PC fährt nicht runter DRAM leuchtet

@Gravlens Ich weiß :( ich weiß nicht ob es was bringt den PC einmal komplett platt zu machen?
Ergänzung ()

Darkling71 schrieb:
Bei deinem Mainboard keine Pins, eine Seite im Handbuch weist darauf hin, wie das BIOS zurückgesetzt wird:
Anhang anzeigen 1640752
Hier ist ein Schalter vorhanden.
Meint ihr mit einem Bios Update ist es getan oder würdet ihr das auch nochmal machen?

Zuletzt bearbeitet:
Firefly2023 schrieb:
Das ist kein BIOS Reset. Dieser „Fehler“ wird häufig gemacht. NT aus, Stecker raus, Start Knopf drücken um Restspannung zu entfernen, PINS MIT EINEM LEITENDEN GEHENSTAND 20 Sekunden überbrücken. Stecker rein, NT an, Rechner starten.
So steht es auch im Handbuch.
Eben gemacht bringt leider nix

Hast du gelesen? Den Knopf hinten drücken. und noch mal die Frage ist wirklich das neueste Bios drauf und die neuesten Chipsatztreiber?

Und wenn du Windows noch nicht neu installiert hast, dann mach das mal.

@Firefly2023 Hab gerade mal testweise ein anderes Mainboard eingebaut läuft alles, denke das Mainboard hat einen weg oder?

Du hast die Frage nicht beantwortet, ob du die Treiber von AMD die am 13.06. erschienen sind installiert hast. Installiere die mal neu und kontrolliere in den Protokollen, die dir die Installationsroutine nach der Installation bereitgestellt, ob da überall "Success" steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ronibe49
@Firefly2023 Wenn ich das zb über das Mainboard hinten machen möchte mit dem ez flash button passiert nix die led leuchtet 5 min danach kommt keine weitere Reaktion, und wenn ich das über das bios über tools direkt mache drücke ich auf ok und dasselbe geht los bild weg lüfter led laufen weiter und die dram leuchte geht an

Ronibe49 schrieb:
Ja bios update habe ich gemacht chipset update auch

Ronibe49 schrieb:
Ich kann nicht mal das bios updaten fällt mir gerade auf
Oh Mann, was für ein Thread.
Ronibe49 schrieb:
Hab gerade mal testweise ein anderes Mainboard eingebaut läuft alles, denke das Mainboard hat einen weg oder?
Du hast in 2 Stunden deine ganze Hardware inklusive Wasserkühlung umgebaut?
Welches Betriebssystem und welche Festplatte(n) hast du überhaupt?

Vor ca. 4 Wochen hast du noch einen anderen Thread mit Benchmarks eröffnet. Da ging es dann auch nicht mehr weiter, nachdem man dir Afterburner empfohlen hat.
Hier fragst du "Was sind Optimierungstools"?
Strimer Plus V2 Kabel
wenn ich das über das bios über tools direkt mache drücke ich auf ok und dasselbe geht los bild weg lüfter led laufen weiter
Schmeisse mal das ganze BlinkiBlinki raus, Grafikkarte raus und Monitor ans Mainboard dran.

Zuletzt bearbeitet:
@win32 Ja wo liegt das problem innerhalb von 2 stunden hab ich alles umgebaut, ich nutze win11 und habe eine 980 pro mit 500gb für windows

@Ronibe49 Genau solche nichtssagenden Aussagen sind das Problem, wenn Dir die Spezialisten hier helfen sollen.
Du hast doch bei deinem 3500€ Gaming PC nicht nur eine 500GB Platte eingebaut.
Man muss dir jedwege Info "aus der Nase Ziehen" . Bei deiner Lichterkette im PC muss dir doch das Problem beim Runterfahren schon vor 4 Wochen aufgefallen sein.
Wie ich oben schon schrieb, starte das Mainboard mal mit einer Minimal Konfiguration.

@Ronibe49 Nachdem Du das Mainboard mit allen Komponenten wieder komplettiert hast, wolltest du also ein BIOS Update machen, obwohl du das ja schon gestern gemacht hast?
Verstehst du die Widersprüchlichkeit deiner Aussagen?
Bitte, bitte, entferne alles Unnötige am MB und schaue mal ins BIOS(Default). Dann installierst du Windows 11 neu.
Dann überprüfe mal, ob der Rechner herunterfährt.

win32 schrieb:
@Ronibe49 Nachdem Du das Mainboard mit allen Komponenten wieder komplettiert hast, wolltest du also ein BIOS Update machen, obwohl du das ja schon gestern gemacht hast?
Verstehst du die Widersprüchlichkeit deiner Aussagen?
Bitte, bitte, entferne alles Unnötige am MB und schaue mal ins BIOS(Default). Dann installierst du Windows 11 neu.
Dann überprüfe mal, ob der Rechner herunterfährt.
Habe das jetzt alles versucht aber hat leider nix gebracht, und das mit bios update ist ja das Problem habe jetzt erst rausgefunden das sich das bios garnicht updatet irgendwo hängt es, und geht wieder in den selben status , der pc startet nicht neu oder so wie es seint sollte er bleibt einfach aus
Ergänzung ()

Ronibe49 schrieb:
Habe das jetzt alles versucht aber hat leider nix gebracht, und das mit bios update ist ja das Problem habe jetzt erst rausgefunden das sich das bios garnicht updatet irgendwo hängt es, und geht wieder in den selben status , der pc startet nicht neu oder so wie es seint sollte er bleibt einfach aus
Das bios lässt sich im bios nicht updaten und über die taste hinten am mainboard auch nicht

Hast du die mitgelieferten Kabel verbaut, oder die vom alten Netzteil übernommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ronibe49
Zurück
Oben