Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPlayStation 5: Sony offenbart futuristisches Design der neuen Konsole
Sieht nicht aus als wäre die sehr gut zum aufschrauben.
Die neue Xbox wirkt da viel viel besser.
Hier hab ich das Gefühl als wäre ne ganze Menge geklebt.
Generell finde ich das Design gewöhnungsbedürftig.
Bei Microsoft wirkt für die nächste Generation alles viel durchdachter und wie aus einem Guss. Sony kommt etwas unbeholfen rüber. Trotzdem kann man auf eine Playstation meiner Meinung nach nicht verzichten. Es gibt einfach zu viele gute Exklusivtitel.
Dafür werde ich diesmal allerdings gleich auf eine PS5 Slim bzw. PS5 Pro warten.
Die Titel zum PS5 Release sind bis jetzt sehr überschaubar.
Dazu noch die schwächere Hardware und das sehr gewöhnungsbedürftige Design.
Das Konzept der XBox Series X wirkt einfach viel runder was die gesamte Technik, Ausstattung, etc. angeht.
Die Spiele dazu sollte Microsoft allerdings im Juli zeigen.
Eine Slim zu bringen ist doch keine gute Idee.. Dann ist die wieder einigen zu laut aber die Größe jetzt is wieder zu groß usw.
Allen kann und will man es nicht recht machen. Wer nur wegen der Optik oder anderen Kleinigkeiten die Konsole nicht kauft der interessiert sich doch dann garnicht so sehr für die Spiele dazu. Kann ja nicht sein so wichtig sein dann..
Das selbe bei der xbox.. Ist ein Quader. Ja und? Ich denke beide hersteller haben es sich auf ihre Art verdient viele Konsolen zu verkaufen. Sony wünsche ich wieder mindestens 100 bis 120 Mio verkäufe über die Zeit und Microsoft drücke ich die Daumen dass es mehr als die 47? Mio der letzten Konsole werden. Denn das ist auf die Zahlen bezogen schon schwach im Vergleich gewesen. Fast 1:3
Für meinen Teil finde ich die Konsole optisch gar nicht so katastrophal, schlimm ist nur das man hier die Funktion der Form unterstellt hat, denn sie wird nie und nimmer leise zu kühlen sein.
Die Leute werden es dann trotzdem kaufen, hat ja bisher auch wunderbar geklappt, dann schiebt man halt irgendein "Exklusivtitel" nach und schon ist alles vergessen. Ich kann eigentlich nur mit dem Kopf schütteln, wie man sich für 2-3 Titel die einen wirklich interessieren, ein 600€ teures Hardwaredongle kaufen kann, was dann auch noch technisch so schlecht ungesetzt wurde.
@P828
Sehe ich auch so. Man kann es natürlich niemandem recht machen. Wem dieses Design nicht gefällt oder meint in seiner Wohnung/Zimmer nicht zu passen braucht sie nicht zu kaufen.
Also mMn sollte das gerät einfach möglichst Zeitlos daherkommen da es in unterschiedlichsten Umgebungen seinen Platz finden will und da passt so ein futuristisches weißes Design einfach gar nicht. Ich kenne kein einziges Wohnzimmer oder sonstigen Raum der mit ein wenig Anspruch durch ein Auge gestaltet wurde, wo der Trumm rein passt.
Also in diesem Wohnzimmer passt die Konsole wunderbar.
Das Problem ist eher, in Generation 70er-80er Wohnzimmer sieht alles ab einem Atari "futuristisch" aus.
Die typische Studentenbude mit IKEA-Chik kümmert sich nicht um Design, da zählt Platz.
Und was in den letzten Jahren so gebaut wurde sieht eh aus wie Stange. Innendesign ist für viele ein Fremdwort.
Deshalb schrieb ich ja, Konsolendesign ist undankbar. Wenn du etwas riskierst um aufzufallen ist die Kritik da weil man auffällt. Ist man zurückhalteten, heißt es "sieht ja nach nichts aus".
Das war kein direkter Angriff auf IKEA. Wobei man sich aber bewusst machen muss, dass das Billy Regal schon seit anbegin verkauft wird und sich nicht wesentlich verändert hat. Und egal welche Reihe man nimmt (Besta, Malm, Expedit) Im Grunde geht es um Stauraum. Selten um Design.