News Nvidia RTX Voice: Sehr gute Ergebnisse, aber es reicht auch GeForce GTX

captain kirk schrieb:
es gibt halt Leute wie ihn

Die wissen das Tensor Cores mit trainierten Netzen , allemal besser umgehen können

und dann gibt es solche Verschwörungstheoretiker , die Nvidia bei jeder sich bietenden Gelegenheit eins reindrücken wollen, und gleich mal pauschal von Betrug faseln, obwohl das alles noch eine Beta Software ist

Die DLSS Hater ,sind mittlerweile auch wieder recht stumm , woran liegts?? Und die Protagonisten waren genau die gleichen damals:daumen:

Nee nicht wirklich bin immer noch da habe aber schon Checkerboard bei der PS4 und ML bei der XBox nicht wirklich toll gefunden. Wenn 4k dann echtes 😉

Ja ist im Prinzip die gleiche Technik nur dass bei der PS4 die CPU dass ganze macht was sich bei PS5 und Xbox SX ändert.

captain kirk schrieb:
genau darin besteht das substanzlose Gehate genau

Nvidia oder Jensen als Erwähnung reicht schon, um nicht mehr rational zu argumentieren, bei dem immer gleichen Hater Klientel da wird sofort ein Aluhut gebastelt, wie zum Beweiß mit dem "täuschen"
Das ist schon Automatismus ,wie beim ständigen Intel Blame
Sag mal, merkst Du eigentlich noch irgendwas?

nVidia's offiziell kommunizierte Aussage ist die, dass es nur auf RTX-Karten läuft, weil angeblich Tensor-Cores benutzt werden und diese Technik auf GTX-Karten (mangels Tensor) daher schlechterdings zum Einsatz kommen kann.

Diese Aussage entspricht nicht den Tatsachen. Umgangssprachlich sagt man dazu auch: Lüge. Es findet eine Täuschung statt, die die Leute offensichtlich zum Kauf von RTX-Karten bewegen soll, obwohl nachweislich für das Feature gar nicht nötig.

Wie um alles in der Welt kannst Du dich dann daran stören, dass sich Leute über eine Täuschung durch Lüge aufregen? Die Überschrift des Themas hätte auch lauten können;

Nvidia RTX Voice: Sehr gute Ergebnisse, aber nur für RTX ist Quatsch/Blödsinn/unwahr/gelogen

Vielleicht mal hin und wieder den moralischen Kompass justieren, weil deiner scheint kaputt!

… weiß TechFA

• Gefällt mir
Reaktionen: 416c, ohman, McFritte und 14 andere
captain kirk schrieb:
das mit dem rauschenden Lüfter kommt dem vielleicht etwas näher
Nur kommt bei schlechter Audioqualität ja noch ein weiterer Fehler hinzu, auch die eigentlich "Ziel Stimme" hat fehlerhafte und fehlende Informationen. Dafür müsste die KI noch einen Schritt mehr können.

Floppes schrieb:
wie wäre es mal mit einem würdigen Nachfolger für meine 1080Ti?
Ich glaub da kannste lange warten.
captain kirk schrieb:
und dann gibt es solche Verschwörungstheoretiker , die Nvidia bei jeder sich bietenden Gelegenheit eins reindrücken wollen, und gleich mal pauschal von Betrug faseln, obwohl das alles noch eine Beta Software ist
Die Frage ist doch eher, warum Nvidia sowas an Turing koppelt, wenn es doch scheinbar auch auf Pascal gut genug funktioniert? Gerade in Zeiten von krisenbedingt erhöhten Videokonferenzen wäre das doch mal ein Schritt in ne postitive Richtung, die nicht daran erinnert, dass Nvidia hier ggf. nur Turing-Verkäuft ankurbeln will. So verdient sich Nvidia halt keine Loorbeeren bei ihren potentiellen Käufern. Ich seh schon, du bist stark verwirrt, warum ein grüner Goblin auf einmal Nvidia kritisiert und kommst damit nicht klar.
captain kirk schrieb:
Die DLSS Hater ,sind mittlerweile auch wieder recht stumm , woran liegts?
Bisher hab ich überzeugendes DLSS erst hier im Metro Edxodus Test gesehen, aber Metro ist ja auch durch die gute Implementierung von DXR aufgefallen, da überrascht mich das nicht besonders. Die einzig relevante Kaufentscheidung für mich war bisher aber die Mehrleistung der Architektur und nicht die Tensor-Cores.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und TechFA
Und schon wieder ein schönes nVidia-Märchen... :rolleyes:
  • "This puppy here, is Fermi!"
  • "The GTX970 has 64 ROPs...
  • "RTX Voice uses the Tensor Cores of RTX-cards"
Aber hey, ist ne "Premium-Marke"...lasst Euch ruhig weiter von denen verhohnepiepeln.

Ich halte den Jen-Hsun Huang (CEO nVidia) für so vertrauenswürdig wie einen Hütchenspieler in der Innenstadt von Palma de Mallorca.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und TechFA
Das Testergebnis ist wenig verwunderlich. Eine 1070/1080 und der 3% Unterschied duerfte auch Geschichte sein. Mich wuerde es nicht mal wundern wenn das Netz sogar recht gut auf CPUs laeuft. Je nach Groesse und moeglicher Nutzung von Vektorisierung kann Inference auf der CPU auch schneller sein als auf der GPU. Der Hauptgrund fuer den Einsatz von GPUs ist Training damit man es parallelisieren kann. Natuerlich ist Nvidia ueberhaupt nicht daran interessiert, dass das auf der CPU laeuft, sie wollen GPUs verkaufen. Waeren sie wirklich an Videokonferenzen interessiert waere es natuerlich sinnvoll das ganze auch auf CPUs laufen zu lassen.

Von dem her scheint das ganze Thema ziemlich durchschnittliche PR zu sein um noch irgendwie ihre RTX Karten an den Mann zu bekommen. Home Office noch mit ins PR zu nehmen kostet nichts, auch wenn es doch etwas verloren wirkt. Das als super duper Gaming Feature anzupreisen waere wohl sinnvoller. (Natuerlich wird mir gleich wieder jemand erzaehlen, dass doch ganz viele eine dedizierte GPU, und gar eine RTX, in ihrem Arbeitsrechner haben und man damit doch sicher an der 1% Marke kratzen wird.)

@captain kirk Was du immer wieder von dir gibst ist echt faszinierend. Anderen vorwerfen Fanboy zu sein nur um gleich danach zu zeigen, dass man selber der groesste Fanboy ist. Ich hoffe mal fuer dich, dass das ein Trollaccount ist. Ansonsten wuensche ich dir viel Erfolg beim zurueckfinden in die Realitaet. Es ist ein weiter Weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: TechFA, Colindo und gartenriese
[/QUOTE]
TechFA schrieb:
Sag mal, merkst Du eigentlich noch irgendwas?

nVidia's offiziell kommunizierte Aussage ist die, dass es nur auf RTX-Karten läuft, weil angeblich Tensor-Cores benutzt werden und diese Technik auf GTX-Karten (mangels Tensor) daher schlechterdings zum Einsatz kommen kann.

wo steht das bitte genau so wie du das dort darstellst?!

NVIDIA RTX Voice is a new plugin that leverages NVIDIA RTX GPUs and their AI capabilities to remove distracting background noise from your broadcasts, voice chats, and remote video conferencing meetings. This allows users to "go live" or join a meeting without having to worry about unwanted sounds like loud keyboard typing or other ambient noise in noisy environments. RTX Voice also suppresses background noise from players in loud environments, making incoming audio easier to understand.

nenn gefälligst Ross u Reiter und Bastel nicht irgend ne Suppe zurecht

Das der Support primär erstmal nur für RTX hergestellt wird in dieser Beta ,ist keineswegs das was du da als Aluhut bastelst

Genau solch ein sensationsgeiler Mumpitz

Das ist ne Beta Software ,und die werden sie primär natürlich erstmal ,für ihre neuen Karten veröffentlichen u optimieren
Der nächste Mimmimi Skandal wäre nämlich schon wieder fällig , wenn durch diesen Hack ältere Karten abstürzen würden
Wenn du sowas gewährleisten kannst, dann setz dich hin ,schreib die Software, und übernimm die Verantwortung für jede nicht getestete Architektur!

Zuletzt bearbeitet:
Ich lass einfach nur mal kurz ein Danke für den Test da - ihr seid weiterhin die besten, bzw. die einzige Hardware-Seite die ich besuche.

• Gefällt mir
Reaktionen: ohman, or2k, Gsonz und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: mm19 und cruse
Da solche Audioberechnungen normalerweise auf einer FPU laufen, sollten ja die Grafikkartenshader kein Problem mit haben. Aber was wollen die Hersteller bis auf Einschränkungen dem Kunden beibringen? Audio Raytracing? ;)

frkazid schrieb:
@captain kirk
Man könnte zum Beispiel in die offiziellen Dokumentationen schauen.

Q: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/guides/nvidia-rtx-voice-setup-guide/#Requirements

Aber hey. Aluhut mimimi ;)

Ich gehe da aber auch von einem Versehen aus. Upsi.
tut mir leid ich lese da immer noch nix davon das sie ältere Karten explizit ausschließen für das Tool, so wie das einige schon wieder hindrehen möchten

Nur das diese Beta erstmal vorrangig für die RTX Karten freigegeben ist

entweder ist da Jemandes zu großer Aluhut über die Brille gerutscht ,oder er ist des Englischen nicht mächtig soll ja vorkommen :D
Zeig einer den Passus ,wo sie darlegen das die finale Software nur auf RTX läuft, oder lasst einfach das Einwerfen von Halbwahrheiten so einfach ist das

• Gefällt mir
Reaktionen: freestaler
KuestenNebel schrieb:
Nvidias Vorsprung gegenüber AMD im boomenden Bereich des maschinellen Lernens ist wahrlich erdrückend. Mal schauen was das rote Lager da noch aus dem Hut zaubern kann, ansonsten bleibt Team Grün hier alternativlos.

So cool das Feature ist, da wo man es ehesten bräuchte kann man es ohne die Modifikation nicht nutzen. Das hab ich doch lieber bei Videochats im Homeoffice mit low-end Karte ala MX330 am Notebook als beim Youtube streamen.
Für die Leute natürlich toll. Ist mir etwas zu zielgruppenfixiert um die RTX Karten zu vermarkten. Am Notebook mit Teams und Co. fände ich es geil.

corvus schrieb:
So cool das Feature ist, da wo man es ehesten bräuchte kann man es ohne die Modifikation nicht nutzen

Ist jetzt auch nur ein Mosaiksteinchen. Viel beeindruckender finde ich persönlich DLSS 2.0.

captain kirk schrieb:
tut mir leid ich lese da immer noch nix davon das sie ältere Karten explizit ausschließen für das Tool, so wie das einige schon wieder hindrehen möchten

Ach weil dort steht, dass es ausschließlich auf RTX Karten funktioniert, bedeutet das nicht, dass es nicht auf älteren Karten läuft? Das ist ja auch mal ne nette Denkweise.

captain kirk schrieb:
oder er ist des Englischen nicht mächtig
:volllol:

• Gefällt mir
Reaktionen: 416c, McFritte, Gsonz und 4 andere
vielleicht hat ja irgendwer immer noch nicht verstanden was Beta Stadium bedeutet im Entwicklungsprozess , oder der Teil ist wegen des zu großen Aluhutes nicht zu lesen gewesen

da ist es auch nur wenig hilfreich ,wenn du immer wieder darauf hinaus willst, das für diese Phase lediglich RTX Karten optimal auf das neurale Netz hin optimiert werden
Oder hat hier noch nie wer an einem Beta Test teilgenommen ,mit all seinen Limitierungen ^^
Da geht keiner All In ,sondern man supportet erstmal das ,was wirtschaftlich am meisten Sinn ergibt
Und das sind für Nvidia nunmal die RTX Karten ,und nicht Pascal,Kepler,Fermi u wie sie alle heißen

Zuletzt bearbeitet:
Seufz ... Abgesehen davon, dass es eigentlich ohnehin obvious ist – sie nennen es "RTX Voice", weil es offiziell auch auf GTX-Karten laufen kann / soll / wird? Glaube ich kaum, dann hieße es "GeForce Voice" oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: 416c, McFritte, USB-Kabeljau und 11 andere
Die Redakteure tragen also auch Aluhut!!!! AMDbase confirmed!!1!:lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: 416c, mm19, ohman und 11 andere
captain kirk schrieb:
Zeig einer den Passus ,wo sie darlegen das die finale Software nur auf RTX läuft, oder lasst einfach das Einwerfen von Halbwahrheiten so einfach ist das
Ich stimme dir zu, dass man erstmal von der Unschuldsvermutung ausgehen sollte, bis die finale Software auf dem Tisch liegt. Allerdings hat Nvidia eben den im Forum bekannten Malus aus der Vergangenheit. Dazu das, was @Vitche sagte.

Letztlich wirst du feststellen, dass deine Aussage ziemlich unpraktisch da steht, falls Nvidia die finale Software herausbringt und diese sich nur bei RTX-Karten ohne Modifikation installieren lässt. Bis dahin fände ich es schön, wenn du mit gutem Beispiel vorangehen würdest und deine Beiträge unparteiisch formulieren würdest. Ich habe es hier versucht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: mm19, TechFA und K3ks
Vitche schrieb:
Seufz ... Abgesehen davon, dass es eigentlich ohnehin obvious ist – sie nennen es "RTX Voice", weil es offiziell auch auf GTX-Karten laufen kann / soll / wird? Glaube ich kaum, dann hieße es "GeForce Voice" oder so.
Sie nennen es auch RTX Raytracing ,und trotzdem läuft der Fallback ebenso auf Pascal ALUs :stacheln:
Aber eben auch erst später ,und Turing bekommt den Support zu erst ,so wie das jeder normale Konzern handhaben würde
Was ist das denn für ne Begründung^^
Und es liegt immer noch nirgendwo ein Statement vor , wo Nvidia behaupten würde ,es wäre generell nicht lauffähig auf älteren Architekturen
Das entspringt nur der blühenden Fantasie einiger hier, und daran ändert der inoffizielle Hack erstmal gar nix

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
Zurück
Oben