Vielleicht sollten hier einige auch mal versuchen locker zu bleiben und nicht immer nur schadenfroh zu sein oder immer nur Nvidia VS AMD Runde XY auszutragen...
In der News steht noch GERÜCHT...
Warten wir mal ab, was Nvidia da plant.
Man kann erahnen, dass AMD was gutes liefern wird. Eventuell viel besser, als erwartet.
Somit wird Nvdia reagieren.
Mit Super oder TI Varianten.
Dann haben wir alle etwas davon.
Dann kann jeder seine Nvidia oder AMD Grafikkarte kaufen.
WIN WIN für alle Lager.
Seit doch froh, wenn AMD oben mitspielt und viele sich wieder eine AMD kaufen möchten. Dann muss Nvidia wieder nachlegen und es geht weiter.
Und ob jemand Raytracing, DLSS, Gsync oder Freesync nutzen möchte, oder möglichst hohe FPS um einen 144Hz Monitor zu bedienen - Lasst doch jedem seinen Wunsch und fertig.
Ich bleibe beim besten Preis-Leistungsverhältnis und richte mich nach Verfügbarkeit für meine Wünsche, um 4K mit möglichst hohen Details zu spielen - ggf. mit Raytracing (was auch AMD beherrscht).
DLSS ist trotzdem eine super Sache.
Und es ist klar, dass sich das Nvdia erst mal bezahlen lässt.
Jedoch gehe ich sehr davon aus, dass es dazu eine Alternative oder einen freien einheitlichen Standard geben wird, wenn dieser Trend fortgesetzt wird.
Und eventuell kann das AMD auch jetzt schon leisten - was wir aber noch nicht wissen. Vielleicht aber auch erst in der nächsten Generation.