Das ist die Frage, der 0815-Kühler.... ist der im vergleich zur 2080Ti besser? Nur weil er sehr ähnlich aussieht, kann das Innenleben jedoch noch ein wenig hochwertiger sein.... meine auch gelesen zu haben, dass das PCB etwas größer ist (mehr kühlfläche). Dazu: die founders editonen scheinen ja allgemein wirklich gelungen zu sein (nur idile ist zu laut, aber per treiber bestimmt anpassbar), im vergleich zu früher (Die "krönung" war ja die Titan V für 3000€ mit so einem schund), doch custom Tests gibt es zumindest auf computerbase nicht wirklich, das war bei Pascal noch etwas detailierter….
Evga-RTX 2080 Ti FTW3 Ultra Gaming iCX2
Asus-GeForce RTX 2080 Ti ROG STRIX O11G
MSI-GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO
Gigabyte-GeForce RTX 2080 Ti Gaming OC
Palit-GeForce RTX 2RTX 2080 Ti
Gainward-RTX 2080 Ti Phoenix GS
ZOTAC-GAMING GeForce RTX 2080 Ti AMP! Extreme Edition
etc... vs.
Titan RTX
würde mich echt interessieren, ob nicht sogar der "Müll" (teildefekte Chips), die selektierten TU102 in puncto taktverhalten schlägt.
Abgesehen davon, dass ich (und einige wenige) lieber den Vollausbau hätten (gerade bei den aktuellen Mondpreisen) sollten insbesondere die AMP-Extreme der Titan doch gefährlich nahe kommen (boost ist sogar höher). Was die Lautstärke angeht, da dürften eigentlich alle 3-slot customs wieder besser sein (gerade im Idille, da semipassiv)…. die 2700€ die Nvidia verlangt wirken umso absurder aufgrund dieser Tatsache. Der Verbrauch wäre auch so eine Sache bzw. die Netzteil empfehlung (Nicht herstellerempfehlung, habe selbst z.B. ein Premium-modell 80platin). Computerbase hat mich bis auf sehr wenige ausnahmen immer durch objektivität überzeugt, ein knappes Gut in heutigen "Influencer-shitstorm-Zeiten".