Ratespiel - Wo war ich? (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Ein Sarkophag halt..
Irgendwo in Kairo oder im ägypischen Museum in Berlin?

Weder noch. Ja ist vielleicht nicht eindeutig, ich lade morgen noch ein Bild hoch.
P1090912.jpg

Jetzt sollte es zu erkennen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber jetzt schwer. :cool_alt:
British Museum

Gebe ab
Nächstes Mal stell ich auch eins rein, versprochen.

Richtig =)
Ich hatte nur noch weitere nichtssagende Bilder aus dem Museum und eben dieses..

Ja klar, der Name der Stadt ist Stadt sowie der abgebildeten Sehenswürdigkeit(en), also sehen wir ein Doppelstadt - nicht. :rolleyes:

Um das Motiv zu erraten reicht es unter gewissen Umständen, das Gebiet oder die Region zu nennen ...
Ops. Ich hätte wohl erwähnen sollen, dass ich den Stadtnamen und den Namen der Bauwerke gennant bekomemn möchte - somit habe ich es ja nachgeholt.

Zuletzt bearbeitet:
Regel 4 zufolge mache ich einfach mal weiter. Cr[0]mix hatte lang genug Zeit, der Lösung zuzustimmen bzw. sie abzulehnen.
CaTFaN! schrieb:
Die Regeln:

4. Steht eine mögliche Antwort für das aktuelle Rätsel offen und der Rätselgeber antwortet nicht innerhalb der nächsten 48 Stunden darauf, so darf derjenige, der sich nach Ablauf der 48 Stunden zu erst meldet, das Spiel weiter fortsetzen und ein neues Rätselbild hochladen.

Mein Bild für euch:

Habe ich also richtig erahnt das Schild links, dass da "Observatory" steht. Da hat die Bildersuche mit diesem Wort mir u.A. ein Bild vom "Greenwich Royal Observatory" in London gegeben. Dort ist auch die östliche Länge 0°.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben