NZXT Kraken Elite Wassertemperatur deutlich zu hoch

1768321602753.png

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable
Wir müssen bei 76°C CPU-Temperatur im Idle eigentlich nicht darüber reden, dass da definitiv kaum bis kein Durchfluss mehr ist. Mag sein, dass die Pumpe sogar läuft. Aber das Wasser fließt nicht mehr richtig.
An Händler oder Hersteller. Garantie läuft ja lang genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Ich habe gerade mal den Cinebench 23 laufen lassen, da ich die Ergebnisse kenne. Die Leistung ist deutlich geringer. Ich habe sonst ca. 2060 Punkte, jetzt ist er bei 1300 und so weit unter war der Score nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable und kachiri
Also danach dreht sich die Pumpe, dann wäre eine Verengung an der Kühlplatte die nächste Wahrscheinlichkeit.

Das lässt sich leider nicht ohne den Kühler zu zerlegen herausfinden, also auf Luftkühler umbauen und ggf. vorhandene Garantie beanspruchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Immerfreundlich
Ich habe mir erstmal einen Luftkühler bestellt. Damit ich die Wakü reklamieren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable, Luftgucker und kachiri
Das habe ich so auch nicht erlebt, nach 1,5 Jahren Komplettausfall. Ist auch nicht meine erste NZXT.

• Gefällt mir
Da stimmt sicher etwas nicht. Bei meiner Corsair iCUE 360 Titan mit Ryzen 7 9800X3D ist die Wassertemperatur 23 bis 30 Grad.

• Gefällt mir
Für den Übergang geht auch ein Wraith Prism, den man manchmal für kleines Geld kurzfristig vor Ort abstauben kann. (immer vorausgesetzt die Befestigungen von der Platine sind noch da)

Aber gut, gibt ja auch ordentliche Luftkühler für 30 Euro oder weniger und 1 bis 2 Tage Lieferung.

• Gefällt mir
@Portal501 Danke, ich hatte auch so. max 32 Grad im Gedächtnis.

Ich hab den Broken4Max bestellt, den behalte ich dann aber zur Sicherheit komplett hier.

• Gefällt mir
es ist nicht selten das sich Fremdkörper noch im Radiator befinden oder Lötrückstände die sich dann irgendwann mal lösen und die Pumpe verstopfen.

das Geld für den Brocken 4 Max hättest du dir sparen können, ein Thermalright Peerless Assassin 140 kühlt besser und kostet weniger als die hälfte vom Brocken. Da hättest du sogar den neuen Assassin 140 Digital kaufen können und hättest trotzdem nur die hälfte bezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Immerfreundlich, incurable und Alpirsbacher80
Stimmt schon, der Thermalright wäre günstiger gewesen. Ich hatte mit dem alten Brocken auf AM4 sehr gute Erfahrungen gemacht. Mir persönlich gefällt er ganz gut und ich denke die Wasserkühlung wird Wochen weg sein und vielleicht bleibt der Kühler dann komplett drin. Hatte Thermalright gar nicht mehr auf dem Schirm, da hatte ich auch schon sehr gute Kühler, von der Firma.

Danke an alle, ich habe den Brocken 4 Max gerade montiert und bessere Temperaturen als mit der Wakü.

Der Cinebench23 ist jetzt bei 76-77 Grad.

Leerlauftemperatur ca. 46 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben