Cyberpunk61
Lieutenant
Eine gute Nachricht die breite Käuferschichten zum Konsum animieren wird.
Wir sagen: Danke Nvidia!
Wir sagen: Danke Nvidia!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gab auch Zeiten wo man unter UVP kaufen konnte...Bolwerk schrieb:Ich habe bis jetzt nur die UVP gezahlt und das schon immer
Der Vergleich mit einem Lamborghini ist in diesem Zusammenhang wenig sinnvoll. Ein Lamborghini ist nicht nur ein Luxusprodukt, sondern in vielen Fällen auch eine potenzielle Wertanlage, dessen Preis über Jahre hinweg stabil bleiben oder sogar steigen kann. Eine Grafikkarte wie die RTX 5090 hingegen ist ein technisches Gerät, das einem schnellen technologischen Wandel unterliegt und in der Regel rasch an Wert verliert. Hinzu kommt, dass bei Hardware – anders als bei Luxusautos – das Preis-Leistungs-Verhältnis eine zentrale Rolle spielt. Nutzer erwarten eine faire Relation zwischen investiertem Geld und erbrachter Leistung, insbesondere wenn es sich um ein Werkzeug für Arbeit oder ernsthaftes Hobby handelt. Den hohen Preis mit einem Luxusgut zu rechtfertigen, dessen Markt ganz anderen Regeln folgt, ist daher nicht zielführend.Stanzlinger schrieb:Lambo fahren kann auch nicht jeder ^^
Und dazu noch immer weniger echte! Pfui!olligo schrieb:Pixelbeschleuniger
Es sei denn, Nvidia stellt die 5090 wieder lang vor Release der 6090 ein... die dann ebenfalls eher enttäuscht.olligo schrieb:...der in ein paar Jahren nichts mehr groß an Wert hat![]()
Wäre dir der Begriff 'Pixelhalluzinator' genehmer?Abrexxes schrieb:Und dazu noch immer weniger echte! Pfui!/s (es ging um Pixel)
4090 war noch revolutionär. Konnte man kaufen für 1600 wenn man soviel Geld in eine Graka stecken will.Christi schrieb:die karte löst bei mir kein haben wollen aus. das war bei der 4090 noch anders. würde dafür nicht einmal 2000€ bezahlen.
Verstehe ich nicht, die 5080 ist nicht viel besser als die 4080, die 5060 Ti ist schwächer und die RX 9070 XT hat weder DLSS noch MFG, zusätzlich eine schlechtere Effizienz.Viper816 schrieb:Ich habe z.B. meine 4080 verkauft als die 5000er rauskamen und fast den Einkaufspreis bekommen.
Wollte eine 5080 oder 5060ti haben.
Doch. Die 5080 kann MFG, sonstige Steigerung naja.Sandro_Suchti schrieb:Verstehe ich nicht, die 5080 ist nicht viel besser als die 4080, die 5060 Ti ist schwächer und die RX 9070 XT hat weder DLSS noch MFG, zusätzlich eine schlechtere Effizienz.
Wann wurde einem denn die 4090 nachgeschmissen? Die kostet gebraucht immer noch etwa so viel wie seinerzeit neu.Bumba-Bobby schrieb:habs nie verstanden warum die Leuts am 1. Tag losrennen um Wucherpreise zu latzen. Nach 2-3 Monaten kriegt man das Zeug nachgeschmissen.
Was doch?Viper816 schrieb:
Das habe ich nicht angezweifelt und die 4080 kann das genauso.Viper816 schrieb:Die 5080 kann MFG
Naja, das alleine reicht aber nicht. Soll sich ja auch gut anfühlen und gut aussehen.Viper816 schrieb:MFG kanns auch nicht aber das AMD FG gibt mehr Frames aus als ein einfaches Nvidia FG.
Launch der RTX 5090 war am 30.01. Heute ist der 13.05, also bereits länger als 3 Monate her. Wo genau bekommt man die Karte nachgeschmissen? Sie ist als FE weiterhin nicht bzw. nur für Minuten in Drops verfügbar. Die Custom-Varianten außerdem mindestens zur UVP. Unter "nachgeschmissen" verstehe ich volle Verfügbarkeit und Preise unter UVP.Bumba-Bobby schrieb:habs nie verstanden warum die Leuts am 1. Tag losrennen um Wucherpreise zu latzen. Nach 2-3 Monaten kriegt man das Zeug nachgeschmissen.
- Man möchte einen Brandbeschleuniger kaufenViper816 schrieb:Einzige Erklärungen:
-man will nativ spielen,
-Man macht KI und will gleichzeitig spielen
-man will unbedingt die 240 bis 400 Hz aus dem Monitor kitzeln.
-Man hat einen 4k 32:9 Bildschirm.
Doch:viel besser durch MFG.Sandro_Suchti schrieb:Das habe ich nicht angezweifelt und die 4080 kann das genauso.
Naja, das alleine reicht aber nicht. Soll sich ja auch gut anfühlen und gut aussehen.
FOMO Leute.Bumba-Bobby schrieb:habs nie verstanden warum die Leuts am 1. Tag losrennen um Wucherpreise zu latzen.