• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Full-HD-Konsole mit 120 Hz und 4K-Ausgabe kostet 470 Euro

Wenn das so ist, braucht sich doch niemand aufregen über die Preise, sondern wartet auf die Preissenkung; wo die Schmerzgrenze unterschritten ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Gerry18
Prinzipiell ja, wobei Nintendo ihre Spiele nie so verramscht haben wie andere Hersteller, mehr als 20-25% bekommst Du da nur, bei stabiler Preisbasis, Nintendo Spiele werden auch nie stark in Preis gesenkt. Ich warte da nie so dringend auf einen Sale und eine Preissenkung wie bei anderen Herstellern, weil ich weiß, dass da eh kaum was kommt und vor allem nicht in 3 Monaten, wo die anderen Hersteller ihre Games schon fast verschenken. Die anderen Hersteller bekommen jetzt was sie sich rangezüchtet haben.

Nintendo weiß halt was ihre Marken wert sind. Evtl ändern sie ihre Strategie auch unter Furukawa und steigen jetzt teuer ein um dann auch regelmäßig Angebote zu fahren. Wir werden sehen. Im Bundle ist der Preis von MKW ja erstmal ok. Für jeden Titel 90 Euro hinzulegen bin ich auch nicht bereit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gerry18 und iSight2TheBlind
Zoopy schrieb:
Bitte. Auch mit weniger als 80€ pro Spiel würde Nintendo weiterhin massiv Gewinn machen. Wir reden von Nintendo, nicht EA oder Ubisoft.

Sie verlangen so viel, weil sie es wollen, nicht weil sie es müssen.
Nichts anderes hab geschrieben.
Schuld ist nicht Nintendo, sondern die Käufer.
Eine Normale TK Pizza kostet jetzt über 3€. Wenn die Leute endlich aufhören würden Pizza zu kaufen, dann geht auch der Preis sofort runter. Aber anscheinend ist der Krempel noch nicht teuer genug.

Sony will's jetzt aber noch ma richtig wissen, hmm?

https://www.pcguide.com/news/new-pl...ors-spread-as-sony-sends-out-switch-2-survey/

According to the survey screenshots shared by user @eXtas1stv, Sony seems to be curious about a few different things, like what people think about the Switch 2, how likely they are to buy one, thoughts on the Switch 2 pre-order approach, and a few more. Now, the exact reason behind this survey is still not clear, but judging from the questions being asked, it’s obvious that Sony is trying to gauge its competitors’ impact. Here’s the translated version of the original post:

Sony is sending out surveys asking their customers what they think about Switch 2.

They ask about:

• How much interest you have in buying it
  • Opinion on the Nintendo Direct and the impact it has on your perception of Playstation, Nintendo, and the gaming market in general.
  • What excites you the most about Switch 2
  • Your 3 main reasons for buying a Switch 2
Ein ps vita Nachfolger ist für sony wegen des zusätzlichen Entwicklungsaufwands aber doch eh nicht lohnenswert, also was soll das?

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Hab die PS5 Pro, Xbox Series X und eine Switch Oled.
Die Switch läuft bei mir am öftesten weil die großen Player schon lange Familien aufgegeben haben.
Mit Kindern Couch CoOp geht halt leider nur noch mit Nintendo und daher ist die Switch2 gekauft sobald sie auf Amazon verfügbar wird.
Die Spielepreise sind mir egal. Kaufe auch kein AC Shadow zum Releasepreis.
Mario Kart wird natürlich im Bundle mitgenommen.

Und alles andere geht auch gebraucht. Und wenn es unbedingt mal ein Spiel sofort sein muss dann gebe ich es halt aus.

“Guten Tag,

Sie hatten kürzlich eine Einladung beantragt, um die Nintendo Switch 2 über amazon.de zu kaufen.

Leider konnten wir Ihrer Anfrage nicht nachkommen.”

Hab 1 Tag nach der Reservierung schon bei MM bestellt, bin gespannt ob die liefern oder stornieren

• Gefällt mir
Manegarm schrieb:
Nichts anderes hab geschrieben.
Schuld ist nicht Nintendo, sondern die Käufer.
Eine Normale TK Pizza kostet jetzt über 3€. Wenn die Leute endlich aufhören würden Pizza zu kaufen, dann geht auch der Preis sofort runter. Aber anscheinend ist der Krempel noch nicht teuer genug.

Oder die Pizza gibts nicht mehr weil sie sich nicht mehr lohnt.
Spieler die sich so aufregen sind schon irgendwie witzig, auf der einen Seite beschweren sie sich, dass Hersteller ihre Spiele mit Mikrotransaktionen verseuchen und dann gibt es Hersteller wie Sony und Nintendo die bei ihren 1st Party Blockbustern größtenteils auf sowas verzichten und dafür halt den Preis inflationsbereinigt gleich halten und dann es ist auch wieder nicht recht.
Viele andere verlangen 70€ und verseuchen ihre Spiele noch damit wie Assassins Creed und Monster Hunter und es gibt minimalen Widerstand, aber wehe Nintendo verlangt 10€ mehr für Mario Kart mit vermutlich maximal einem Content DLC später.

Was ich ein Stück weit noch verstehe ist, dass man den physischen Medien nachtrauert die Nintendo und Sony langsam versuchen rauszuekeln, aber ich denke man muss sich der Realität stellen, dass die Tage von physischen Medien einfach vorbei sind.
Schon jetzt ist ja der physische Datenträger selbst im Best Case maximal das Releaseprodukt ohne Patches und DLCs, dazu ist es gerade bei der Switch einfach nur umständlich wenn man sie unterwegs benutzt.
Ja man kann sie weiterverkaufen, aber dann ist der Preis auch nicht so entscheidend da man sie ja auch teurer weiterverkauft bekommt.
Nicht falsch verstehen, ich bin auch kein Freund von der Entwicklung und wenn es auf dem PC ein Titel bei GoG gibt, bevorzuge ich den Kauf dort, wo man auch das komplette Produkt inklusive DLCs und Patches dauerhaft bekommt aber selbst auf dem PC ist das den meisten weniger wichtig als die Steam Komfortzone.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Mcr-King und bogge101
emulbetsup schrieb:
Edit: Bisschen traurig für 2025, aber nun ja. Für das Steamdeck wird es wahrscheinlich reichen.
naja kommt immer drauf an erstens wäre der Preis sonst noch teurer und zweitens der Stromverbrauch siehe Asus Deck und co. Des weiteren ist die Ampere in der Lage zu FG und sogar MFG auch RT mit TFM was bei Nvidia erst ab RTX50er geht.

Auch werden die Dinger bei Samsung gefertigt was der Verfügbarkeit zu gute kommt.

Desweitere gibt es dank Trump jetzt mehr Switches in Europa hier mal die Original Mail an mich.

Guten Tag,

Sie hatten kürzlich eine Einladung beantragt, um die Nintendo Switch 2 über amazon.de zu kaufen.

Leider konnten wir Ihrer Anfrage nicht nachkommen.

Gute Neuigkeiten: Für den Kauf der Switch 2 auf amazon.de sind in Kürze keine Einladungen mehr erforderlich.

Wenn Sie immer noch am Kauf der Konsole interessiert sind, bitten wir Sie, die Nintendo Switch 2 bei Verfügbarkeit in Ihren Warenkorb zu legen und den Kauf abzuschließen.

Bitte beachten Sie, dass die Konsole möglicherweise schnell ausverkauft ist. Schauen Sie daher regelmäßig auf unserer Website nach.

Vielen Dank, dass Sie sich für Amazon entschieden haben.

• Gefällt mir
Mcr-King schrieb:
Des weiteren ist die Ampere in der Lage zu FG und sogar MFG
Ist wo belegt?

Ampere doesn't support DLSS Frame Generation, a new feature Nvidia has marketed for the GeForce 40- and 50-series GPUs that generates entirely new frames using the tensor cores rather than touching up existing frames. But it does support all of Nvidia's DLSS upscaling models and hardware-accelerated ray-tracing, making it a good candidate for the Switch 2's GPU architecture.
https://arstechnica.com/gadgets/202...witch-2-supports-dlss-g-sync-and-ray-tracing/

hier steht auch nichts von Frame generation
https://blogs.nvidia.com/blog/ninte...up-with-nvidia-ai-powered-dlss-and-4k-gaming/

Hat schon irgend jemand eine Mail erhalten? Das Vorbestellerprozedere ist ein bisschen wirr.

Die IR sensoren wurden wegrationalisiert, so dass für bestimmte Switch1 Titel die Switch1 joycons verwendet werden müssen.

Hab nach MM und Amazon (per Einladung) nun bei Otto bestellt für effektiv 408€ und die ersteren storniert. Hoffen wir mal dass es funktioniert. Mir würde es auch nichts aus machen sie Wochen später zu kriegen, nur Storno wäre ziemlich uncool.

Die Läden nehmen ja weiterhin fleißig Vorbestellungen an.

@Snakeeater Über Otto Gutscheine ist der Preis möglich, siehe Mydealz. Gibt eigentlich immer hier und da Möglichkeiten um ordentlich zu sparen.

Speziell Gutscheine haben aber halt auch ein gewisses Risiko weil man in Vorkasse geht und diese nicht zurückgeben kann im Falle eines Stornos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Hendoul schrieb:
Wie kann das Highend sein wenn die Docked auf dem Niveau einer PS4 ist? Ja die Grafik sieht zum Teil gut aus, aber wenn man sich dann die Umgebung anschaut sieht man auch woran gespart wurde. Das ist zum Teil schon krass wie leer und eckig das alles aussieht.
Nein. Die PS4 würde BotW nicht in 4K rendern können. Da braucht es mindestens eine 3070/3080 und eine schnelle CPU.

• Gefällt mir
Zelda ist wohl auch 1440p und nicht 4k, dafür wohl 60fps. Switch 2 wird docked wohl auf Niveau der PS4 sein, vielleicht etwas höher und mit moderneren Features.
Verstehe aber nicht wieso das schlecht sein soll, Docked ist die Performance wohl besser als Steam Deck und mobil wohl etwas schlechter, dafür vermutlich leichter, leiser und wird weniger heiß als das Steam Deck was schon echt grenzwertig ist manchmal.

Highend ist es sowieso nicht, ist aber keine Konsole => bei einem Preis von ca. 500€ auch nicht möglich. Aber durchaus auf dem Niveau moderner Mittelklassehandhelds.

• Gefällt mir
Der Vorteil der Switch 2 ist halt, dass die Spiele explizit dafür entwickelt wurden.
Ich liebe mein Steam Deck (und erdulde mein Lenovo Legion Go^^) und finde es gut, dass da mehr oder weniger sämtliche Software drauf läuft die ich besitze - und ich muss sie nicht noch extra kaufen.
Aber: Nicht alles was ich besitze läuft darauf dann auch!^^

Bei der Switch 2 kann man (theoretisch) davon ausgehen, dass sich schon irgendwer Gedanken gemacht hat ob es sinnvoll ist das Spiel auf die Switch 2 zu portieren und es ist Arbeit in die Anpassung geflossen - Arbeit die ich mir beim Steam Deck selbst machen muss um am Ende evtl. trotzdem kein spielbares Ergebnis zu haben.

Auf dem Steam Deck OLED habe ich beispielsweise Remnant 2 gespielt, in niedrigsten Details mit stabilen (!) 25 Bildern pro Sekunde, was dank 75Hz-Darstellung aber kein Problem ist.
Ich liebe die Freiheit, dass so machen zu können und es läuft und spielt sich auch ziemlich gut dafür, dass es eigentlich ne dumme Idee ist - aber es ist halt ne dumme Idee^^

Auf der Switch 2 würde es als Port entweder noch weiter angepasst um die 30 Bilder pro Sekunde zu schaffen und damit ein allgemeinverträgliches Spiel abzugeben (und nicht nur eins wo ich 25fps erdulde, weil ich es halt unbedingt auf dem Deck spielen will) - oder es würde gar nicht erst erscheinen.
Weniger "Freiheit", aber eigentlich die vernünftigeren Optionen.

"Theoretisch" verwende ich oben, weil bereits auf der Switch 1 im Releasezeitraum Ports erschienen die man eigentlich als Frechheit betrachten muss, selbst wenn wir mal das performancemäßig eher mittelmäßige Breath of the Wild außen vor lassen. Aber geben wir der Switch 2 mal einen Vertrauensvorschuss und hoffen, dass die Leistung nun so hoch ist und Entwickler höhere Ansprüche haben als 2017, damit (nur) bessere Ports erscheinen als damals.

• Gefällt mir
Zurück
Oben