Test Nvidia GeForce RTX 4090 im Test: Brachial schnell, auch mit weniger TDP und ohne DLSS 3

Banger schrieb:
Bei glatt 1000€ Ersparnisse im Monat wäre es möglicherweise schon drin, Ersparnisse für den Kauf einer Eigentumswohnung zu bedienen, so eine ,,Singlewohnung" mit ~40m² reicht da mir auch.

Zufällig beim Aushang der Bank gesehen. Im Ort gibt es u.A. eine Eigentumswohnung mit 75m² für 168.000€. Evl. ist es Neubau. 40m² dann bestimmt auch 100.000€. Autsch. -.- Dabei reden wir hier nicht von den teuren Großstädten.

PHuV schrieb:
0% Finanzierung ist doch auch ok. Hab ich bei einer Titan mal gemacht.

Wenn man sowas bekommt, aber trotzdem 12 bis 24 Monate abstottern halt.

RogueSix schrieb:
... jo, das waren im 1:1 Vergleich, also GTX 980 vs. GTX 1080 schon auch +63%, also jetzt nicht ganz unähnlich viel :) .

Aus Erinnerung skalierte GTA5 besonders geil auf der 1000er-Serie.

Blackfirehawk schrieb:
3. Gehäuse.. wenn ich mir die Backsteine in den Videos so ansehe könnte es je nach Gehäuse Arsch knapp werden.. mein silent Base 601 könnt schon zu klein sein

Sollte in meine alten Corsair 600T kein Problem sein. Der obere Teil vom Festplattenkäfig ist eh draußen und da muss die Karte geschätzt 35cm+ lang sein, um dort reinzuragen.

th3o schrieb:
Bei Caseking sind die alle auf lager und keiner kauft die xD - zu den Preisen kein Wunder 2500 für die Strix. Ar*** offen

Bei Caseking ist nix auf Lager, nochmal genau gucken ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Recharging und Bright0001
Gibts eigentlich schon irgendwo einen Test von der Strix?

B.L. Swagger schrieb:
Hab die Gigabyte ergattern können bei NBB :D
Same here. Mal schauen, ob sie tatsächlich auch zeitnah ankommt. Da gab's bei Ampere ja schon wilde Geschichten.

War mir aber klar, dass das heute wieder so abgeht. Bei der FE habe ich es gar nicht erst versucht.

Zotac2012 schrieb:
Vielleicht haben die einfach keinen Bock mit 20 Grafikkarten der RTX 4090 zum Release von den Customer abgespeist zu werden, weil klar ist, das dies nur zur Kundenverärgerung führt. Ist doch jedes mal dasselbe Theater bei Nvidia...... 🤔
Das hieße ja, dass der Launch noch schlechter wäre als vor 2 Jahren. Denn da hatte MF welche.

Hier in den USA ist die Situation mit der Verfuegbarkeit der 4090 dramatisch anders als vor zwei Jahren bei der 3090.

Obwohl ich damals in mehreren online shops staendig nach einer Karte gesucht hatte, dauerte es mehrere Monate bis ich eine hatte.

Heute konnte ich direkt bei release ohne Probleme eine 4090 TUF bei Newegg.com bestellen und mehrere Versionen der Karte sind auch jetzt immer noch verfuegbar 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Chilisidian schrieb:
Bei Caseking ist nix auf Lager, nochmal genau gucken ;)
1665581215098.png

den screenshot habe ich um 15:20 gemacht als ich auf die seite ging.

• Gefällt mir
Ich habe bei NBB eine Palit abbekommen. Weiß einer ob die non OC irgend was schlechter hat als die OC versionen? Übertakten kann man ja selbst.

Capthowdy schrieb:
Gibts eigentlich schon irgendwo einen Test von der Strix?
Wozu ? Die takten doch eh Alle gleich also auch die billigste mit dem kleinsten Kühler.
Der einzige Unterscheid ist das Glück in der Silicon Lottery beim Chip wegen 3Ghz. :evillol:

th3o schrieb:
den screenshot habe ich um 15:20 gemacht als ich auf die seite ging.

So sieht das bei mir seit exakt 15h aus.

Anhänge

• BE8DA7B2-54F8-4C4A-AC99-EB207032801A.jpeg
    BE8DA7B2-54F8-4C4A-AC99-EB207032801A.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 212
nvidia seite funktioniert von jedem rechner/browser anders

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
iSteven schrieb:
Ich habe bei NBB eine Palit abbekommen. Weiß einer ob die non OC irgend was schlechter hat als die OC versionen? Übertakten kann man ja selbst.
OC Ist irrelevant bei den 4090 customs. nur die kühlung ist ggf besser als die founders rest ist gleich

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und iSteven
Wolfgang schrieb:
ComputerBase hat die GeForce RTX 4090 über die vergangenen zehn Tage ausführlich getestet. Zum Einsatz kamen das folgende Testsystem und eine gegenüber älteren Artikeln angepasste Methodik in einem neuen Testparcours, der explizit auf die Next-Gen-Grafikkarte ausgerichtet worden ist.
Irgendwie ein scheiß Timing dieses Jahr. Wenn man schon den Parcour neu macht, wäre ne neue CPU auch toll gewesen. Die kommen dieses Jahr einfach zu spät (oder die GPUs etwas zu früh).

Jedem dass seine und ich gönne denjenigen den Spaß aber aus unternehmerischer Sicht würde ich als Nvidia Verantwortlicher die Preise nochmal erhöhen. Funktioniert ja prächtig, egal ob 1500 EUR oder 2000 EUR. Sollen Sie nochmal 500 EUR zur UVP raufpacken. Die, die diese Karte "brauchen" werdens eh bezahlen bzw. spielt hier Geld scheinbar keine Rolle.

So gesehen ist die Karte ja beinah "günstig" angeboten worden.

• Gefällt mir
Zurück
Oben