Mensch_lein schrieb:
@Aorus-Phantom
Also denkst du, der Wähler ist selbst schuld daran, dass die Parteien die er wählen kann, nicht das tun, was er versprochen bekommen hat. ähm. Ok, deine Sicht. Und nein, mir geht es nicht darum, man soll die AFD wählen, oder wie logisch das sein soll - mitnichten! Aber n bissi verständniss dafür sollte man schon haben, wenn man bedenkt, dass die Parteien tun was sie wollen und danach noch die Frechheit haben zu labern, sie könnten nichts für eine AFD. Dabei ist diese genau der Ausdruck der Wut, da sich für die kleinen nichts verändert. Geschenke an die grossen.. ja, betrachtet man den Zuwachs an Vermögen für die oberen 10tausend, dann brauchen die ja Stütze. Noch nie dagewesener Vermögenszuwachs seit Corona.
Dann wird das Thema Zuwanderung so hochgejubelt, dass man denken könnte die eigenen Leute seien auch nur einen Furz besser. Fehlanzeige.
Irgendwann muss man sich mal entscheiden. Fehlen nun Fachkräfte, fehlen sie nicht? Fehlen nun Arbeiter, oder tun sies nicht? Man kann nicht über die Zuwanderung schimpfen, wenn man Leute braucht. Klar, die Spargelstecher holen wir zur Arbeit rein, beuten sie für ein Almosen aus und dann schicken wir sie wieder zurück. Denn wir sind ja die Guten. Dasselbe bei den Fleischverarbeitungsbetrieben. Na klar, passiert etwas. NOPE. Die Scheisse läuft genau gleich weiter wie vor den Skandalen. Bessere Arbeitsbedingungen? Phustekuchen.
So wie du das formulierst entnimmst du meinem Beitrag inhaltlich gewisse Punkte mit denen sich dir ein bestimmtes Bild impliziert was laut deinem verfassten Absatz inhaltlich das Argument zulässt die Schlussfolgerung als gegenwärtige Tatsache meiner Person bezüglich einer politischen Gesinnung oder Sichtweise nachzusagen.
Puhhh..... ROT seh....
Dir fehlen absolut gewisse Innen-sowie aussen Politische Expertisen welche ab 2010 Chronologische bis heute auf mehreren Quellen Reduntante, valide Fakten in Form der Jüngeren Weltpolitischen Ereignisse Geschichtlich in eine verkettung von Ereignissen verknüpfen könnten, dieses Wissen, kurzgesagt, hätte den von dir verfassten Beitrag aufgrund des dann vorhandenen Konflikts nie verfasst.
Wenn Antimaterie auf Materie trifft......
Ich selbst bin auch nicht Perfekt oder möchte dir persönlich gegenüber etwas schlechtes.
Dennoch muss ich klarstellen das für mich diese Art des (vor)-verurteilen's trotz keinerlei weiteren Variablen dessen man fortlaufende Rückschlüsse entnehemen kann, woraus sich eine reelle Sachlage sowie die daraus zu kontextualisierende Gegenwahrt darstellen lässt für mich ein Rotes Tuch sondergleichens ist,- Kleidergröße: Zirkuszelt.
Einbringen muss man sich, wenn man wirklich etwas ändern will erst in Geschichtsbücher mit akademischer genauigkeit.
Wer die Geschichte nicht kennt, kann auch die Zukunft und damit einhergehende Ereignisse nicht anhand von Referenzen einordnen. Die Geenüberstellung von Vergangenen und aktuellen Ereignissen ist mal Rational ersichtlich in einer Situaton, am nächsten Tag ist es in gewissen Aspekten Spekulation aufgrund nur Partiell ersichtlichen Details woraus nur Bruchstücke zugeordnet werden können.
Ich schreibe das so wie es auch ist, und das soll nicht Böse gemeint sein. Alles was dem nicht entspricht ist Stammtisch-Strudel mit Qecksilber als Beilage.
Politisch ist es mittlerweile so wie die Landung in der Normandie, die spaltende Wirkung aufgrund des fehlens extrem wichtiger Fakten (*) ist symbolisch übertragen gefährlicher wie der Kugelhagel den die Bestie von Omaha auf die allierten losgelassen hat.
(*)-(Irrelevant welche inhalte die Meinung adressiert)
Mensch_lein schrieb:
Mir ist bewusst, dass man sich einbringen kann. Genauso sehe ich aber auch den Frust, der sich breitmacht, wenn man sich jahrzehntelang abmüht und doch nichts wirklich erreicht. Stichworte dazu Lobbyismus etc pp.
Die Schuld dafür darf man Jimmy Carter geben. Deregulierte Finanzmärkte sind ein Honigtopf, und wer die Hand einmal drin hatte nimmst sie so schnell nicht mehr raus.
Das war nur ein kleiner Einblick in meine Welt und der daraus ersichtlichen Abstrakten denkweise die nichts einfach als vertretbaren Umstand zulässt ohne das Blatt Papier vorher gedreht zu haben. Der Butterfly-Effekt ist immer aine Wahrscheinlichkeit die allerorts präsent ist.
Und wie gesgagt, ist wirklich nicht böse oder herblassend oder so gemeint.
Netten Abend noch,
Und jetzt Schluss mit OT...... :