Bei +50% wäre man lediglich 15% von der 4090 entfernt, die 4080 wird ~30-35% von der 4090 entfernt seinKlaasKersting schrieb:Selbst in Raster ist man noch weit von einer 4090 entfernt und eher auf 4080 Niveau.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei +50% wäre man lediglich 15% von der 4090 entfernt, die 4080 wird ~30-35% von der 4090 entfernt seinKlaasKersting schrieb:Selbst in Raster ist man noch weit von einer 4090 entfernt und eher auf 4080 Niveau.
7oNine schrieb:Fast wie erwartet die Karten. Nicht schlecht AMD.
Wirds FSR 3.0 denn auch für die 6000er geben?
Tatsächlich das erstmal das ich dir zustimmen kann. Neutral und ohne provozierende Aussagen.Laphonso schrieb:1.) Ich lag richtig bei FSR 3
2.) ich lag falsch bei der Einschätzung zur Rasterperformance. Es wird keine 4090 Konkurrenz geben. Zumindest bis eine höhergebohrte 7950XT kommt
3.) Der RDNA3 Raytracing Punch kommt nicht ganz so stark wie ich hoffe, aber es ist dennoch ein Zuwachs
3.) NICHT die 4090 als Maßstab zu nehmen (Power, Verbrauch, PREIS) finde ich okay und AMD like
4.) Nvidia kann die 4080 verschrotten oder geht 400 Dollar Euro bzw. 600 Euro vom UVP runter
5.) Die 900 Dollar Nvidia 4070 ist DOA lol
6.) Ich lag richtig bei den 1200+ Euro der 7900 Flotte (wegen des Kurses und der MWst)
Ich finde das Paket gut, was AMD da abgibt.
- Die absurd teuren 4090er kaufen die Bekloppten Spackos wie ich, für die Performance Prio 1 bis 17 ist.
- 4K Gaming wird im High End nun durch AMDs 7900er repräsentiert
- Im Nvidia Hauptquartaier sieht man rot, da ändern die 4090 sales nichts
Danke, AMD!
Hutzeliger schrieb:Naja sie mussten über den Preis kommen, wird NVDIA jetzt auch mit seinen folgenden Karten.
Glaube nicht. Die 4090 gibt es ja auch noch als Custom ab Lager für 2200 Eur aufwärts.Syndlogic schrieb:RX7900XTX Ich komme
Hoffe nur das die Verfügbarkeit passt und nicht wieder der Scalper Scheiss losgeht...
Die 7900XTX hat einen Gameclock von 2,3GHz. Das wäre also eine Übertaktung von 400MHz. Hört sich nicht sehr wahrscheinlich an.Rockstar85 schrieb:Das heisst, dass du mit einer 2,7GHz GameClock GPU noch dichter an die 4090 kommst
Ja die Gesamtmengen sind selbst bei großen Händlern nach wie vor verschwindend gering.Mantasia schrieb:Ausverkauft!!!! Wir hatten 5 Stück....
Wir reden uns alles schön, bau sie wieder aus !!!!!
weil das immernoch 700€ sind die man in eine cpu oder ähnliches stecken kann und weil dazwischen für einige durchaus die schmerzgrenze liegen könnte.mugabemkomo schrieb:Warum 1300€ ausgeben wenn ich für 2000€ eine 4090 bekomme? ^^
In der Regel sagt der Preis etwas über die Knappheit aus, umso günstiger umso weniger knapp ist ein gut zur Angebot und Nachfrage Verhältnis. Umso teurer umso stärker ist die Knappheit gegen über Angebot und Nachfrage.Iqra schrieb:Je billiger, desto weniger verfügbar.
Du lebst auch in deiner eigenen Kugel oder? Wünsch dir viel Spaß in 4k und chroma subsampling weil bei 120hz ist Schluss (und dann auch nur mit DSC) und das ist einfach armselig für eine "8K" Karte. Selbst die 240hz bei 1440p sind viel zu wenig, insbesondere wenn man die Rechenleistung der Karte berücksichtgt und das es schon 300+ hz Displays gibt. Um sowas die DP 1.4 bei einer 2k+ Euro Karte zu verteidigen muss man schon die härteste Fanboy Brille aufziehen.RogueSix schrieb:Naja, das wirkte alles irgendwie sehr bemüht und verzweifelt, z.B. "yo Leute, im Gegensatz zu unserer blöden Konkurrenz haben wir DisplayPort 2.1!!!11" ... jaja, AMD, ist ja gut... nur dass die Karte niemals in Regionen kommen wird, wo das für Normaluser auch nur im Ansatz irgendeinen Mehrwert hat.
Ansonsten enttäuschend, dass AMD nie selbst mal eine echte Feature-Innovation am Start haben. Sie turnen halt alles nach... Reflex, DLSS 3 usw. kommen nun auch mit mehr oder weniger langer Verzögerung bei AMD an.
Alles in allem.... gääääääähhhhhnnn... ich leg mich dann mal wieder hin und genieße meine 4090 noch ein wenig mehr in Anbetracht dieser no-show.
KlaasKersting schrieb:Auch gut, wie viele hier was von 70% schneller als eine 6950XT schreiben, wenn AMD 4 Spiele mit 1,5x, 1 Spiel mit 1,6x und 1 Spiel mit 1,7x zeigt.
Die Szene von AMD ist weniger Anspruchsvoll als CBs und trotzdem ist die 4090 bei CB gut schneller.Taxxor schrieb:Die absoluten Zahlen sind doch irrelevant, da AMD sicherlich nicht die gleiche Testszene verwendet wie CB.
Als die "50% more Raytracing Performance per CU"- Folie kam, habe ich die Augen aufgerissen und mir gedacht: "Ähm Leute, ihr habt nur 20% mehr CUs, also Raytracing im Verhältnis zur Rasterperfomance KEINE Verbesserung?"Taxxor schrieb:Das ist ein Zuwachs von lediglich 47%, man legt also in der RT PErformance deutlich weniger zu, als in der Rasterperformance.
Laphonso schrieb:Wie ist den DLSS3 in Cyberpunk, mein lieber? :-P Geht immer noch nicht, oder?
Laphonso schrieb:Und was zahlen wir für die 4090?
Ich zahle für die 4090 Strix jetzt 2600 Euro....
Wir sollten etwas defensiver sein.![]()