Test Nvidia GeForce RTX 4090 im Test: Brachial schnell, auch mit weniger TDP und ohne DLSS 3

scotch.ofp schrieb:
Die paar Karten die bei Proshop gelistet sind sind mit einer Lieferzeit von 6 bis 12 Monaten angegeben. Lol. Was für ein Paperlaunch
würde da nicht kaufen

Impressum​

Rechtliches​

Proshop.de wird betrieben von:
Proshop a/s
Slet Moellevej 17
DK-8270 Hoejbjerg
Dänemark

hab doch noch ne Asus Tuf ergatten können für 1949€ mal sehen ob ich die auch Freitag bekomme ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34, laxus222 und Ruebennase
1949 Euro ist gut sonst habe ich sie immer für 2000+ gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Meine Karte ist unterwegs, Caseking, Inno3d OC

• Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Egal wo ich schaue ich hab immer noch keine Karte mit Waterblock gefunden (Inno3D Frostbite). Scheint als ob die gar nicht released wurden (mangels Waterblocks ?) 😂:freak:

Ich wollte eigentlich auch eine FE haben. Aber ich habe mir bewusst ein Plan B gemacht und ein paar Custom Karten auf meine Liste geschrieben und zum glück einer davon bekommen.

GeForce RTX 4090 Phantom GS

• Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34
Zanza schrieb:
würde da nicht kaufen

Proshop.de wird betrieben von:
Proshop a/s
Slet Moellevej 17
DK-8270 Hoejbjerg
Dänemark
Warum nicht? Dänemark ist meines Wissens immer noch in der EU, d.h. dort gelten auch die Verbraucherschutzgesetze die wir auch in Deutschland kennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und BetaHydri
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Recharging und McTheRipper
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Gott wie beneide ich Euch.... leider hab ich nicht das Geld für so eine Karte. Müsste mein System mit I7 6700 und 3070er komplett neu aufsetzen...... somit bräuchte ich ca. 4000 Euro..... :confused_alt: ..... ich warte und spare auf GTA 6..... hab immer zu den neuen GTA`s mein System neu aufgesetzt, da ich die Teile liebe.... vielleicht dann mal ne 5080.... Träum.... :D:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr_Cenk, Celinna und Ruebennase
Ruebennase schrieb:
Das war zu erwarten aber die wird vermutlich min 300-500 Euro Mehrkosten und 15-20% schneller sein ? Aber wer darauf warten möchte ich kann es durchaus verstehen
Bei den paar Alus und ein bisschen Takt mehr, ich glaube eher 10%, wenn überhaupt.

Aber es muss ja allen klar sein, dass das nächste immer das bessere ist. Diesen ewigen Zyklus hat kaum jemand so perfektioniert wie die Computerhardware-Industrie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruebennase
Noch mehr Dramatik geht kaum :D oder sagen wir einfach Marketing

Ergänzung ()

Chilisidian schrieb:
Bei den paar Alus und ein bisschen Takt mehr, ich glaube eher 10%, wenn überhaupt.

Aber es muss ja allen klar sein, dass das nächste immer das bessere ist. Diesen ewigen Zyklus hat kaum jemand so perfektioniert wie die Computerhardware-Industrie.
Das sollte uns alle bewusst sein aber mir wird eine 4090 erstmal für eine lange zeit reichen.

AfterBusiness schrieb:
Gott wie beneide ich Euch.... leider hab ich nicht das Geld für so eine Karte. Müsste mein System mit I7 6700 und 3070er komplett neu aufsetzen...... somit bräuchte ich ca. 4000 Euro..... :confused_alt: ..... ich warte und spare auf GTA 6..... hab immer zu den neuen GTA`s mein System neu aufgesetzt, da ich die Teile liebe.... vielleicht dann mal ne 5080.... Träum.... :D:daumen:

ist doch ok, ich hoffe nur das die xx80 und darunter mal günstiger werden von der UVP die sind einfach zu extrem teuer geworden, wenn ich überlege für die 3080 siehe Sig. noch 749€ bezahlt und die soll jetzt das doppelte an UVP kosten ist einfachn nurn Witz, deshalb hab ich diesmal auch bei der 90er zugeschlagen. Hat zwar Titan Preise aber für die schnellste Karte leider normal.

Nur in Zukunft sollte wieder die schnellste Karte um die 1200-1500 Dollar kosten und die normale 4080/5080 definitiv weit unter 1000Dollar, wenn ne 4060 für 800€ rauskommt ist das Pc Gaming tot.

RogueSix schrieb:
Schau doch mal bei TechPowerUp vorbei und lies ein paar custom Reviews, denn TPU haben eine breite Palette getestet. Von den Werten einer MSI Suprim X kann die FE auch in Jahrtausenden nur sehnsüchtig träumen :D
Alles relativ. Packe einen 240 € Block auf die FE und schon guckt deine Suprim X mit ihrem 520 W BPL ganz schön dumm aus der Wäsche während man am Ende insgesamt trotzdem noch weniger bezahlt hat.

Celinna schrieb:
hab doch noch ne Asus Tuf ergatten können für 1949€ mal sehen ob ich die auch Freitag bekomme ^^
Welcher Shop?

anappleaday schrieb:
computeruniverse

ich hoffe nur die wird nicht noch storniert aber hab angerufen und es hiess die karte ist für mich reserviert per Sprachbot.

Es ist schon leicht verstörend zu sehen, dass hier gefühlt jeder dritte eine Grafikkarte für über 2000€ kauft und sich darüber noch freut. Glückwunsch an Nvidia. Absolut alles richtig gemacht. Sie können zukünftig auf 1500€ runtergehen und die Karte damit als "billig" verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, FaYaJaH, bttn und 5 andere
AfterBusiness schrieb:
Müsste mein System mit I7 6700 und 3070er komplett neu aufsetzen..
Ne 3070 ist doch völlig in Ordnung? Es gibt kein Spiel welches die auf 1440p nicht in mind hoch darstellen kann, dein Problem ist eher die 7 Jahre alte CPU...

Zurück
Oben