D
Dasher
Gast
Na wenn da keine 5080 ti mehr dazwischen passen wird dann weiss ich auch nicht mehr. Sache ist nur dass nVidia darauf nicht angewiesen ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
abwarten was es in der schweiz kosten wird 🥲Plonktroll schrieb:Wieso zahlen wir schon wieder in D über 100€ mehr für das selbe ?
jak80 schrieb:Naja, wer heutzutage nur auf die Rohleistung schaut, heizt wahrscheinlich auch noch mit Holz und fährt einen Golf 2![]()
NoPCFreak schrieb:Oder schaut über den Tellerrand und sieht, dass z.B. Leute mit 10k+ Rigs im Simracing nach absoluter Rohleistung gieren, da alle Spiele mit einer kleinen Ausnahme (ACC) absolut nichts mit DLSS, FG etc. anfangen können und Setups mit Triple 1440p oder Triple 4k befeuert werden wollen. Da reden wir von einem Markt, in dem viele dabei sind, denen Geld fast komplett egal ist und ~2.000 € für eine Grafikkarte Peanuts sind s
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Können wir bitte mit diesen Behauptungen aufhören, wir haben noch keine unabhängige Fakten, wie es am Ende kommen wird.roflek schrieb:RIP an alle die sich eine 4090 in den letzten Monaten gekauft haben.
549+19%=653,31Plonktroll schrieb:Wieso zahlen wir schon wieder in D über 100€ mehr für das selbe ?
Ghosting, smearing, flickern, flackern, schimmern...Atnam schrieb:Nein sind sie nicht.
Gibt hier einfach ein paar Forenuser die gegen jegliche Form von Upsampling mit Mistgabel und brennender Fackel durch die Straßen ziehen.
Da wird dann gerne auf irgendwelchen Standbildern mit der Lupe bei 5fach zoom irgendwelche Fehler gesucht.
Die "nativ > alles Fraktion" kann man getrost ignorieren.
FSR Xess und DLSS haben alle ihren Nutzen.
Kam bei der 4000er auch nicht.snickii schrieb:kommt vermutlich mehr als eine Karte dazwischen
Icke-ffm schrieb:DLSS ist gut, nur eben nicht offen, da Nvidia das nur für seine Karten anbietet, klar ein vorteil.
Aber:
DLSS3.5 läuft nur auf Ada und Backwell
Wer macht dann Benchmarks ohne den ganzen Kram?AxelStu schrieb:Deswegen würde ich auch gerne immer Benchmarks ohne den ganzen Kram sehen. CB ist daher für mich nicht mehr Nummer 1 für Benchmarks.
Weil es auch andere Anwendungen als Spiele gibt, die sich gerne mal 40GB+ an VRAM goennen, siehe LLMs.budspencer schrieb:Wofür eigentlich 32 GB bei 30-40% Mehrleistung? Bei meiner 4090 hatte ich nie mehr als 16GB gebraucht, sofern ich mich erinnere.
Also 2,5 Slot und nicht 2 Slot.Simanova schrieb:Hier nochmal die Maße der RTX 5090 (SFF ready)
Und die Maße aller bekannten AIB Karten (runterscrollen) (https://videocardz.com/newz/nvidia-...ders-edition-is-the-only-5090-sff-ready-model)
12GB sind doch kein Problem, solange man keine 4k Ultra zockt.LatinoRamon schrieb:Das geilste und Lustigste war, wie er seine neue Lederjacke vorgestellt hat und versucht hat die 5070 mit den lächerlichen 12GB schönzureden, von wegen Preis bla bla und Leistung 4090 bla bla. Ich schmeiß mich weg 😂 😂
SilverShadow schrieb:Die Fertigung lässt grüßen, kann man getrost auslassen.
Ich nutze sehr gerne DLAA, vor allem in Rise und Shadow of the Tomb Raider hat es super funktioniert. Wenn es DLSS sein muss nehme ich den DLSS Tweaker und stelle die Quality auf 80% ein, meistens bedeutet Quality 66.7%.AxelStu schrieb:Ich würde gerne DLSS nutzen, aber ich sehe da fast immer etwas, das mir das bild unruhig macht.
Selbst mit DLAA.
Wieso? 5080 like Performance wie es aussieht. aber 50% mehr Speicher für AI.roflek schrieb:RIP an alle die sich eine 4090 in den letzten Monaten gekauft haben.
Total War Warhammer 3 zieht in WQHD knapp 15GB VRAM und wenn du mit AI LLM etwas machen möchtest reichen 24GB auch nicht. Würde gerne 128Gb nehmen, aber naja, das ist mir dann doch zu teuer.budspencer schrieb:Wofür eigentlich 32 GB bei 30-40% Mehrleistung? Bei meiner 4090 hatte ich nie mehr als 16GB gebraucht, sofern ich mich erinnere.
Hat man auch schon bei der Vorgängergeneration behauptet. Du bekommst den Geiz nicht aus der Firma raus. Ist ihr Geschäftsmodell.theGucky schrieb:Allerdings wird eine 6070 aber dann 16GB haben müssen, weil sie diesen Performance Punkt überschritten haben wird und 12GB dann wirklich zu wenig sind.