Caramelito schrieb:Die Euro-Preise werden interessant.
1200 für die XTX?
Das wäre schon best case für das Referenzmodell.
Die customs werden eher jenseits von 1300 -1400 Euro im (Online)Handel starten.
Und in manchen Shops auch 1500 Euro knacken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Caramelito schrieb:Die Euro-Preise werden interessant.
1200 für die XTX?
Weltklasse 😂.Sentinel. schrieb:Stimmt- Jeder der Metro Exodus Enhanced gespielt hat, hat nach der ersten Stunde abgebrochen und ist wieder zur Standardversion zurückgekehrt.
/Ironie
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
I've seen a lot of people talk about RT as a gimmick, but the more I see/play RT games, the more I'm convinced it's the future of gaming graphics. The RTX cards are expensive right now, but with the technology progressing it will become a normal occurence. I remember the time of Morrowind, when was introduced pixel shading, which allowed things like water reflection, which needed newer cards to work. Most people said it was a gimmick too. Nowadays, SSR is a given, and so will RT be.
Und woher genau weißt du was AMD sich "erhofft" hat? Bist du Teil von deren Produktplanungsabteilung oder sitzt mit den Ingenieuren an einem Tisch? Soviel zu "lustige" Kommentare. Glashaus, Steine und so...Dural schrieb:Lustige Kommentare...
Es ist ja mittlerweilen mehr als offensichtlich das die Karten NICHT die Leistung bringen die sich AMD erhoft hat.
Also ich will dir ja wirklich nicht zu nahe treten aber wer hobbymäßig mit Flugzeugen umherfliegt sollte sich vll etwas damit zurück halten anderen zu raten sich doch einzuschränken in ihrem Hobby.. Find's aber cool das du so teile fliegen kannst, ich würde mich das nicht trauen.alan_Shore schrieb:Da ich im Verein fliege, kostet es mich nichts. Ich zahle nur die Flugstunde:
Segelflugzeug je nach Muster zwischen 15 und 60 Euro die Stunde
Motorsegler: 52 Euro die Stunde
UL je nach Muster 60-100 Euro die Stunde.
Motormaschine: 189 -250 Euro die Stunde.
Wobei ich hauptsächlich Segelflug Betriebe weil es am anspruchsvollsten ist. Motorsegler fliege ich nur, wenn es keine Thermik hat oder ich gezielt wohin fliegen will.
Ich bin der ja Meinung, dass man den Vergleich eigentlich "blind" machen müsste, also ohne zusagen ob RT on/offLaphonso schrieb:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Genau- Die schalten einfach alles auf max. ohne zu wissen, was es macht und erfreuen sich ohne darüber nachzudenken an der Grafik.Chismon schrieb:Bis auf ein paar Early Adopter, Hobby-Enthusiasten und Redakteure, die neben nVidia den Hype schüren, scheint sich für die große Mehrheit der Gamer eben nicht die Welt um RT-Raytracing zu drehen
Das ist ja das große Problem.Laphonso schrieb:Das wäre schon best case für das Referenzmodell.
Na, das ist doch perfekt! Das bedeutet, wir haben bald alle wieder (hochaufgelöste) Röhrenmonitore und arbeiten dann mit HalbzeilenverfahrenIn den Fußnoten nennt AMD nämlich eine Auflösung von 7.680 × 2.160 Pixeln
Ja, wobei.... 500 Euro bis 800 Differenz sind schon eine irre Hausnummer in der Gesamtplanung.Caramelito schrieb:Das ist ja das große Problem.
Wenn man dann eine 4090 um 2k bekommen kann, nimmt man gleich die.
Ich wusste Garnicht, dass die Batman- Teile von nVidia programmiert wurden...Draco Nobilis schrieb:Oder der alte NVIDIA Trick, eine platte Asphaltfläche in den alten Batman-Teilen mit superunsinnigen 64x Tessellation zu überziehen^^
Wieso? Die bisherigen Werte in Kombination mit dem Preis klingen vielversprechend, und bei Rt ist man beim Niveau der 3000erbondki schrieb:Ehrlicherweise taugt AMD auch nicht zu mehr. Vor RDNA sowieso nicht und wenn man RT nutzen will auch seitdem nicht.
Und der Markt besteht zu 78% aus Nvidia, 13% AMD, Rest Intel iGPU.
Mich beeindrucken die beiden neuen Speerspitzen gar nicht. Alleine wenn ich schon die RT Performance in Dying Light 2 sehe...
Das hatte ich hier an meiner Kiste mehrfach, weil ich mir privat auch in den ganzen Jahren anhören musste, dass Maxsettingsgaming und der Raytracing Marketing Quatsch sei und alles nur Fassade und kauf doch eine Konsole.tensai_zoo schrieb:Ich bin der ja Meinung, dass man den Vergleich eigentlich "blind" machen müsste, also ohne zusagen ob RT on/off
Die Preise der 7900 xtx liegen wie bei der 6900xt vor 2 Jahren bei 999$. Für den schwachen Euro kann AMD nichtsjohnieboy schrieb:Das Preis / Leistungs Verhältnis entwickelt sich bei AMD genau so beschissen wie bei Nvidia wenn ich mir diesen einen (Bestcase?) Benchmark Chart von AMD anschaue.
Ne gute Custom 6900XT bekommt man seit geraumer Zeit für 700€, gute 7900 XTX Customs werden sicher 1300-1400€ kosten. Dafür bekommt man aber nur 50-60% Mehrperformance.
Und niemand braucht sich hier irgendetwas Vormachen, wenn AMD mit der 4090 konkurieren könnte mit der 7900XTX dann wäre die XTX auch in diesem Preisbereich angesiedelt.
Das Internet ist nur eine Modeerscheinung und niemand benötigt mehr als 640kb RAM.Sentinel. schrieb:Genau- Die schalten einfach alles auf max. ohne zu wissen, was es macht und erfreuen sich ohne darüber nachzudenken an der Grafik.
Kann sein, kann aber auch nicht sein. Meine Kristallkugel ist leider nicht auf Hochglanz poliert, lasse uns abwarten und Tee trinken. Würde ich 1500€ in die Hand nehmen, dann würde ich gleich auch direkt 2000€ für eine RTX 4090 ausgeben, dann halt gleich Ferrari, statt einen sehr teuren und hochgezüchteten Fiat. Der Vergleich ist natürlich absolut schwachsinnig und natürlich rein Ironisch gemeint. LG aus Rom.Laphonso schrieb:Das wäre schon best case für das Referenzmodell.
Heißt das also, dass UHBR20 definitiv nicht unterstützt wird? Das ist schade, so ist man bei hohen Auflösungen oder Hz-Zahlen weiterhin auf DSC angewiesen.Im unterstützten UHBR13.5-Modus mit kombiniert bis zu 54 Gbit/s können darüber kommende 8K-Monitore mit 165 Hz betrieben werden.