Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nur 168 ROPs aktiv: Alternate verkauft die RTX 5090 mit ROP-Defekt als B-Ware
Dedenne1987
Lt. Junior Grade
Ich denke mal das fließen mächtige RabatteCDLABSRadonP... schrieb:Ich finde das merkwürdigste daran, dass Alternate sie nicht bei Nvidia zurückgibt.
Fallout667
Lt. Commander
Tja, dann ist Alternate jetzt ein No-Go Laden. Sowas geht garnicht. Auch echt das letzte von Nvidia.
Aber wen wundert es bei diesem kaputten Kapitalismus im Endstadium. Betrug und Abzocke überall.
Einfach nur noch zum kotzen.
Aber wen wundert es bei diesem kaputten Kapitalismus im Endstadium. Betrug und Abzocke überall.
Einfach nur noch zum kotzen.
Gibt es ein Tool, wie man den Defekt einfach herausfinden kann?
Dann sollte das für das entsprechende Klientel ja kein Problem haben auf Defekt zu prüfen...
Insofern kann man die doch wieder in den Markt drücken... und offensichtlich scheint es genug Leute zu geben, die das dafür ausgeben... B-Ware hin oder her...
das ist Marktwirtschaft!
Und das ist eine pragmatische Lösung... wenn es offen kommuniziert wird.
Das man "das Beste" nicht mehr für ein paar Hunderter bekommt.. ist halt so..
Dann sollte das für das entsprechende Klientel ja kein Problem haben auf Defekt zu prüfen...
Insofern kann man die doch wieder in den Markt drücken... und offensichtlich scheint es genug Leute zu geben, die das dafür ausgeben... B-Ware hin oder her...
das ist Marktwirtschaft!
Und das ist eine pragmatische Lösung... wenn es offen kommuniziert wird.
Das man "das Beste" nicht mehr für ein paar Hunderter bekommt.. ist halt so..
ReactivateMe347
Lt. Commander
Der Markt macht den Preis. Wenn die Leute gierig danach hecheln, obwohl nicht bis kaum besser ist als die 4000er, selber schuld!
Damit sollte Nvidia nicht durchkommen, sonst fehlt beim nächsten Mal wieder was....wäre ja praktisch, wenn man einfach teildefekte GPUs heimlich in den Handel gibt...90% der Käufer bemerken es nicht und die 10% Rückläufer werden dann sogar noch weiter verkauft...
Soll Nvidia die Karten zurücknehmen und verschenken....aber damit noch Geld zu machen geht in eine (für den Verbraucher) gefährliche Richtung.
Soll Nvidia die Karten zurücknehmen und verschenken....aber damit noch Geld zu machen geht in eine (für den Verbraucher) gefährliche Richtung.
Gr33nHulk
Commodore
Man merkt doch seit geraumer Zeit nun, dass die sonst ewigen Heiland-Nvidia Dauerposter sich extrem zurück halten. Da ist man weit weg vom Humor, das ist ein harter Kampf mit deren eigenem Fanatismus.....ich würde jede Wette eingehen, dass defekte Nvidia GPUs mit selbst 10%-15% Leistungseinbußen als "C-Ware" weggehen würden wie bisher. Lederjacken Huang fällt dazu schon was passendes ein, immerhin knüppelt eine 5070 ja schon die 4090 weg.ToaStarr schrieb:Eine defekte Grafikkarte über UVP verkaufen - genau mein Humor...
Zuletzt bearbeitet:
Der Händler hat mehr davon, die Karte zu einem günstigerem Preis zu verkaufen, anstt die Karte beim Hersteller gegen ein voll funktionstüchtiges Modell zu tauschen und im Anschluß teurer als die B-Ware zu verkaufen?kachiri schrieb:Der Händler hat mehr davon, die Karte als "B-Ware" zu verkaufen anstatt sie zurückzugeben.
Gedankenansatz:
B-Ware 1.000,- € Marge
A-Ware 1.200,- € Marge
Für mich sind 1.200,- > 1.000,-. Mir ist nicht klar warum man bei einem B-Warenverkauf als Händler profitiert.
WhiteGoose
Lt. Junior Grade
Verkaufen gerne, aber nicht als RTX 5090, wenn sie nicht der 5090 Spezifikation entspricht
Banana_Split
Cadet 4th Year
Die Karten kauft halt auch keiner mehr. Ich beobachte den Outlet bei Alternate regelmäßig, noch vor drei Wochen waren 5000er Karten instant weg sobald welche gelistet waren, mittlerweile sind schon FÜNF Seiten voll mit den Dingern. Im Moment scheinen die meisten von 9070er radeons begeistert zu sein und niemand will mehr RTX.
andiderandi
Cadet 3rd Year
Wieviel dürfte denn eine 5090 light ganz realistisch kosten?
Also da, finde ich, sollte das Ding lieber zu NVIDIA eingeschickt werden, damit man dann ein heiles Produkt bekommt.