News One UI 8: Samsung versorgt auch Galaxy S24 mit Android 16

Mark3Dfx schrieb:
Alles leeres Geblubber von Typen, die seit Jahren kein aktuelles Samsung in der Hand hatten.
Genau, das S24 ist uralt 🤗 und darauf zumindest läuft OneUI nicht sehr rund.

Anhänge

• PXL_20250923_132811585.MP.jpg
    PXL_20250923_132811585.MP.jpg
    442,8 KB · Aufrufe: 159
Auf dem S25 Ultra läuft die UI8 absolut perfekt. Die Akkulaufzeit hat sich bei mir deutlich verbessert.

Normalerweise, komme ich auf 3 Tage mit meinem Gerät in WQHD+ und Auto-Helligkeit.

Mit UI8 ist es jetzt ein Tag mehr. Es läuft auch deutlich smoother.

Anhänge

• Screenshot_20250923_135434_Device care.jpg
    Screenshot_20250923_135434_Device care.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 84
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
MC´s schrieb:
@gaelic
Lese den Text und Du verstehst es vielleicht auch, nur so als Tipp.
gibt keinen Text. Was soll man da lesen? Du hast ein Pixel 6. Du schreibst OneUI ist mĂźll. Gibst aber keine GrĂźnde an. Das ist lame.
Ergänzung ()

-MK schrieb:
Hat's schon jemand? 👀
Nope, gerade geschaut. noch nicht da

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
t3chn0 schrieb:
Normalerweise, komme ich auf 3 Tage mit meinem Gerät in WQHD+ und Auto-Helligkeit
4 Tage Laufzeit wie auf diesem Bild erreicht man doch nur wenn man sein Smartphone praktisch nicht benutzt. Kann mir keiner erzählen dass das mit mehr als 3 Stunden DoT pro Tag mÜglich ist.

Insofern hat das fßr mich keine Aussagekraft. Ich will mein Smartphone verwenden und nicht Vollladen, irgendwo 4 Tage hinlegen und dann mit einer exzellenten Laufzeit glänzen. Sowas unnÜtiges.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK
@Steinaltkachel

SoT war ca. 7h in den 4 Tagen. Es ist schon klar, dass ich keine 32h SoT habe. Man geht ja auch noch arbeiten...

Auf meinem S24 wird mir das Update mit Android 16 und OneUI 8 jetzt angeboten :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: vti und -MK
Bei mir gerade auch, lĂźppt :)

Same. S24 Ultra hier, das Update wird gerade installiert.

Anhänge

• Screenshot_20250925_174329_Software update.jpg
    Screenshot_20250925_174329_Software update.jpg
    387,6 KB · Aufrufe: 53
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, WoNi13 und -MK
Bin gespannt, wie viele meiner Probleme vom Android 15 Update gelöst oder noch schlimmer werden. Davon hängt ab, ob ich das iPhone 17 direkt oder in 2 Monaten kaufe 🤣

Update lädt gerade herunter auf meinem S24U 😍

• Gefällt mir
Der Unterschied zu vorher ist (bis auf die transparente Benachrichtigungsleiste) irgendwie tatsächlich exakt 0 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und areiland
Ich meine dass die Animationen leicht angepasst wurden (z.B. öffnen/schließen von Apps) oder bilde ich mir das nur ein?

• Gefällt mir
schon echt verrückt, oder? Wie sich manche hier wegen solch paar Mickey Maus Änderungen für einen Hengst machen, ob man die jetzt 5 Wochen früher oder später (nicht) braucht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: aurum
ZurĂźck
Oben