ich_heisse_Shag
Ensign
stimmt wohl. mir gings um control und rtx. inzwischen bin ich von fhd auf 1440p umgestiegen, ne 2070s wäre besser gewesen...Windell schrieb:Naja, ist jetzt auch kein Leistungssprung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
stimmt wohl. mir gings um control und rtx. inzwischen bin ich von fhd auf 1440p umgestiegen, ne 2070s wäre besser gewesen...Windell schrieb:Naja, ist jetzt auch kein Leistungssprung.
Ich habe es genau anders rum gemacht, hatte schon für 1550€ eine 3090 ergattern können, hab die bis vorletzte Woche noch genutzt und dann wurde mir dafür 2100 geboten, hab diese direkt verkauft und glücklicherweise eine 2080ti trio x, also keine 0815 ti für 680 gebraucht erstanden können.maloz schrieb:Meine Worte. Nachdem sich die bahnbrechende Leistung der 3080 und 3070 gegen Ende Oktober verfestigt hatten und die ersten "Panikverkäufe" der 2080(S/TI) stattfanden, habe ich zugeschlagen und eine (nicht allzu alte, gebrauchte) 2080S für 450 € erstanden. Abzüglich dem Verkauf meiner 1060 kam ich bei 300-350 € irgendwo raus. Ursprünglich plante ich auf eine 3070 zu setzen.
Naja ich hab mitte Dezember noch einige 3060tis gekauft, bei mediamarkt, für 470 das stück. waren da noch relativ gut zu haben.maloz schrieb:habe ich zugeschlagen und eine (nicht allzu alte, gebrauchte) 2080S für 450 € erstanden. Abzüglich dem Verkauf meiner 1060 kam ich bei 300-350 € irgendwo raus. Ursprünglich plante ich auf eine 3070 zu setzen.
Das war auf jeden Fall eine meiner besten Entscheidung
Ich nutze seit 2 Wochen 4K mit meiner 2070S. Außer F1 2020, das muss mit DLSS auf 60 fps laufen, aber anspruchsvollere OpenWorld-Games dürfen dann auch mal im 35-50er Bereich liegen.maloz schrieb:Das war auf jeden Fall eine meiner besten Entscheidung, die ich bei meinem neuen Build getroffen habe.Die Graka ist der Hammer (ich nutze aber auch nur eine 1920x1200 Auflösung) und reicht mir noch ~3-4 Jahre.
Die kaufen entweder Quadros oder sind selbst schuld.Kryss schrieb:Gibt ja auch Leute, die beruflich sowas brauchen. Oder was ist denn die Alternative im Gebrauchtmarkt?!
du sagst esOnkel Föhn schrieb:JA, man kann sich so einiges schön reden !
Wie viele Games gibt es just mit "Deinem" Killer Feature ?!?
Bis das "Salonfähig" ist, gibt es dies auch von AMD in Form von Fidelity FX Super Resolution.
Wenn man die aktuelle Preisentwicklung um Auge hat, stellt man direkt fest das die Karte eben für über 600€ verkauft wurde und ne UVP von iirc über 500€ hatte.Creeed schrieb:Für 319 Euro jetzt nicht wirklich schlecht, vor allem wenn man die aktuelle Preisentwicklung im Auge hat. Wenn man allerdings mehr zahlen soll, die Vorhersagen gehen ja von mindestens 100-150 Euro mehr aus, dann ist die Leistung eher erbärmlich.
Meine 1080 läuft immer noch, da tragen die 8GB gut mit bei. Und ja, je nach Spiel eben nicht mehr in 4k oder max Details. Aber gut genug dass ich über den Spaß derzeit nur müde lächeln kann.MMIX schrieb:1. Wer behält eine GPU 5 Jahre?
2. Selbst wenn 5 Jahre, wette ich mit dir kannst du in 5 Jahren in HD (720p) und Full HD mit 8 GB noch wunderbar zocken. Du kannst heute auch noch mit 4 GB in Full HD zocken und es gibt Karten die so alt sind. Das ist eine pauschale Aussage ohne weitere Differenzierung die zutrifft. Du kannst jedoch aktuell nicht mit 4 GB in Full HD mit Ultra/ Psycho Details, SSAO und AA zocken wo wir wieder beim Thema differenzieren sind.....
Shoryuken94 schrieb:Aber ich finde es schon irgendwie lustig, dass Nvidia mal wieder eine Karte gebracht hat, die in etwa so schnell wie eine 1080Ti ist....