PS828 schrieb:
Auch Microsoft hat sich für eine klare Linie entschieden und das ist halt ein Quader geworden. Aber ich finde es sehr abwechslungsreich dass mal nicht jedes Gerät im Wohnzimmer ein schlichter schwarzer Quader ist.. Da ist die PS5 nahezu erfrischend
Boxen schwarz, AVR schwarz, Body-Shaker Endstufe schwarz, PS4Pro schwarz, Wii schwarz, Shield schwarz bei mir ist einfach alles schwarz und wird auch schwarz bleiben. Die neue PS kaufe ich nur in der Black Edition; den Controller haben sie ja schon gezeigt, daher vermute ich eine schwarze Ausführung.
In der Medizin und bei Grafik/Video-Arbeiten sind Monitor-Ränder bewusst schwarz, da nachgewiesen wurde, dass weiße Ränder vom Bild ablenken. Bei mir ist es genauso, eine weiße Kiste stört einfach mein Blickfeld. Außerdem glaube ich, dass Sony sich mal wieder nur von der Xbox unterscheiden will. Beim Controller haben Sie den krampfhaften Kampf ja schon aufgegeben.
btw. ich kann mich noch an die Sony Fanboys erinnern, die vor Jahren MS für das Mic / Kinect kritisiert haben und allein den Gedanken eine Konsole ohne Laufwerk zu veröffentlichen verteufelten. Ich hab's den PS Jungs immer gesagt... die One war ihrer Zeit voraus und für die Menschheit / den normalen Konsolen-Otto noch nicht bereit. Leider einer der größten MS Fehler. Jetzt alles kein Thema mehr, die ersten Leute überlegen schon ob sie ein Laufwerk brauchen. Wenn ihr Gott Sony es macht, geht das klar...
Sony wird die PS5 ohne Laufwerk nennenswert günstiger machen, damit viele auf das Laufwerk verzichten und damit dem Gebrauchtmarkt, dem Einzelhandel, dem Tausch von Games und den Support für die alten PS4 Spiele so gut wie es geht, langsam aber sicher die Todesspritze zu verpassen. Es wird dabei Enden, dass alle Umsätze direkt bei Sony landen und man die PS nur noch in deren Online-Shop kaufen kann. Spätestens mit der Nächten oder Übernächsten.
Zusätzlich will Sony ja sein eigenen 3D-Sound machen und auf Atmos etc. verzichten. Bin mal gespannt ob man dann ein Sony AVR / TV braucht oder ob die neue PS5 wieder "abloost" beim Thema Sound. Kann mir vorstellen, das trotz UHD-Laufwerk kein HD-Sound unterstützt wird. Ist ja jetzt mit normalen Blurays auch schon so.