Bericht Nikolaus-Rätsel 2022: Gewinne einen Gaming-PC mit Radeon RX 7900 XTX und 7950X

Dominion schrieb:
Ich wollte auch nur darauf hinweisen, wie unendlich dumm dieses Marktplatzgeplärre eigentlich ist, da niemand wirklich alle Hintergründe kennt und sich deshalb gar kein Urteil erlauben kann.

Preisdrückerei ohne Kaufabsicht gibt es auch öfters, aber mehr im Luxx nach meinem Eindruck. Zugegeben, es waren die angesetzten Preise auch recht hoch. Und dann kriegt man selbst zu normalen Preisen bestimmten Kram nicht los und selbst teils bei Ebay nicht, obwohl man wegen den teuren Gebüren und der MWST auf Gebühren noch ~13% aufschlagen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominion
Viel Erfolg allen.
Letztes Jahr hat es mich etliche Nerven und Arbeitszeit gekostet.
Ich hoffe dieses Jahr wird etwas einfacher :freak:

Super Sache, wieder ein toller Preis.
Frage 1 war jetzt nicht schwer, aber wir kennen CB ja...

Viel Spaß allen

also die erste frage war mir zu einfach :D

Wieder einmal hat es CB geschafft, mich doch ein wenig zu verwirren, obwohl ich mir doch eigentlich bei Frage 1 ziemlich sicher bin (glaube ich). :D

Nee, im Ernst: Jetzt darf man gestaffelt Hirnschmalz produzieren, einsetzen, verwenden...? Wie heißt es denn nun? :p

Auf jeden Fall super Sache, das diese Jahr so zu machen.
Es darf wieder schön gerätselt werden. Vielen Dank! :)

Letztes Jahr hatte ich alles richtig, hab aber leider nix gewonnen. :( Dieses Jahr muss besser werden!
Viel Glück an alle, die mitmachen!

Das Corsair 5000D Airflow gefiel mir schon vorher recht gut. Über einen weißen Build habe ich schon öfters mal nachgedacht.
Was auch immer da noch an Komponenten hinterherkommt, ich glaube, das Gesamtergebnis könnte mir gefallen. Schau'n wir mal.

Zuletzt bearbeitet:
22428216 schrieb:
Das erste Rätsel ist, das Formular zu sehen.
Ich habe ALLE Blocker aus und bekomme immernoch die Meldung!?!
Hatte auch das Problem trotz deaktiviertem AntiWerbebolcker.
Datenschutzeinstellungen auf Standard geändert - kein Warnhinweis mehr. :daumen:

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
Banger schrieb:
Meine Vermutung:
Der High-End-Gaming-PC zu Nikolaus 2022
GehäuseCorsair5000D Airflow, Weiß
NetzteilAsusROG Thor Platinum II 1.000 Watt (Seasonic mit Asus-Label?)
ProzessorAMD7950X
MainboardAsusirgendwas TUF- oder Strix-artiges mit X670
RAMCorsairirgendwas mit besseren Timings und RGB-LEDs, 2x16 oder 2x32GB
SSDCorsaireine mit NVMe und PCI-E 4.0, 2TB
CPU-KühlungCorsaireine AIO mit 3 RGB-Lüftern
PeripherieCorsairTastatur und Maus in hochpreisiger Ausführung mit RGB-LEDs
GrafikkarteAsus / AMDRX7900XTX als TUF oder Strix (falls es letzteres gibt) oder die Referenz
Systemintegration & GravurCasekingKing Mod Systems

Okay, ich halte dagegen:

GehäuseCorsair5000D Airflow
NetzteilASUSROG Thor Platinum II 1000W
MainboardASUSROG Crosshair X670E Hero
CPUAMDRyzen 9 7950X
RAMCorsair32GB (2x16) Vengeance RGB DDR5-6000 CL30 EXPO (noch nicht auf dem Markt)
SSDCorsairMP600 Pro XT 2TB
GrafikkarteAMDRadeon RX 7900 XTX (Referenzdesign)
CPU KühlerASUSROG RYUJIN II 360 ARGB
CPU Kühler (alternativ)CorsairiCue H150i Elite LCD
PeripherieCorsairK100 RGB, M65 RGB Ultra Wireless, HS80 RGB Wireless

Bin mal gespannt, wie nahe wir jeweils dran sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Banger
Ich hasse dieses Gewinnspiel und es hat bei mir die letzten Jahre für viel Frust gesorgt, trotzdem mache ich immer wieder mit... Das kommt davon wenn man einmal im Leben etwas gewinnen möchte.

Ich brauche so nen Boliden nicht, überlasse ihn deshalb anderen und werde nicht mitmachen. Aber ich könnte ihn eh nicht bei mir hinstellen, weil mich das Leerzeichen in „Nikolaus PC“ bei jedem Angucken aufs Neue stören würde. 😇

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Schon schwer geil, die Kiste.

@Jan Wenn ich in den USA wohne, kann ich da mitmachen? Hab' nichts dagegen sprechen sehen, aber oft klappt dat nich. Danke!

Allen viel Glück, wie es diesmal ausgeführt wird, finde ich echt gelungen, Danke!

Den neuen Ansatz finde ich spitze und das Gewinnspiel macht jedes Jahr sehr viel Spaß.
Ich wünsche allen viel Erfolg und vllt. beantworte ich dieses Jahr mal alle Fragen richtig.
Bis jetzt bin ich guter Dinge ^^

So langsam könnte ja mal Frage 2 kommen

Könnte täglich um Punkt 12 Uhr sein, wenn man vom ersten Tag ausgeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de und Tanzmusikus
Schöne Sache! Viel Glück und ne fröhliche Weihnachtszeit an alle 🍀 🎅🎁

• Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
Zurück
Oben