Chilisidian schrieb:
Kommt halt auch immer drauf an, wie einen die Inflation persönlich trifft.
Prinzipiell sind wir schon recht sorglos unterwegs ... also vielleicht auch etwas zu sorglos.
So Sprüch wie "Mach dir da keine Sorgen... das wird auch wieder sich ändern.. " sind immer leicht gesagt. Bis es eben knallt.
Aber um das Thema jetzt mal wieder aufzugreifen, um das es hier eigentlich geht:
Es wollen doch recht viele Leute wohl direkt zugreifen.
Was mich etwas wundert! Also die Hemmschwelle 2000€ ist wohl nicht so groß wie ich dachte.
Kann mich noch an einen Kumpel erinnern der damals bei der 2080 Ti zuggeriffen hat, weil sie auf 999€ gefallen war. Verrückt.
Ich hab ja schon bei 872€ für die 3080 Ti gekotzt.
Also solch eine Ausgabe werde ich für eine Grafikkarte erst mal LANGE nicht machen werden (wenn sie denn heile bleibt)
Ansonsten sehe ich der Zukunft rosig entgegen was den Grafikkarten Markt angeht.
Wirklich endlich mal 4K Karten. Somit wird es dann auch gute Midrange Karten geben (die oder einer der nächsten Gens, ich hab es nicht eilig)
Schön das wir da nicht IMMER nur tröpfchenweise die Leistung erhöhen.
Hab auch nie verstanden warum so viele vorher schon meinten das die letzte Gen 4K@60 tauglich ist.
Ein AAA-Titel und Feierabend ... Natürlich kommt es immer auf den Anspruch an.
Ich persönlich habe die Finger von 4K gelassen weil dort eben zu viele Pixel nativ geschoben werden müssen.
21:9 ist mir sowieso lieber - 3440x1440 ist meine Auflösung ! <3 und wird es auch noch länger bleiben.
Irgendwann gibt es mal ein neues Panel - mehr nicht.