NameHere
Admiral
Zornica schrieb:eher ausziehen, es ist schließlich erdERWÄRMUNG die mit diesem Schwachsinn nur noch weiter beschleunigt wird
Lag wohl daran, das die noch auf TI-2500 gerechnet haben^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zornica schrieb:eher ausziehen, es ist schließlich erdERWÄRMUNG die mit diesem Schwachsinn nur noch weiter beschleunigt wird
Ich hoffe Du wirst Recht behalten (oder ich habe einfach deinen Sarkasmus nicht verstanden).Duggan schrieb:Das ist einfach unglaublich! Mit Nvidia und Microsoft an ihrer Seite wird die Entwicklung und Forschung in KI auf ein völlig neues Level gehoben. Dieses Projekt wird nicht nur Innovationen vorantreiben, sondern auch Hunderttausende von Arbeitsplätzen schaffen. Es ist so cool zu sehen, wie ernst die USA das Thema KI nehmen und wie sie ihre Führungsposition ausbauen wollen. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie diese Technologien unser Leben verbessern werden. Das wird einfach großartig.
Welche Begründung kannst du dafür aufführen, daß das so sein wird, daß man den Ergebnissen des ML also bald zu 100% trauen können wird?Blaexe schrieb:Auch hier wirst du bald eines Besseren belehrt werdenIst halt bezeichnend für Deutschland und Europa.
Blaexe schrieb:Erstmal ist das Potential viel größer als beim Internet. Und dann sehen wir im Moment ja exponentielle Verbesserungen. Es geht hier ja nicht unbedingt darum dass private Personen hier "etwas verwenden" - eine ausreichend ausgebildete künstliche Intelligenz ist einfach disruptiv und das kann auch nicht aufgehalten werden.
Noch dazu ist es praktisch nicht zu regulieren.
Hallucination hat sich jetzt schon deutlich verbessert und es wird weiterhin dran gearbeitet.Kadett_Pirx schrieb:Welche Begründung kannst du dafür aufführen, daß das so sein wird, daß man den Ergebnissen des ML also bald zu 100% trauen können wird?
Ich weiß das ist OT, ich will es aber nicht unkommentiert lassen: Das sagt nichts über die globale Erwärmung aus. Um diese zu messen benötigt man keine Modelle, es reicht die Kumulation der Messwerte der letzten beiden Jahrhunderte. Und die sind eindeutig.NameHere schrieb:
In der Form definitiv nicht. Und MUsk hat sein Vermögen nicht unter Biden so ausgebaut, sondern in der ersten Periode Trump...NameHere schrieb:Die von dir genannte "Kleptokratie" gab es vorhe
Ich ja, du ganz offensichtlich nicht. Dort steht nirgends, dass es ohne staatliche Gelder läuft. Ich gebe zu, die Aussage, dass die vollen 500 Milliarden aus Steuergeldern stammen, ist so ebenfalls nicht haltbar/schwarzmalerisch.NameHere schrieb:Artikel wirklich gelesen?
cypeak schrieb:500mrd nehmen die usa in die hand
Das Textverständnis ist ja heute wieder unter aller Sau, aber vielleicht kann KI dann in Zukunft helfen, indem stattdessen sie den Artikel liest und langsam erklärt?! 😁Erkekjetter schrieb:Jetzt werden 500 Milliarden € Steuergelder in wenige, Trump treu ergebene Firmen/CEOs gesteckt und die Gewinne daraus werden Trump und diese CEOs noch erheblich reicher machen.
Warum sollten wir uns in dieses Wettrennen stürzen und massiv Ressourcen verpulvern, ohne jemals wirklich die Chance zu haben nur annähernd in Augenhöhe mit diesen Mitspielern zu kommen? Ich denke, wir haben genug andere Themen, bei denen massive Investitionen sinnvoller erscheinen als hier.Cool Master schrieb:Was ändert das nun an der Feststellung, dass wir hier hinten dran sind?
Afaik will niemand hier will der "KI" den Nutzen absprechen, es geht um die Art der Umsetzung und die vollmundigen Versprechungen, denen anscheinend auch du vollständig folgst, obwohl du behauptest, kritisch zu sein.Blaexe schrieb:Hallucination hat sich jetzt schon deutlich verbessert und es wird weiterhin dran gearbeitet.
Aber: Der große Punkt ist doch woher der Anspruch kommt 100% vertrauen zu können? Welchem Menschen kannst du zu 100% vertrauen? Keinem einzigen Menschen auf dieser Welt. Egal wie schlau, egal wie gebildet, egal wie mächtig.
Das ist kein Argument um den Nutzen oder Einfluss von KI abzusprechen.
NameHere schrieb:
Genau das wird es doch!HaZu schrieb:Man stelle sich vor, dieses Geld würde investiert um der Menschheit nachhaltig Gutes zu tun. Ich denke hierbei an Bildung, Sozial- und Gesundheitsleistungen, Infrastruktur und Umweltschutz.
Ich kann das gern an dich zurück geben. Im Artikel steht genau genommen überhaupt nicht, woher das Geld kommen soll. Das es ohne massive Steuerhilfen gehen wird, kann hingegen ausgeschlossen werden. Vor allem wenn Trump und seine Konsorten im Spiel sind...M@tze schrieb:Das Textverständnis ist ja heute wieder unter aller Sau, aber vielleicht kann KI dann in Zukunft helfen, indem stattdessen sie den Artikel liest und langsam erklärt?! 😁
HaZu schrieb:Ich weiß das ist OT, ich will es aber nicht unkommentiert lassen: Das sagt nichts über die globale Erwärmung aus. Um diese zu messen benötigt man keine Modelle, es reicht die Kumulation der Messwerte der letzten beiden Jahrhunderte.
Kadett_Pirx schrieb:Afaik will niemand hier will der "KI" den Nutzen absprechen,
Die Ergebnisse werden patentiert und für teures Geld vermarktet? Was glaubst du denn, warum die "Investoren" soviel Geld dort reinbuttern? Es geht in unserem Kapitalismus immer zuerst(!) um Profit.Kazuja schrieb:Genau das wird es doch!
Was meinst du, was mit der Investition und Technologie alles gutes gemacht werden wird!
In der Bildung, Medizin – Gesundheit, Infrastruktur, Umweltschutz etc.
Grüße Kazuja
2021-2025 sagen aber ganz was anderes ausErkekjetter schrieb:In der Form definitiv nicht. Und MUsk hat sein Vermögen nicht unter Biden so ausgebaut, sondern in der ersten Periode Trump...