News Nvidia Grafikkarten-Deals: Die GeForce RTX 5000 „günstig“ kaufen inkl. FE-Drop-Tracker

ChatGPT Image 3. März 2026, 14_39_20.png

Oder wie war das?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Also der Drop für die 5090 war doch bescheiden, gefühlt innerhalb von einer Minute nicht mehr verfügbar.

Funktioniert bei euch der Nvidia Marketplace auf dem Android-Smartphone? Ich bekomme sowohl mit Chrome als auch Firefox die Meldung:
Application error: a client-side exception has occurred while loading marketplace.nvidia.com (see the browser console for more information).

Browserdaten habe ich bereits gelöscht, half leider nicht

Was ich mich frage, was aus der Lotterie geworden ist, dem VPA, das nvidia so schön per Pressemeldung Ende August auch für Europa angekündigt hatte. Ich habe noch von niemandem in Deutschland gehört, der gelost wurde. @Vitche Wisst ihr darüber etwas?

Das ist doch bekloppt, die Karte kam vor über einem Jahr raus und der Thread lebt immer noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und the_IT_Guy
Eine Frage zu den Telegram Kanälen: kann man irgendwie auch "nur Deals" bekommen, wie in der Ansicht hier auf der Seite? Die anderen Meldungen sind ja eigentlich uninteressant, da ja genügend Karten verfügbar sind. Kenne mich allerdings auch mit Telegram nicht aus, da ich es nur hierfür jetzt installiert habe. Wäre für Tipps dankbar.

Durch Zufall entdeckt... Im MSI Store und bei Alternate gibt es aktuell WOW Midnight Sondereditionen der MSI GeForce RTX 5070 12G. Falls jemand Bedarf hat.
Das "blau" der MIDNIGHT VOID EDITION sieht nicht mal schlecht aus.

Einerseits ist der 'Service' von Computerbase in dieser Hinsicht sehr cool und hat ein Dankeschön verdient. Dankeschön!
Andererseits weiß ich nicht, ob es die richtige 'Herangehensweise' ist, bei dieser Jagd, die nicht selten auf eBay endet, um durch nicht EU-Kunden oder kleines Business, die Not an KI-GPU haben, Kasse zu machen, derartig mitzumachen. (Ich vermute sogar, ohne das Reselling in zielgruppenfremden Bereichen (Ausland, kleines Business) wäre die Nachfrage gar nicht mal so groß und zumindest die 'echten' Privatkunden könnten günstig eine GPU erstehen bzw. die Scalper-Preise wären moderat.)

Daher nochmal die Frage an Computerbase, @Steffen stellvertretend, obwohl bereichsmäßig ja woanders zu Hause: Könnt Ihr nicht einmal einen Hintergrundartikel zu dieser Founders Edition-'Jagd' machen. Wer lässt es dropen? Was denkt man sich bei nvidia dabei? Vormittags und am frühen Nachmittag exklusiv? Was ist vor allem aus dem Verified Priority Access geworden, der ja angeblich die FE zu 'echten' Kunden in Deutschland bringen sollte?

Durch den DIscord bot von Computerbase hab ich bei Galaxus eine Asus Tuf Gaming 5090 für 2529€ Bestellt am 8.2.
Sofort bezahlt sollte am 18.03 verschickt werden.
Heute kam die Stornierung, ist angeblich Ausverkauft.

cd|ifrit schrieb:
Heute kam die Stornierung, ist angeblich Ausverkauft.
Bei Galaxus muss man halt immer aufpassen, ob die Karte tatsächlich verfügbar ist oder nur woanders zugekauft wird. Bei einem solchen Angebot ist es halt Ware, die ein anderer Anbieter zu diesem Preis listet oder ankündigt.
1772709021191.png

Tatsächlich hat Galaxus aber die 5090 TUF gerade selbst ab Lager gelistet, nur nicht zum "Schnäppchenpreis".
1772709082776.png

Steffen schrieb:
Danke Steffen! Aber wie schon Platox und wahrscheinlich auch Cyrus10000 würde ich gerne nur die Deals zu dem Modell sehen, das mich auch interessiert. Denn so wird man entweder durch normalteure Angebote "seines" Modells zugespamt oder durch Deals zu anderen Modellen, für die man sich gar nicht interessiert.
Es wäre evtl. zu überlegen, ob es aktuell nicht sinnvoller wäre, in den jeweiligen Kanälen generell nur zu Deals zu benachrichtigen. Denn einen Mangel an Karten, wie zu Release, haben wir ja nun wirklich nicht. Vielleicht auch über eine Umfrage klären? Danke!

Ich habe mir heute bei Alternate die RTX 5080 von Gainward für 1199€ bestellt. Fand den Preis mal wieder vollkommen in Ordnung. Das neuste Resident Evil gibt es noch dazu. Das passte für mich.

EG

• Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens, Christi, bart0rn und eine weitere Person
Zurück
Oben