M
MrWaYne
Gast
samsung ist jedes Mal das absolute Grauen wenn es um Software geht, insbesondere bei Android.
(nutze daher ein Pixel)
(nutze daher ein Pixel)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
One UI mag zu TouchWiz eine Besserung sein, dennoch wirkt es zu sehr nach Plastik.Anwender erhalten mit One UI 6 einen laut Samsung dezidiert schlichten Look, bei dem viele Elemente des Betriebssystems optisch angepasst wurden, um moderner und reduzierter zu wirken.
Optimierungen kommen nicht von Samsung, sondern werden so aus dem AOSP übernommen.Dr.Death schrieb:Sind Änderungen bei der Akkulaufzeit da?
Ich hatte ehemals mit einer Custom-Rom z.B.: den Dark Mode, lange bevor man bei Samsung überhaupt von jenem Modus Kenntnis genommen hatte.Dr.Death schrieb:die Google mit Stock erst in der darauf folgenden Version gebracht hat
„Material You“ ist bei nicht gerade wenigen ein Dorn im Auge.Drummermatze schrieb:Samsung Smartphones mit der Pixel Oberfläche wären der Oberhammer!
Bootloader entsperren, Rooten....MilchKuh Trude schrieb:Schön wäre es wenn die ganze Samsung store, Samsung App bloatware verschwinden würde.
Das "normale" OS ist von Google zertifiziert und für den kontaktlosen Zahlungsverkehr (bspw. Google Pay / Wallet) freigegeben. Samsung lässt die Beta-Firmware i. d. R. nicht zertifizieren, weshalb das kontaktlose Bezahlen nicht funktioniert.chrunchinut schrieb:Bei den Hinweisen in der Members App steht, dass Bezahlfunktionen mit der Beta nicht möglich sind. Weiß jemand was es damit auf sich hat?
Ein neues OS verbraucht mitunter mehr Ressourcen?🙄 Manche behaupten ja, es sei ein Hersteller gemachtes Problem, um "neue" Geräte zu Verkaufen zu können.T3rm1 schrieb:Und wie mit jeder Version wird es auf alten Handys immer langsamer damit.
FR3DI schrieb:Ein neues OS verbraucht mitunter mehr Ressourcen?🙄 Manche behaupten ja, es sei ein Hersteller gemachtes Problem, um "neue" Geräte zu Verkaufen zu können.
Gruß Fred.
Mein Nokia 4.2 von 2019 wird langsam echt träge, obwohl es noch bei Android 11 hängt, trotz Android One.MrWaYne schrieb:Mehr Ressourcen aber kaum bei Stock android, ein Phone mit 6gb RAM aus 2016 läuft immer noch top mit aktuellem Android. An Google liegt es nicht.
rezzler schrieb:Mein Nokia 4.2 von 2019 wird langsam echt träge, obwohl es noch bei Android 11 hängt, trotz Android One.
Ich bin von Samsung weg als ich mal so nebenbei von ihrem "RMM state unlock" erfahren habe. Da möchte man ein paar Roms durchprobieren und siehe da, "der" Gerät möchte aufgrund des neuen Features nicht so ohne weiteres wie vom Nutzer gewünscht.😭MrWaYne schrieb:Die ganze Softwareschlamperei bei Samsung wird sich nie ändern.
Since Android O, Samsung introduced a new security feature, Remote Mobile Manager (RMM) aka Remote Lock Control (RLC). This feature allows stronger theft protection but unfortunately it also imposes a burden on users like you.
Samsung added a 7-day buffer period for enterprises or device owners to spot a missing/rogue device so they can use this feature to lock the device remotely.
In this 7-day (Prenormal) period, you can NOT flash any custom binaries including but not limited to this TWRP. OEM Unlock option won't appear, either.
(You will meet "custom binary blocked due to remaining installment balance" or "custom binary not allowed" error when you try)
The 7-day timer will start/reset once you completed the setup wizard. After 7 days (168 hours), RLC service will send an inquiry to Samsung's server. If your device is "clean", the RMM state will become "Normal".
Then you can enable "OEM Unlock" option and flash TWRP.
Schon mal irgendwann den "Dalvik-cache" geleert?rezzler schrieb:Mein Nokia 4.2 von 2019 wird langsam echt träge
Gab's da nicht EU Initiativen die das ändern werden?MilchKuh Trude schrieb:Schön wäre es wenn die ganze Samsung store, Samsung App bloatware verschwinden würde.
Aber da lernen schweine eher fliegen.
Kann man machen, ist aber sinnlos. Besser Root rechte einholen und löschen?RFB18 schrieb:Wer sich so daran stört, der blendet den halt aus...
Nur dass das "Pixel" im Gegensatz zu iOS, immer noch kein Betriebssystem ist!🤦♂️RFB18 schrieb:iOS is nativ von Apple. Pixel is nativ von google.
Ja, die aufgeblasene GUI von Samsung ist schon ganz schick.🙄RFB18 schrieb:Samsung is mit die beste Lösung wenn man nicht nativ möchte.