Was in seinen Ursprüngen zur Kommunikation zwischen Universitäten diente.DickerPirat schrieb:Bestes Beispiel: Internet
Kann da jetzt keinen kriegerischen oder unterhaltenden Punkt finden.
Aber ich weiß worauf du hinaus willst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was in seinen Ursprüngen zur Kommunikation zwischen Universitäten diente.DickerPirat schrieb:Bestes Beispiel: Internet
Den Gedanken hatte ich auch, als die (noch) Unzulänglichkeiten beschrieben wurden. Da kamen wir irgendwie Quentin Dupieux Filme wie "Wrong" in den Sinn, die auch oft der Traum "Logik" folgen.Der Zeitgeist schrieb:Quasi eine Wanderung durch den Traum einer Maschine.
Statt Vorschlägen, welcher Film zum Geschmack des Users passt, gleich einen individuellen Film rendern? Irgendwie cool aber hat auch Potenzial dazu, dassFilme ganz aussterben und alles was noch generiert wird sind Aneinanderreihungen von Zusammenhangslosen 5 Sekunden schnipseln die das Belohnungszentrum aktivieren. Prozedural generierte YouTube shorts in endlos quasi.Foxley schrieb:Wenn es so weiter geht erstellen wir unseren Content selbst. Wenn das passiert ist die Unterhaltungsindustrie geschichte.Man kann sich dann Maßgeschneidert seine Medien schustern.
thehintsch schrieb:Bin aber wirklich gespannt wie sich Medien die nächsten Jahre entwickeln. Werden große Hollywood Blockbuster preiswerter bzw. unter Druck geraten durch günstige KI Produktionen?
Ich dachte erst mal an die B-Horror-Film Branche, die statt Trash-VFX vermutlich nun schnell zur KI greifen wird.GregoryH schrieb:Ich glaube die FSK18 Branche kriegt jetzt richtig weiche Knie.
Marcel55 schrieb:Das könnte ganz neue Möglichkeiten eröffnen fürs Erstellen von Filmen.
Eine gute Geschichte und dann noch die KI dazu bringen dass die Videos mit einer konsistenten Optik erzeugt werden.
Wenn das so weiter geht brauchen wir bald keine Buchberfilmungen mehr. Man wirft der KI ein Buch zum Fraß vor und es kommt ein Film bei raus. Und nicht mal mehr das Buch muss von einem Menschen geschrieben sein.
Ein paar Schritte noch dann befinden wir uns in der Matrix.
Wobei auch bei den Lebensmitteln die Grenzen verwischen. Viele Produkte im Supermarkt sind so dermaßen engineered, das hat oft nur noch wenig mit dem zu tun was man anhand vom Namen, Packung und visuell erwartet. Sicher, auf der anderen Seite kann man auch zum Metzger und Bäcker gehen um mehr Handwerk zu bekommen.Der Zeitgeist schrieb:Vielleicht wird es irgendwann eine Art "Biosiegel" für garantiert "handgemachte" Medien geben, die dann einen eigenen, durchaus auch intrinsischen Wert haben.
Ist ja bei vielen anderen Produkten das gleiche. Wir essen nicht nur Fast Food oder Fertiggerichte, sondern schätzen immer noch den Wert des Kochens. So ähnlich wird es bei diesem neuen Thema vielleicht auch sein.
Zu der gehöre ich nun nicht, dazu ist der Hype zu groß. Aber ich frage mich manchmal, ob ich der Einzige bin, den das ganze KI-Gedöns schlicht null Komma gar nicht interessiert …LamaMitHut schrieb:Die "KI ist nur ein Hype und wird bald verschwinden" Fraktion hat sich ja noch gar nicht gemeldet. ;-)
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
5 Jahre... nicht 50LamaMitHut schrieb:Die "KI ist nur ein Hype und wird bald verschwinden" Fraktion hat sich ja noch gar nicht gemeldet. ;-)
Ich bin so aufgeregt, was da alles in den nächsten 50 Jahren kommt. Vielleicht leb ich ja noch deutlich länger, die Medizin macht ja Fortschritte.
Herr-A schrieb:Wie wird das dann mal z.B. mit Beweisen vor Gericht ablaufen?
"Nein, ich habe meinen Nachbarn nicht verprügelt, der hat das Überwachungsvideo KI-generieren lassen, weil der mich nicht mag, Herr Richter!"