D
Dasher
Gast
"Wir nutzen den riesigen Sprung der 2060 gegenüber der 1060 als Marketingvalue für die 4060"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jupp, 8 GB reichen für die 0815 Masse die sich keinen Kopf um Ultra vs Hoch Einstellungen machen bzw. von GeForce Experience die Grafikregler einstellen lassen. Hatte im Januar selbst noch eine 3070 8GB für den UHD Monitor und habe bisher kein Augenkrebs bekommenPramde schrieb:Wenn ich durch meine HierLauncherNamenEinfügen-Kontaktlisten gehe sehe ich häufig die gleichen Spiele, Spiele die teilweise schon Jahre auf dem Buckel haben. Populäre Beispiele: LoL, CS, Dota. Was haben diese Spiele gemeinsam? Sie laufen auf einem Toaster... oder auch einer 1060 solide. Und was hat die spielende Zielgruppe gemeinsam? Sie hat kein hochgezüchtetes Gaming Setup mit 4K/165hz RGB StreamingTwitchBumsgeraffel setup sondern meißt einen Rechner aus Anno 2007 (Ich wollte das die Quersumme passt, sorry) der ein Upgrade für Gelegenheitsspiele braucht. Worauf will ich hinaus: Nicht jeder geht dermaßen ins Detail und optimiert / züchtet sein Setup so krass hoch, dass er das "neue Crysis" ausgemaxt spielen muss. Manch einer will nur spielen. Und wenn es dafür jetzt eine Karte gibt, die die Pixeltapeten in ausreichender Geschwindigkeit auf einen alten Office Monitor ballert den man abends für 2 Stunden anmacht um ne Runde zu entspannen, dann begrüße ich das.
"The more you buy, the more you save!"meisterkatzen schrieb:Und wenn man pro Woche 100h spielt spart man sogar 600€. Wie lächerlich![]()
Dein gesamter Beitrag ist super und ehrlich und "based", und einige hier werden sich WIEDER die Augen reiben, sobald das eintreten wird, was ich hier vor Tagen geschrieben habe:Pramde schrieb:Ich muss mich hier der teilweise unpopulären Meinung anschließen, dass ich nicht allzu angewidert von der 4060 bin...
Worin ich mit den meisten hier übereinstimme, das Marketing ist (euphemistisch formuliert) verbesserungswürdig. Der VRAM darf höher sein bei aktuellen Preisen, aber die Zielgruppe sind... tada FHD Gamer.
![]()
Am 29. Juni erscheint die GeForce RTX 4060 mit 8 GB Grafikspeicher ab rund 330 Euro; mit ersten Tests ist schon einen Tag vorher zu rechnen. Schon jetzt Nvidia gibt einen ersten Ausblick auf die Leistung der kleinsten Ada-Lovelace-Grafikkarte für Spieler – und bedient sich dabei einiger bemerkenswerter Vergleiche und Metriken.
Wenn an der Tankstelle der Liter Benzin zum Zeitpunkt A 1,20€ kostet, zum Zeitpunkt B dann 2,20€ und zum Zeitpunkt C 1,70€, dann bedeutet das nicht, dass 1,70€ ein guter Preis ist. Das selbe gilt hier. Die 30% (und noch viel mehr) wurden ja vorher oben drauf geschlagen. Aber bei einigen Leuten scheint das Marketing ja gewirkt zu haben...Pelzi schrieb:Die Grakapreise sind innerhalb des letzen Jahres bereits 30% gefallen. Und das trotz Infaltion, trotz chipkrise und trotz AI-Boom.