Alesis
Commander
Nein, denn eine 80 Ti mit 24GB für ~1700€ wird die Preislücke füllen.wertertzu schrieb:Es hätten schon mehr als 16GB für die 5080 sein können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, denn eine 80 Ti mit 24GB für ~1700€ wird die Preislücke füllen.wertertzu schrieb:Es hätten schon mehr als 16GB für die 5080 sein können.
Also in 4k mit RT geht der 4090 ganz schnell die Puste aus. Da reicht idR auch kein DLSS Quality mehr.habla2k schrieb:Mal ne ernstgemeinte Frage an dich und andere die von 4090 auf 5090 wechseln: Habt ihr aktuell Situationen wo die 4090 nicht mehr reicht? Nutzt ihr so hohe Auflösungen oder braucht sehr viele FPS, die die 4090 nicht mehr liefert?
kachiri schrieb:Ist derselbe Grund, warum es FSR4-Features exklusiv für RDNA4 geben wird.
juhu! Wasserblöcke! JUHU!Rollkragen schrieb:Gigabyte stellt seine 50xx ebenfalls vor
https://www.gigabyte.com/Graphics-Card/AORUS
VRAM Menge ja. AMD verbaut GDDR6 (immer noch) - das ist 2 Generationen älter als GDDR7. Und 3gbit GDDR7 steht schon in den Startlöchern.Windell schrieb:AMDs einziger Vorteil ist der VRAM.
Nicht die PS entscheiden, sondern was davon auf der Straße ankommt und wenn bei Nvidia mehr rumkommt, ist es egal, was in den Tech-Specs steht.Alesis schrieb:Und AMD muss mit mehr Speicher und breiterem Speicherinterface auch noch weniger verlangen.
Powl_0 schrieb:Und die 575W Abwärme gehen da wohin? Die Abluft wird dir den Rest vom PC deftig aufheizen, zumindest in den meisten SFF Gehäusen. Ist am Ende suboptimal, wenn zB der CPU Kühler mit der heißen Abluft einer 5090 arbeiten muss. Das frisst dir halt jeglichen knappen Spielraum auf, den SFF Kühler haben.
Meine Frau generiert sich Bilder und Videoschnippsel/Objekte/3D Ergänzungen.habla2k schrieb:Mal ne ernstgemeinte Frage an dich und andere die von 4090 auf 5090 wechseln: Habt ihr aktuell Situationen wo die 4090 nicht mehr reicht?
Der Trick ist die Luft nicht ins Gehäuse zu blasen.Powl_0 schrieb:Die Abluft wird dir den Rest vom PC deftig aufheizen, zumindest in den meisten SFF Gehäusen.
Ich habe noch nie Artefakte bei FG feststellen können. Das mag am Anfang so gewesen sein, aber mittlerweile läuft das nahezu perfekt.Shio schrieb:FG nutze ich nicht, weil das meistens nicht gut ausschaut.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das möchte ich mal knallhart dementieren!c2ash schrieb:Alles unter der 5090 klingt doch ziemlich vernünftig
Nun mein Kontext war folgender.....ElliotAlderson schrieb:Nicht die PS entscheiden
Naja, TFLOPS sind halt Rohleistung. Das is ne klare Ansage und was zu erwarten ist wenn man zB CUDA einsetzt. In Games kommt davon natürlich weniger an - je nach Engine.Shoryuken94 schrieb:Und genau solche Rechnungen haben sich in der Vergangenheit nicht wirklich bewahrheitet. Das zeigt die 4090 ja schon selbst ganz gut. Trotz 60% mehr Shader gegenüber der 4080 hast du im Schnitt nur ca. 30% Mehrleistung.
Ich verstehe es eh aber viele andere nicht. Die sehen dann gleich immer eine Verschwörung vor allem wenn es Nvidia ist. Das so ein Cut nun mal manchmal gemacht werden muss sieht man auch an FSR4, sonst bekommt man die Entwicklung nicht weiter wenn ständig altes Zeug mitgeschleppt werden muss.kachiri schrieb:Multi FG wird halt auf die AI Einheiten setzen. Ich kann halt für die alten Karten keine Features anbieten, wenn die dazu benötigten Recheneinheiten in der Hardware fehlen...
Muss man halt auch mal verstehen. Ist derselbe Grund, warum es FSR4-Features exklusiv für RDNA4 geben wird.