Quer durch Europa - Das Forumbase Journal (1. Post beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Slim: Na dann gib Gummi damit Nox das Journal sehr schnell bekommt. Sonst gibt es einen Penalty.:lol:

Ist gerade eigentlich der Server down, ich komme nämlich nicht mehr auf die im ersten Post erwähnten Seiten?

Edit: Hat sich erledigt, bin grad auf diesen Post drei Seiten weiter vorne gestoßen:
@alle FB-Journaler: Vrisom.de (und damit das Online-FB-Journal) zieht demnächst auf einen VServer um. In dieser Zeit ist die Website des FB-Journals nicht verfügbar. Auch E-Mails an die @vrisom.de-Adressen werden in dieser Zeit nicht ankommen.

Zuletzt bearbeitet:
@alle FB-Journaler: Vrisom.de (und damit das Online-FB-Journal) zieht demnächst auf einen VServer um. In dieser Zeit ist die Website des FB-Journals nicht verfügbar. Auch E-Mails an die @vrisom.de-Adressen werden in dieser Zeit nicht ankommen.

Ganz sicher bin ich ich mir nicht. Zumindest wirds ned so huppi-fluppi wie "sonst". Der VServer will ja erstmal betriebsbereit gemacht werden. Und wann der Umzug beginnt ist ja auch noch nicht ganz klar. Ich steck heut zumindest die KK-Anträge schonmal in die Post.

https://www.computerbase.de/forum/t...umbase-journal-1-post-beachten.182192/page-95

:p

Mal abwarten, vllt. werd ich ja demnächst mal das FB Journal in meinen Händen halten. :>
Kommt Zeit, kommt Rat oder eben Noxmans Post. :p

Mfg

Zwei Wochen sollten eigentlich für alle gelten denn so kommt das Journal noch weitrum.

man man man, tut mir leid leute, das journal kann erst morgen früh raus... ich hatte voll stress heute die post hat noch 30min auf, und ich muss da mit dem auto hin, das passt alles nichmehr... is ja noch akzeptabel wenn ich das journal 2 tage nach meldung rausschicke (gestern gemeldet, morgen raus) nich wie es bei mir der fall war mit 2 wochen später :D also leute, morgen früh 100% :)

@Slim: Na das mit der Post geht schon io. Hauptsache das JB geht morgen ab und zu Nox.

So, der Domaintransfer wurde erfolgreich vollzogen. Und scheinbar funktioniert das "blind" konfigurierte System bislang.

http://fbjournal.vrisom.de ist nun wieder erreichbar. Zwar momentan noch etwas träge, aber ich hoffe das sich das noch etwas bessert, wenn das Caching wieder im Normalbetrieb ist.

Sollte es bei euch noch nicht gehen, dann sind eure zuständigen DNS-Server noch nicht auf dem aktuellsten Stand. Oder ihr probierts mal mit nem Hard-Refresh.

Da der Server noch nicht vollständig durchkonfiguriert ist, werde ich ihn ab und an neustarten müssen, sollte die Website also mal nicht funktionieren, einfach in 3 min nochmal probieren ;)

/edit: durch ein Problem zwischen PHP 5.2.5 und MySQL, von dem ich natürlich erst hinterher erfahren habe, kann der Seitenaufbau manchmal etwas verzögert werden - trotzdem sollten die Seiten ankommen, auch wenns hakt. Wie gesagt, sobald das Caching funktioniert und die Software auf dem aktuellen Stand ist, geht die Lutzi wieder ab ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp: Kuck es dir lieber "live" an. ;)
Das ist einfach ein ganz anderes Gefühl, das Buch in den Händen zu halten und darin zu schmökern.
Sry, Andrew, aber mit dem Original kann deine Seite einfach nicht mithalten. :D

Btw. Noxman, Du hast doch sicher die Möglichkeit die letzten Seiten zu einzuscannen?
Uns fehlen inzwischen ganz paar.

Pjack schrieb:
Sry, Andrew, aber mit dem Original kann deine Seite einfach nicht mithalten. :D

kein Grund für eine Entschuldigung, ich hatte schließlich selbst dieses Werk in den Händen und es ist einfach unbeschreiblich. Ich glaube, jemand der sich auf dieses Buch einlässt, ist allgemein "empfänglich" für solche Geschichten, und je weiter das Buch reist umso stärker werden die damit verbundenen Emotionen.

Das Online-Journal dient ja im Grunde nur denjenigen, die wissen wollen was das Buch nach Ihnen so erlebt hat ;)

Gegen das Original kommt niemand ran aber was AndrewPoison gemacht hat finde ich super. So können doch viele das JB lesen und wenn sie lust haben können sie sich auch melden.

Hey Andrew, die Site ist doch sehr flüssig unterwegs. Gibt hier bei mir inne Firma keinerlei Speed-Probs. :daumen:

Im Schnitt vergehen für eine gesamte Anfrage 0.8 Sekunden - manchmal schießt es aber auch auf 5 Sekunden. Das ist derzeit noch etwas störend. Auch sind die 0.8 Sekunden noch lange keine optimale Zeit. Aber der VServer ist auch nicht der stärkste, eine gewisse Mindest-Render-Zeit werd ich wohl nicht unterschreiten können.

Geplant ist dennoch, das ganze um Faktor 5 bis 10 zu beschleunigen. Mehr als 0.1 Sekunden sollte die Generierung der Seite nicht dauern (plus die Ladezeit für die Bilder etc.).

So, das Journal ist unterwegs :) Soll ich die Tracking Nummer hier posten damit alle sehen wann es da ist oder nur dem Empfänger geben? :D

@Slim: Würde sagen es reicht wenn Nox die Tracking Nummer bekommt. Wie lange rechnest Du bis er es hat und wo ist Nox überhaupt zu Hause?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben