Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da hat dann Sapphire aber auch selber Schuld (weil das Ding eben vergessen wurde), dass die Ergebnisse schlechter waren. Aber wenigstens haben die sich gewundert, nachgehackt und neues Muster geschickt. Das macht auch nicht jede andere Firma.
Eine Gegenüberstellung mit Voher und Nachher Werten (Lautstärke, Verbrauch, etc.) wäre schön. Gerne auch in gesonderter Tabelle.
alt --> neu
Lautstärke: 43,5 --> 40,5
Drehzahl: 1.910 --> 1710
Temperatur GPU: 77 --> 72
Temperatur Hotspot: 95 --> 87
danyundsahne schrieb:
Und noch viel wichtiger, woran erkenne ich ob ich diese alten Muster kaufe?
Gibt es eine Art Versionsnummer? Oder müsste ich die Karte auseinanderlegen??
So wie ich das verstehe (bin aber noch dran) hat sich in der Produktion eigentlich nichts geändert. Das Testsample ist einer der allerersten, die vom Band der Massenproduktion gefallen sind. Ich weiß nicht, ob es betroffene Karten überhaupt nach Deutschland geschafft haben.
Ganz so schlimm, wie die Schutzfolie von der CPU vergessen abzuziehen, war es nicht.
Es ist denkbar, dass der Puffer dafür ist, um die Oberfläche zu schützen beim Transport zu einer anderen Fertigungsstätte, wenn die Boards dabei gestapelt werden.
alt --> neu
So wie ich das verstehe (bin aber noch dran) hat sich in der Produktion eigentlich nichts geändert. Das Testsample ist einer der allerersten, die vom Band der Massenproduktion gefallen sind. Ich weiß nicht, ob es betroffene Karten überhaupt nach Deutschland geschafft haben.
Es gibt immerhin den Game Pass als 3 Monate Abo dazu. Derzeit lässt sich dieser für schlappe 2€ auf 6 Monate, bzw. für 3€ auf 7 Monate erweitern. Die Auswahl an spielbaren Titeln ist ziemlich groß. Auf jeden Fall besser als nichts, auch wenn ich persönlich auch lieber ein oder zwei Spiele als dauerhafte Lizenz gehabt hätte.
Wolfgang schrieb:
alt --> neu
Es ist auch schwer zu sagen, ob der Gummiblock überhaupt der Schuldige gewesen ist. Genauso denkbar ist, dass es Probleme mit der WLP gegeben hat oder der Kühler einfach nicht richtig festgeschraubt gewesen ist. Das sind halt zwei Dinge, die sich im Nachhinein nicht mehr klären lassen.
Aber wenn das "Fehlerfreie" Modell diesen Gummiblock nicht hat, deutet es ja schon darauf hin das die erste Charge "Fehlerhaft" ist bzw. irgendwas vergessen wurde
Ich habe meine 5700 PULSE NON XT ausgepackt und dort ist der Gummiblock vorhanden.
Schade eigentlich
Selbst wenn es nicht an diesem Gummiblock liegt, fühlt es sich an als hätte man ~ 400 € für ein nicht Einwandfreies Produkt bezahlt