Sierra1505
Lieutenant
Find ich jetzt irgendwie für das Szenario echt knapp bemessen, aber gut. Musst du ja wissen ob dat gut geh´n tut ...Capthowdy schrieb:... weil ich meine 4090 in meinen HTPC verpflanzen will
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Find ich jetzt irgendwie für das Szenario echt knapp bemessen, aber gut. Musst du ja wissen ob dat gut geh´n tut ...Capthowdy schrieb:... weil ich meine 4090 in meinen HTPC verpflanzen will
Wenn die ersten echten Tests kommen, wird die Ernüchterung groß sein, jede Wette. ^^MightyGlory schrieb:Einfach unfassbar wie man sowas als erwachsener Mensch glauben kann
Ich habe damals für meinen Skylake 6400 mit 2x8GB 2133er, der 1070FTW, einer 2TB Platte, 64G SSD und 500W Netzteil, sowie Thermaltake Gehäuse insgesamt 1300€ bezahlt, dazu die HTC Vive für 890€, das war 2016.Stefcom64 schrieb:also mindestens 2500€ für eine gute Customer Karte...ja, das ist schon nicht gerade günstig.
eine 5070 hat wohl eine Real Performance wie eine 4070S, die Mittelklasse 5070ti&5080 haben dann 10-20% mehrleistung zu Ihren Super vorgängern. Einzig die 5090 legt ordentliche 20-40% auf die 4090 zusyfsyn schrieb:beträgt zwischen 5-10% abseits der high end sku 5080 +25% und 5090 +30%
ThirdLife schrieb:Hä ? Worauf denn sonst ? Den Klang der Spulen ?
ThirdLife schrieb:Rasterleistung eher auf 7900GRE Niveau, darum ist die ja auch aus dem Regal verschwunden. Und wenn du das feierst bei AMD, dann müssten 30% Mehrleistung bei einer 5090 ja geradezu gigantisch gut sein. Aber DAS ist dann eine Gurke OBWOHL sie effizienter dabei wurde und alles andere schlägt. Hä ?
Und auch unfassbar, wie komplett unreflektiert darueber berichtet wird.MightyGlory schrieb:Wer glaubt er kriegt hier eine 5070 mit der Leistung einer 4090 hat wirklich alle Nvidia Pillen geschluckt die es nur gibt. Einfach unfassbar wie man sowas als erwachsener Mensch glauben kann
Warum sollten sie?Wenn wir mal das Marketingsprech weglassen, beudeted die neue Generation:
Nvidia ist nicht fähig die Rohleistung deutlich zu erhöhen, weshalb wir noch mehr grafikqualitätzerstörende BS-Feature bekommen.
Und Fanboys und Jubelpresse feiern das als Fortschritt.
Das konnte ja keiner kommen sehen. 🤪![]()
Falls es doch zu viel wird, muss ich mir was überlegen. Bleibt ja dann nur eine andere Karte zu kaufen, oder ein anderes Gehäuse.Sierra1505 schrieb:Musst du ja wissen ob dat gut geh´n tut ...![]()
Du weisst aber auch das nicht immer mehr Vram die Lösung sein kanndjducky schrieb:Dieser Geiz beim VRAM macht meinem Onkel Dagobert ja Konkurrenz. 5070 angeblich (!) 4090 Leistung und dann wieder nur 12GB. Vier Generationen nach meiner 1070 und ganze 50% mehr VRAM, lächerlich...
Die selben Leuchten haben doch bis vor wenigen Stunden auch geglaubt, für eine 5080 Minimum 1700 Euro hinlegen zu müssen, also warum sollten sie nicht auch das glauben?MightyGlory schrieb:Wer glaubt er kriegt hier eine 5070 mit der Leistung einer 4090 hat wirklich alle Nvidia Pillen geschluckt die es nur gibt. Einfach unfassbar wie man sowas als erwachsener Mensch glauben kann
Ich vermute auch, es läuft dann auf rund 20% Mehrleistung bei der 5080 / 5070ti / 5070 heraus. Zusammen mit den Preisen, die diesmal (NV-)okay sind, gibt es einen ordentlichen Sprung bei Preis / Performance für die 5080 und für den Rest ist es gut genug, da AMD keine Gefahr ist.Rockbreak schrieb:Was man den Graphen so entnehmen kann: Fast 0% Core to Core uplift wenn es um Raster Performance geht, leicht besere RT Performance, der ganze Rest kommt von Framgeneration und einfach 3 Fake Frames von einem echten Frame.
Das glaubt in den gesamten 1000 Postings nicht ein einziger, aber vielen Dank für inszenierte Rage Baits 😂MightyGlory schrieb:Wer glaubt er kriegt hier eine 5070 mit der Leistung einer 4090
Jupp das ist eine realistische Einschätzung. Da die 5090 die einzige Karte ist die wesentlich mehr Shader Einheiten bekommen hat während die anderen kaum einen Uplift bekommen haben und die Taktraten irgendwie bei der 5000er Karten sogar unter der 4000er liegen, wird die 5090 die einzige Karte sein die nennenswert schneller ist, der Rest bestenfalls 10-15% zur Vorgängerversion und damit ist das die neue RTX 2000er Serie nur halt schön verpackt mit DLSS4 als Schleife darauf um die Kunden zu blenden.Icke-ffm schrieb:eine 5070 hat wohl eine Real Performance wie eine 4070S, die Mittelklasse 5070ti&5080 haben dann 10-20% mehrleistung zu Ihren Super vorgängern. Einzig die 5090 legt ordentliche 20-40% auf die 4090 zu