PC piept beim Hochfahren (1 x lang, 3 x kurz & 1 x lang, 4 x kurz)

@Excalibur207
@Khorneflakes
Ich bin entspannt, ich habe ja das Problem nicht. :lol:
Was ist nicht verstehe, bei aller notwendigen Höflichkeit, ist das ständige Nachfragen "Es liegt also daran dass keine Grafikeinheit vorhanden ist" wenn zuvor MEHRFACH darauf hingewiesen wurde DASS es daran liegt.

ICH habe hier nur zusammengefasst dass ICH mich darüber wundere dass MAN den Zusammenhang nicht erkennen kann.
Mir ist schon klar dass es NICHT der PC des TE ist, sondern der eines Nachbarn, aber nicht der Nachbar führt hier das "Gespräch", sondern der werte TE.

Aber die Fakten liegen auf dem Tisch, der Grund ist gefunden, mögliche Lösungen wurden präsentiert.
Und ja es ist bald Weihnachten, aber das geht mir am Poppes vorbei.
Für Nächstenliebe brauche ich keine Kommerz-Zeit, das gilt immer.
Und auch noch angemerkt, ich würze auch gerne mal Kommentare mit etwas Sarkasmus, nicht jeder/jede/jedes komm damit zurecht, aber auch das ist das echte Leben. :D
Erst wenn ich zynisch werde wird es übel. 😱 :jumpin:

• Gefällt mir
Reaktionen: LinuxTux, N16hTf1R3 und Azghul0815
Wenn nur das Mainboard getauscht wurde: wie hat das vorherige MB ein Bild mit dem 5500 ausgeben können?

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
prian schrieb:
@Excalibur207
@Khorneflakes
Ich bin entspannt, ich habe ja das Problem nicht. :lol:
Was ist nicht verstehe, bei aller notwendigen Höflichkeit, ist das ständige Nachfragen "Es liegt also daran dass keine Grafikeinheit vorhanden ist" wenn zuvor MEHRFACH darauf hingewiesen wurde DASS es daran liegt.

ICH habe hier nur zusammengefasst dass ICH mich darüber wundere dass MAN den Zusammenhang nicht erkennen kann.
Mir ist schon klar dass es NICHT der PC des TE ist, sondern der eines Nachbarn, aber nicht der Nachbar führt hier das "Gespräch", sondern der werte TE.

Aber die Fakten liegen auf dem Tisch, der Grund ist gefunden, mögliche Lösungen wurden präsentiert.
Und ja es ist bald Weihnachten, aber das geht mir am Poppes vorbei.
Für Nächstenliebe brauche ich keine Kommerz-Zeit, das gilt immer.
Und auch noch angemerkt, ich würze auch gerne mal Kommentare mit etwas Sarkasmus, nicht jeder/jede/jedes komm damit zurecht, aber auch das ist das echte Leben. :D
Erst wenn ich zynisch werde wird es übel. 😱 :jumpin:

1. Ich habe nicht STÄNDIG nachgefragt, sondern nur einmal.

2. Ich HABE den Zusammenhang erkannt, nachdem es mir erklärt wurde.

3. Ich komme mit Sarkasmus sehr gut zurecht, aber Sarkasmus sollte man eben auch beherrschen.

4. Dass es übel wird, wenn Du zynisch wirst, juckt mich - ehrlich gesagt - herzlich wenig.

An alle anderen, die höflich und hilfsbereit waren:

Vielen Dank nochmal! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Wunderbar, da will sich jemand beliebt machen wie es aussieht.

Excalibur207 schrieb:
1. Ich habe nicht STÄNDIG nachgefragt, sondern nur einmal.
Zweimal, #10 und #12

Excalibur207 schrieb:
2. Ich HABE den Zusammenhang erkannt, nachdem es mir erklärt wurde.
Gut.

Excalibur207 schrieb:
3. Ich komme mit Sarkasmus sehr gut zurecht, aber Sarkasmus sollte man eben auch beherrschen.
4. Dass es übel wird, wenn Du zynisch wirst, juckt mich ehrlich gesagt herzlich wenig.
Das stimmt wohl nicht aber das juckt mich auch nicht.

Auch ich habe höflich darauf hingewiesen dass eine GraKa oder eine G-CPU die Lösung wären, aber das ist Dir sicherlich entgangen.
Auch der Hinweis auf eine ruhigiere und besser Kühlung statt des mitgelieferten Kühlers hatte ich noch angemerkt, aber auch das ist wohl nicht gesehen worden.

Aber was soll's, ich mache mir jetzt einen schönen Sonntag, evtl. "Zukunftsprobleme" werde ich mehr wahrnehmen müssen.

Hier fehlen 3 Mainboardschrauben.
3 Mainboardschrauben.png

Es fehlen nur zwei, der mittlere Pin wird nicht festgeschraubt, der soll nur zum
zentrieren da sein.

Upsi, verschaut, sieht auf dem Foto so aus.. Ist Käse bei dem Board.

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
@prian

Dein "höflicher" Einstieg war:

"Ich weiß nicht ob man es hier auf dem Silbertablett servieren muss, aber was ist an "CPU hat keine Grafikeinheit" und "es kommt kein Bild" nicht zu erkennen wo der Fehler liegen könnte?

Bei dem ganzen Umbau wäre ein kurzes Aussagen des Gehäuses (da liegt Staub seit Äonen drin) auch angesagt gewesen.

Magst Du mir kurz erklären, inwiefern Du das als höflich empfindest?!

Im Übrigen habe ich nur zwei Mal nachgefragt, weil sich meine und die Nachricht eines anderen überschnitten hat. Faszinierend, oder?!

Zurück
Oben