Phear schrieb:
Meine Güte. Hier im Thread müssen extrem viele Lotto Gewinner unterwegs sein. So hoch war damals grob die Chance eine 3080 zu UVP Preisen zu kriegen.
Der Vergleich ist einfach unpassend. Eine 3080 war zu fast jedem Zeitpunkt bei über 1000€. Es ist unsinnig die UVP als Vergleichswert für die 4070 zu nehmen.
Da ist halt falsch... Es gab genug Drops und auch ich habe für meine Kunden welche bekommen.
Und das ist die Tatsache! Es ist mir egal, ob Scalper da die Preise gepusht haben und in einer Zeit der Stagnation an PC Technik sind 659€ Frech. Das sind halt 50€ Inflationsausgleich und 100€ RTX Zuschlag. Und das, wenn man bedenkt, dass eine 3070 2 SM weniger als die 3070Ti hatte, die schon zu Pandemiezeiten von
@Wolfgang gebührend beurteilt wurde mit folgendem Fazit:
"GeForce RTX 3070 Ti FE im Test: Das Mini-Upgrade, das nur 2021 funktioniert"
Sorry aber ich habe zwar NV Aktien, aber auch hier hört der Spaß irgendwann auf. Und wenn man sich auf der Zunge zergehen lässt, dass die 4070Ti eben 60SM hat, kann sich jeder ausrechnen, wo eine faire 4070 läge... Nun aber das Aber:
Aber NV hatte halt nie geplant, dass die 4080/12 eine 4070Ti wird

Deswegen muss man davon ausgehen, dass eine 4070Ti am Ende hypothetisch bei 50/52 SM Rausgekommen wäre. Ich kann NV trotz aller Freundschaft nicht noch für Kundenverarsche belohnen!