber lange nicht sicher, ob ich richtig denke. Bin aber guter Dinge und auf die Auflösung gespannt :daumen:

Was ich hier gar nicht nachvollziehen kann sind die negativen Kommentare, dass man den AdBlocker ausschalten muss um das Formular zu sehen. Kauft euch Pro, wenn ihr das nicht wollt. Ihr bekommt hier super Inhalte (sicher nicht alles für jeden relevant) ohne paywall und großteils harmlose Werbebanner.

Würd mich sehr über einen Gewinn freuen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Bccc1, ComputerJunge, Dandelion und 3 andere
dinosaurier81 schrieb:
Ich wäre dafür, dass CB sich für die kommenden Jahre etwas anderes einfallen lässt als diese Fragen, die so kompliziert sind. Frage 2 war wirklich schwer - ich habe sie nicht verstanden, immer wieder versucht diese zu verstehen, aber letztendlich habe ich mich geärgert und verlor die Lust am Gewinnspiel. Wenn man nicht alles richtig hat, hat man wahrscheinlich gar keine Gewinnchance, oder? Bei Fragen, die ich nicht verstand, habe ich irgendwas ausgewählt. 😞

Dann mach lieber bei Gewinnspielen von Maggi und Thermomix auf Facebook mit und meide dieses tolle Gewinnspiel ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: che.guevara, msv, YY247 und 4 andere
Danke dass ich etwas historisches lernen durfte :)
Schönes Quizz, hat Spaß gemacht!

Zurück
Oben