Tja, ich sag mal …
Zu wenig zu spät. Paradox lernt es nicht.
Schade, wirklich schade um die einst tolle Spiele-Schmiede …
Das selbe bei Colossal Order. CEO Mariina Hallikainen ist extrem unbeliebt, scheint nur aufgrund von Frauen-Quote im Chef-Sessel zu sitzen und begeistert zu sein, das Studio gegen die Wand fahren zu können.
"We honestly didn't realize that anyone would have such high FPS (frames per second) requirements for a simulation game [like Cities: Skylines 2]. That was something that was completely … that was not a [stat] that we had considered.
For us the FPS is completely like, I don't want to say completely irrelevant, but… what's most important is that the gameplay experience is smooth, that the simulation is running at a proper speed." — Mariina Hallikainen, Colossal Order CEO
Genau.
Weil ja FPS rein überhaupt gar nichts mit einer flüssigen Spiele-Erfahrung zu tun haben!
Wer noch mehr Beweise braucht, daß die Frau einfach nur unfähig für den CEO-Job ist,
ArsTechnica-Interview.
Norebo schrieb:
Im Rückblick fand ich jedes meiner Paradoxspiele, das nicht Europa Universalis III, IV, V ist unterwältigend bis schlecht und selbst EU4 fand ich in einigen Teilen schlechter als EU3.
Paradox ist qualitativ mit
Europa Universalis IV brutal zurückgefallen, das stimmt.
Alle Titel seitdem, sind (zumindest bei Release) absolute Grütze gewesen, wie Stellaris, Hearts of Iron IV, Victoria 3 war ein absolutes Bugfest und hat sich bis heute nicht davon erholen können. Das Selbe bei CK3.
Die Jahre mit der Möchtegern-Heldin Ebba Ljungerud an Paradox' Spitze, haben offensichtlich derart intern Schaden angerichtet, daß Paradox immer weiter bergab geht und
nichts den Niedergang aufhält.
Norebo schrieb:
EU5 hat interessante Konzepte, aber die müssen auch langfristig funktionieren und nicht nur in der Kennenrlernphase, das ist mein Urteil noch nicht gefallen.
Ich fand den Release scheinheilig und unterirdisch – Verlogen mit Pre-Release-Reviews, welche alle
5 out of 5 🌟, 9/10-Rating oder +90% Wertungen vergaben, offensichtlich, ohne das Spiel selbst gespielt zu haben.
All die Unzahl an Bugs und Mechanik-Fehler wurden verschwiegen und "Performance" hat Niemand erwähnt.
Wie schon bei Victoria 3 halbwegs ansehbares Interfaces, aber unten drunter fehlen jede Menge Mechaniken und von der Performance darf man gar nicht sprechen … Eine absolute Unverschämtheit der Titel!