https://store.nintendo.de/deHardkorn schrieb:Quelle?
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nintendo Switch 2: Full-HD-Konsole mit 120 Hz und 4K-Ausgabe kostet 470 Euro
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Nintendo Switch 2: Full-HD-Konsole mit 120 Hz und 4K-Ausgabe kostet 470 Euro
Hab den ganzen Stream geschaut und fühle mich gar nicht angesprochen. Mario Kart, Donkey Kong und ein From Software-Titel, der Rest waren kostenpflichtige Upgrades für bestehende Games und andere Third-Party-Games. Und dafür wollen die ernsthaft 470 Euro? 
@Vitche
OT: Das reicht mir nicht an Infos. Insbesondere Abwärts zu älteren Modulen. Ich ahne schreckliches und warte den Launch ab, wird also höchstens was für Ende des Jahres.
+wirdjedes Spiel in allen Fällen auch mit 120 FPS dargestellt werden.
OT: Das reicht mir nicht an Infos. Insbesondere Abwärts zu älteren Modulen. Ich ahne schreckliches und warte den Launch ab, wird also höchstens was für Ende des Jahres.
Zuletzt bearbeitet:
DrFreaK666
Commodore
Kein Preis.... Wird sicherlich ein Schnäppchen
CDLABSRadonP...
Vice Admiral
Ein Glück! Das Gerücht, dass MicroSDExpress unterstützt wird, hat sich bewahrheitet! Und nicht nur das, MicroSD-Express-Karten werden sogar zwingend vorausgesetzt: Jetzt wird diesem Standard endlich zum Durchbruch verholfen.
kachiri
Fleet Admiral
Na ja. Ist halt alles teurer geworden. Ich vermute der Verzicht auf OLED zum jetzigen Zeitpunkt - vor allem 120 Hz OLED - wird einfach sein, um den Einstiegspreis nicht zu sehr nach oben setzen zu müssen.riOrizOr schrieb:LCD? Der Vorgänger hatte doch schon OLED. Was für ein Rückschritt....klar jeder weiß genau die halten sich so die Option offen eine OLED version zu launchen. Hat es das aber wirklich nötig? EInfach nur noch beschissen der Hardware Markt. Egal ob PC oder Konsole, überall Abstriche.
Ich tippe auf 399 Euro bzw. 449 Euro mit Spiel.
Mich juckt der fehlende OLED aber auch nur so halb. Hab an der Switch schon überwiegend am TV gespielt. Konsole mit Handheld-Modus halt und den Handheld-Modus nutze ich echt selten.
Einzige Info die mir fehlt bzw. vielleicht habe ich sie auch übersehen... Ist die Switch 2 auf Controllertechnisch abwärtskompatibel? Mittlerweile haben sich ja doch bei vielen Joy-Cons und Pro Controller angesammelt. Wäre schon fein, wenn man diese Relativ problemlos weiter nutzen könnte. Eigentlich ist ja nur das Maus-Feature wirklich neu.
Spannend ist auch, dass die Konsole nur auf MicroSD-Express setzt. Momentan ist die ja noch gar nicht beim Massenmarkt angekommen, jedoch für die Zukunft vermutlich der richtige Schritt
Spannend ist auch, dass die Konsole nur auf MicroSD-Express setzt. Momentan ist die ja noch gar nicht beim Massenmarkt angekommen, jedoch für die Zukunft vermutlich der richtige Schritt
Yiasmat
Vice Admiral
kachiri schrieb:Ich tippe auf 399 Euro bzw. 449 Euro mit Spiel.
Nur die Switch 2 Console: 469,99 Euro.
Switch 2 + Mario Kart: 509,99 Euro
@Vitche
Die Preise und das Preorder Datum vermisse Ich in der News! Die Bilder stammen von einem Live Stream.
Zuletzt bearbeitet:
Chismon
Fleet Admiral
Keine unverbindliche Preisempfehlung für die ab Start technisch veraltete Hardware der Nintendo Switch 2 wurde bisher mitgeteilt, das finde ich schade.
Da man sich in der Vergangenheit auch an der Konkurrenz (von Sony und Microsoft) preislich orientiert hat, gehe ich aber auch von einem sehr steilen Preisanstieg auf 499 Euro (ohne zusätzlichen Launchtitel) für die OLED-lose Switch 2 aus.
Wie gut bspw. ein (grafisch reduziertes/angepasstes) Elden Ring auf der Konsole laufen wird, da bin ich aber 'mal gespannt; die WQHD und 4K/UHD Modi sind vermutlich wohl eher für Marketing und ggf. Film/Serien-Streaming gedacht.
Ich bin 'mal gespannt, wie viele (Switch 1 Besitzer) sich davon locken lassen werden und wo die Knackpunkte der neuen Nintendo Konsolen (evt. wieder verarbeitungs-)technisch sein werden.
P.S.: Da lag ich ja gar nicht so schlecht mit meiner Glaskugel-Preiseinschätzung.
Da man sich in der Vergangenheit auch an der Konkurrenz (von Sony und Microsoft) preislich orientiert hat, gehe ich aber auch von einem sehr steilen Preisanstieg auf 499 Euro (ohne zusätzlichen Launchtitel) für die OLED-lose Switch 2 aus.
Wie gut bspw. ein (grafisch reduziertes/angepasstes) Elden Ring auf der Konsole laufen wird, da bin ich aber 'mal gespannt; die WQHD und 4K/UHD Modi sind vermutlich wohl eher für Marketing und ggf. Film/Serien-Streaming gedacht.
Ich bin 'mal gespannt, wie viele (Switch 1 Besitzer) sich davon locken lassen werden und wo die Knackpunkte der neuen Nintendo Konsolen (evt. wieder verarbeitungs-)technisch sein werden.
P.S.: Da lag ich ja gar nicht so schlecht mit meiner Glaskugel-Preiseinschätzung.
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Hass auf LCD... wo kommt das her...
Ich freue mich schon auf die Enttäuschung manche Spieler die nicht richtig zuhören oder lesen konnten...ich sehe da so viele Kommentare in YouTube und anderen Foren wie geil es ist das die die Switch2 "gleichzeitig" HDR+120FPS+4K kann... einfach herrlich wenn diese sich später beschweren das es doch nicht so gut ist...haha
Ich freue mich schon auf die Enttäuschung manche Spieler die nicht richtig zuhören oder lesen konnten...ich sehe da so viele Kommentare in YouTube und anderen Foren wie geil es ist das die die Switch2 "gleichzeitig" HDR+120FPS+4K kann... einfach herrlich wenn diese sich später beschweren das es doch nicht so gut ist...haha
Flutefox
Lieutenant
Insgesamt war die Präsentation aus meiner Sicht eher enttäuschend. Viele Punkte haben mich nicht wirklich überzeugt.
Die "Switch 2 Edition" Spiele spiele ich bereits seit längerer Zeit, daher gab es hier für mich wenig Neues zu entdecken. (Bitte nun keine Emulaitons-Diskussion führen)
Der Discord-Klon, der in der Präsentation gezeigt wurde, lief mit gefühlten 10 FPS und sah wenig ansprechend aus. Auch der Eyetoy/Kinect-Klon konnte nicht wirklich begeistern. Wenn ich an die Zerbrechlichkeit der JoyCons denke, habe ich kaum Interesse, diese als eine Art "Maus" zu verwenden – das ist kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal. Ich würde außerdem gerne wissen, inwiefern Headsets für NintendoCord unterstützt werden.
Positive Punkte:
Kritikpunkte:
Für diese Präsentation hat man sich also jahrelang durch Geheimniskrämerei und Leaks gequält?
Die "Switch 2 Edition" Spiele spiele ich bereits seit längerer Zeit, daher gab es hier für mich wenig Neues zu entdecken. (Bitte nun keine Emulaitons-Diskussion führen)
Der Discord-Klon, der in der Präsentation gezeigt wurde, lief mit gefühlten 10 FPS und sah wenig ansprechend aus. Auch der Eyetoy/Kinect-Klon konnte nicht wirklich begeistern. Wenn ich an die Zerbrechlichkeit der JoyCons denke, habe ich kaum Interesse, diese als eine Art "Maus" zu verwenden – das ist kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal. Ich würde außerdem gerne wissen, inwiefern Headsets für NintendoCord unterstützt werden.
Positive Punkte:
- Die Entscheidung, MicroSD-Express zu nutzen, ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.
- Die GameCube-Emulation ist eine tolle Sache. Nintendo war damals noch nicht vollständig aus dem Hardware-Rennen ausgestiegen.
Kritikpunkte:
- Nur ein LCD-Display? Gerade im Jahr 2025 und im Vergleich zur Konkurrenz im Handheld-Bereich wirkt das wie ein Rückschritt.
- Die exklusiven Titel haben bei mir wenig Begeisterung ausgelöst. Besonders Arsenal wirkte wie ein Abklatsch von Armored Core. Auch das neue Hyrule Warriors hat mich nicht abgeholt. Das angekündigte From Software-Spiel war wohl das Interessanteste, aber auch das scheint nur ein weiteres Rehash der bekannten From Software-Formel zu sein – zumindest nach dem, was gezeigt wurde.
- Kirby Air Ride ist zwar eine nette Überraschung, aber insgesamt auch kein Highlight.
- Endlich ein neues Donkey Kong-Spiel! Ich frage mich: Wird hier die gleiche Engine wie bei Tears of the Kingdom verwendet?
- Die Präsentation hatte auf allen meinen Geräten Audioprobleme: Der Ton war etwas versetzt. Zudem gab es gegen Ende (ab Minute 47) ein Standbild, gefolgt von altem Videocontent. Für einen Multimilliardenkonzern wie Nintendo eine ziemlich peinliche Panne. Da scheint das Geld aus den vielen Klagen und Vergleichen wohl nicht ganz ausgereicht zu haben! 🤣
Für diese Präsentation hat man sich also jahrelang durch Geheimniskrämerei und Leaks gequält?
emulbetsup
Lieutenant