SonyFriend
Commander
ich hatte überlegt, von meiner 6750xt auf 7800xt zu wechseln, mach ich aber nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verak Drezzt schrieb:Wieso sollte einer von einer 6700XT auf eine 7700XT oder gar von einer 6800XT auf eine 7800XT aufrüsten
Das kann durchaus Sinn ergeben, weil man dann noch mehr für seine Gebrauchte bekommt.Verak Drezzt schrieb:Stammtisch Populismus at its best. Wieso sollte einer von einer 6700XT auf eine 7700XT oder gar von einer 6800XT auf eine 7800XT aufrüsten ? selbst wenn diese 30% schneller wären würde das kaum Sinn machen, so wie in der Regel von jeder Generation zur nächsten
Von allen hab ja nicht geredet, sondern von mir. Ist doch klar das bei verschiedenen Menschen verschiedene Ansprüche gibt.Windell schrieb:Nicht Alle sind aber so wie du und behalten ihre Karte durchaus länger.
Also zumindest AMD muss jeden Tag drei Kreuze machen, dass Nvidia ihr Lineup um quasi jeweils eine Klasse (preislich) nach oben gezogen hat.Verak Drezzt schrieb:vielleicht solltet ihr euch lieber mal mehr darüber aufregen das Nvidia es mit seiner Monopolstellung und Entwicklungsbudget net gebacken bekommen hat net mehr wie 3070 Leistung bei der 4060Ti und gerade so 3080 mit der 4070 raus zubekommen, von der tollen Speicherbestückung erst gar net zu sprechen
UNRUHEHERD schrieb:War Mittelklasse vor Corona nicht noch 300 Euro? 🤔
Eine 4070 hat nur 12 GB Speicher. Mit 16 GB würde der Stromverbrauch bei der 4070 auch leicht steigen, wenn auch nicht um 27%.Telechinese schrieb:7800XT gleich schnell wie die 4070, aber "27% MEHR" Leistungsaufnahme???
WTF AMD? So wird das nichts 🤪👎
Aber vielleicht taugen die ja, um Nvidia preislich unter Druck zu setzen?
Ozmog schrieb:Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, ob ich mir eine 6700XT kaufe oder für das doppelte eine 4070. Beide haben 12 GB Speicher, die Nvidia ist gut 42% schneller und deutlich Effizienzer. Aber wie gesagt auch doppel so teuer und NV wollte ich eigentlich nicht unterstützen. Aussitzen bis nächste Gen ist dann doch zu viel. Oh man...
Gibts doch mit der RX 6800 und du sparst dir noch Geld dabei.Ltcrusher schrieb:Was würde ich als "rundestes Produkt" sehen? Leider eine Karte, die es so nicht gibt: eine RX 7700 XT mit 16 GB wäre fein gewesen
Die Zeiten vor Corona und dem ganzem Mist den das hinter sich her zog sind Geschichte. Genauso wie die DDR, die DMark und zu guter letzt die alten Preise für Grafikkarten.UNRUHEHERD schrieb:War Mittelklasse vor Corona nicht noch 300 Euro? 🤔
blackiwid schrieb:Wie viel Leute müssen noch auf den massiven Ramverbrauch von Spielen hinweisen.
Wieso? Die 6950XT outperformed eine 3090 und 3090Ti, nur in Raytracing unterlegen. Preislich nach wie vor bei 630€. Du hast sogar noch ein sehr guten Deal abgeschlossen. Mach dir kein Kopf! Leistung ist wie bei einer 4070Ti, die mal eben 799€ kostet.Skudrinka schrieb:sehr wohl es finanziell weh tat.