Test Nvidia GeForce RTX 3060 Ti im Test: Founders Edition, Asus TUF und MSI Gaming X im Vergleich

pleio schrieb:
Du willst also sagen daß die Leute, welche das machen, sich alle daran halten?
Nein, das will ich nicht. Im Gegenteil glaube ich, dass die meisten dieser "privaten" Wiederverkäufer, sich über z.B. die steuerrechtlichen Konsequenzen nicht im klaren sind... und teilweise diese auch bewusst ignorieren.

Was ich sage ist, dass dieses Vorgehen (wenn es denn dazu kommt) kriminell ist, aber separat von dem Vorgang etwas anzuschaffen um Profit damit zu erzielen zu beurteilen ist:

Sowohl Privatperson als auch "Unternehmer" machen hier exakt das gleiche: Sie verkaufen ein Produkt zum Zwecke der Gewinnerzielung. Da kann ich keinen Unterschied erkennen. Und ich finde das weder beim einen noch beim anderen verwerflich.
Dass die "Privatpersonen" über die wir hier sprechen, dann ihren sich daraus ergebenden Verpflichtungen womöglich nicht nachkommen, während die "Unternehmen" das tun, ist eine andere Fragestellung.

pleio schrieb:
Und was ist mit Rückgaberecht usw
Wer gewerblich handelt, ist auch hieran gebunden... ob ihm das klar ist oder nicht.
Da hat man als Käufer sogar noch einen Vorteil! Wenn ich jemanden finde der als Privatperson auftritt, aber offensichtlich mehrere Karten irgendwo zum Verkauf anbietet, dann kann ich bei dem eine Karte kaufen und sie, mangels Widerrufsbelehrung, auch noch drei Jahre (oder zwei, oder mehr? müsste ich nachlesen) später zurück geben :D

Wo ich dir recht gebe ist, dass es einen sagen wir "qualitativen" Unterschied macht, ob ich einen (Mehr)wert schaffe, aus dem ich dann Profit erziele, oder ob ich ein Marktteilnehmer bin, der keinerlei Wert generiert.
Da wird es aber schwierig in der Abgrenzung... was für den einen bereits ein Wert ist, mag für den anderen keiner sein und vice versa...

frimGER schrieb:
Genau so ist der Status bei meinem Arbeitskollegen. Amazon Pay hat die Zahlung vermerkt, aber noch nicht abgeschlossen. Ich befürchte das wird nichts!

:-( :-( :-( Ich versuche dann mal weiter durchzukommen und werde hier berichten.

Ihr testet und teset aber keines der Produkte ist kaufbar.

Erinnert mich an die alten DDR Witze:

DDR - eine Frau geht durchs Kaufhaus. Sie fragt eine Verkäuferin: "Sagen Sie mal, haben Sie hier keine Schuhe?"

Verkäuferin antwortet: "Keine Schuhe gibt es eine Etage tiefer, hier haben wir keine Hosen."

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, russianinvasion, Snoggle und 3 andere
@Sophisto
Ich verstehe deinen Punkt und du verstehst denke ich auch meinen :) ich könnte jetzt meine Argumentation von vor x Seiten wiederholen aber wozu. Ich sehe es als verwerflich an wenn jemand sich massiv auf kosten anderer bereichert. Aber denen kann und wird meine Meinung ziemlich egal sein..und ich muss mit denen nicht befreundet sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto
Natürlich ist das Produkt kaufbar. Aber halt nicht zu dem Preis, den man ggf. gerne hätte. Das ist zwar unschön, aber keinesfalls mit den Zuständen der ehemaligen DDR vergleichbar.

foo_1337 schrieb:
Natürlich ist das Produkt kaufbar. Aber halt nicht zu dem Preis, den man ggf. gerne hätte. Das ist zwar unschön, aber keinesfalls mit den Zuständen der ehemaligen DDR vergleichbar.
Es gibt keine schlechte Produkte, nur schlechte Preise. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, paul.muad.dib, DiamondDog und 2 andere
j1n schrieb:
:-( :-( :-( Ich versuche dann mal weiter durchzukommen und werde hier berichten.
Update - soeben hat er doch noch eine Bestellbestätigung bekommen :daumen:

Hatte auch darauf gehofft, dass die RDNA1 Karten oder die 2000er Nvidia's nach dem Release der Neuen billiger würden. Jetzt kann ich nur hoffen, dass meine alte R9-280 noch so lange durch hält, bis der Wahnsinn sich etwas gelegt hat. Und mein Zweit-PC darf gar nicht sterben, für den brauch ich alles neu.

Da will man nicht mal den neuesten Kram, aber selbst der Alte wird immer teurer.

Cunhell

Man muss das ganze halt auch so sehen: Ja, die Karten kosten teils 100€ und mehr über UVP. Dafür geht aber auch die alte Karte, wenn sie nicht gerade uralt ist, für 50-150€ mehr weg als das sonst der Fall wäre.

Momentan sind es eher mehr als 100€. 499er Karten gab es gestern noch recht lange. Aber mittlerweile scheint 549 das günstigste zu sein.

Oops, hier die Zotac für 519: https://www.notebooksbilliger.de/pc...x+3060+ti+twin+edge+oc+8gb+grafikkarte+688863

(Gestern hatte sie da noch 419 gekostet)

Chismon schrieb:
Auch 400 Euro faende ich immer noch heftig fuer die Mittelklasse-Leistung (verglichen mit 580 Euro fuer eine RX 6800, die mit doppelt soviel Speicher daher kommt und jeder Menge Leistung fuer (U)WQHD bzw. uebertaktet Einsteiger-4K/UHD bietet).
Naja.
Prozentual ausgedrückt ist die RX6800 45% teurer als die 3060Ti.
Dabei hat die RX6800 in WQHD "nur" 18% mehr Leistung und in FullHD nur 12%. (mir ist schon klar, dass die Leistung nicht linear steigt mit dem Preisaufschlag, trotzdem)
Mit Raytracing sind die beiden gleich auf.
180€ Differenz in der UVP ist nicht gerade wenig, von 399€ beginnend gesehen.

Wobei ich eher die 3060Ti (od. 6700 XT) anstatt die 3070Ti nehmen würde. Bzw. eher die RX6800 als 3070Ti aber die ist mir wohl zu teuer.

@cunhell

die werden nicht billiger, sondern verschwinden einfach vom Markt.

foo_1337 schrieb:
Dafür geht aber auch die alte Karte, wenn sie nicht gerade uralt ist, für 50-150€ mehr weg als das sonst der Fall wäre.
So siehts aus, ein Freund hat letztes Wochenende seine MSI 2060S fuer 375€ verkauft bekommen und sich jetzt fuer 399€ die 60ti geholt. EK der 60S 410€ vor 4 Monaten, da kann man sich nicht gross beschweren.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
frimGER schrieb:
Update - soeben hat er doch noch eine Bestellbestätigung bekommen :daumen:
Danke - das macht Hoffnung! :-) :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters, Sly123 und foo_1337
Zurück
Oben