• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Remastered: Spielt ihr schon (wieder) The Elder Scrolls IV: Oblivion?

Exar_Kun schrieb:
neigen dazu, die Vergangenheit positiver zu sehen als sie wirklich war und das habe ich bei Aufgüssen alá D2:R nochmal aufgezeigt bekommen. Diese alten Titel waren Meilensteine in ihrer Zeit, aber nach heutigen Maßstäben sind es einfach keine guten Spiele mehr
Findest du? Gerade D2:R ist für mich immer noch um Welten besser als Diablo 3 und Diablo 4. Selbiges bei Final Fantasy: Ein sehr altes Final Fantasy X wischt mit den neuen Teilen (die den Namen nicht verdient haben, die sollten eher Devil May Cry heißen) den Boden auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium
Tallantis schrieb:
Das Original von Oblivion war schon Schmutz. Kein Interesse, Grafik reicht hier nicht.
Welch' ungezügelte Ketzerei!!! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sierra1505 und Cabranium
Hätten sie die Ressourcen mal besser in neue Titel gesteckt, aber Bethesda lebt nun mal von seiner Vergangenheit. Was man leider auch an den aktuellen Titeln merkt ...

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Kommando und Christian1976B
LDNV schrieb:
Da ich Englisch aber schon den ganzen Tag beruflich nutzen muss und abends entsprechend nur noch unterhalten werden möchte von diesem unterhaltungsprodukt, möchte ich das gerne in meiner Muttersprache erleben. Dazu kommt das meine Frau, die gerne solche Games mit verfolgt, an LRS leidet und ich ihr quasi so alles vorlesen muss damit sie hinterherkommt. Ist einfach anstrengender als die entspannte Muttersprache.
Eine Leserechtschreibschwäche zu haben ist schon ein Handicap. Ich gehe mal davon aus, dass die Muttersprache deiner Frau auch Deutsch ist und du auf Englisch dich mehr konzentrieren müsstest aber eher bock auf Enstpannung hast :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
Kaufmannsladen schrieb:
Hätten sie die Ressourcen mal besser in neue Titel gesteckt, aber Bethesda lebt nun mal von seiner Vergangenheit. Was man leider auch an den aktuellen Titeln merkt ...
Entwickelt wurde das Remaster ja bei Virtuos. Ist fraglich, ob Bethesdas Kernstudio damit überhaupt viel zu tun hatte. Die sitzen ja vorgeblich an TES VI, an das ich persönlich aber wenig Erwartungen habe - ich rechne nicht damit, dass es ein gutes Spiel wird. Umso mehr freue ich mich aber, dass Oblivion erneuert wurde. Vielleicht blüht das ja irgendwann auch noch Morrowind.
Christian1976B schrieb:
@Kaufmannsladen Hätten mal lieber ein neues Fallout machen sollen, Stargate wurde ja auch total verkackt keiner will es spielen da hätte man locker Fallout 5 machen können.
So wenig offenbar, dass die Leute nicht einmal seinen Namen kennen - Star*field* :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne und McFritte
Kaufmannsladen schrieb:
Hätten sie die Ressourcen mal besser in neue Titel gesteckt, aber Bethesda lebt nun mal von seiner Vergangenheit.
Hat sich immer noch nicht rumgesprochen, dass das Remaster gar nicht von Bethesda ist?
Das war ein externes Studio, welches auf solche Remaster und Portierungen spezialisiert ist.
Das hat Bethesda nur Geld gekostet und das haben die, durch den durchaus beachtlichen Erfolg, bestimmt schon wieder eingenommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Cinquedea schrieb:
Eine Leserechtschreibschwäche zu haben ist schon ein Handicap. Ich gehe mal davon aus, dass die Muttersprache deiner Frau auch Deutsch ist und du auf Englisch dich mehr konzentrieren müsstest aber eher bock auf Enstpannung hast :heilig:
Genau das.
Die 300h BG3 und direkt davor die knapp über 100h RDR2 waren was das angeht echt anstrengend. Aber was macht man nicht alles. ;)

Cinquedea schrieb:
Krass, wie viele hier unbedingt eine deutsche Synchro haben wollen
Bitte : https://github.com/dloebl/oblivion-remastered-german-voice-patcher

• Gefällt mir
Reaktionen: Sierra1505 und LDNV
Habe bisher nur in das Tutorial reingespielt und kurz die Welt beschnuppert. Bei mir kommt direkt das alte Oblivion Feeling auf. Der Performance ist schon happig, mit meiner 4090 empfinde ich die ca. 72 FPS in der offenen Welt (DLSS Q) als nicht ausreichend, habe daher auf DLSS B geswitcht und der Unterschied (ca. 80 FPS) ist für micht direkt spürbar. Wie fast immer ist Fake Frame völlig unbrauchbar, ist zwar schön fluffig aber das zerreißen des Bilde trotz 140FPS geht einfach nicht. Naja ohne VSYNC kann ich nicht spielen, schaut einfach immer furchtbar aus.
Ansonsten bin ich bisher happy, ich bilde mir ein das UI wurde auch modernisiert - passt. Ist im Gamepass drin, gekauft hätte ich es mir nicht, maximal für 20-30€ im Weihnachtssale. Das liegt nicht am Spiel aber es ist ja nur ein Remaster. Es gibt kein neuen Content und einige Sachen wurden nicht angegangen oder weggelassen (deutsche synchro). Das kann ich nicht verstehen, hoffe es gibt demnächst eine Mod wo die Audiofile getauscht werden.

Floxxwhite schrieb:
Wie verhält es sich den, wenn man mal die Slider alle auf Hoch und nicht auf Sehr Hoch knallt und die Sichtweite etwas reduziert. Also gerade im Grund Game schaut man doch nicht immer 10km in die ferne und sagt: WHOAAA!

Also versteh ich schon, und am ende msuss man heut zutage mind. 1 Jahr warten, bies es rund läuft. Habe damit kein Stress. Vorallem verliere ich evtl. Interesse in der Zeit und dann ist auch gut.
Ich spiele sogar nur auf Medium Settings, damit es halbwegs läuft. Nur beim Wolkenherrschertempel, da bricht die Framerate reproduzierbar sehr stark ein, das sollte die unbedingt fixen.

Mein erster Gedanke, während ich die fein gemachte Collector's Edition von 2006 hervorgekramt und neben mir liegen habe: "Gott, was habe ich das Spiel gehasst."

Daggerfall war sensationell. Ich konnte allein mit dem Magiebaukasten Stunden verbringen, das Skillsystem war komplex aber größtenteils smart, und das Spiel hatte eine richtige Welt mit unendlich Freiheit. Wer braucht schon Story?

Morrowind war linearer, aber fast genau so gut. Die ersten Spielminuten bin ich nur rückwärts durchs knöcheltiefe Wasser und habe begeistert auf die Wellen und Spiegelungen gestarrt. Mehr Story, weniger Freiheit, aber wieder ein Spiel, das Maßstäbe gesetzt hat.

Und dann kam Oblivion und meine Erwartungen waren riesig. Geboten wurden eine vergleichsweise winzige Welt, gaaaanz viel handholding im World of Warcraft Style (immer den gelben Questmarkern hinterher), ein brachial vereinfachtes Skillsystem und das dümmste Leveln der Rollenspielgeschichte dank mitlevelnder Gegner. Somit hatte es ein Rollenspielcharakter, der gut feilschen, reden und nur ein bischen kämpfen konnte, unendlich schwer. Während ein minmax Build, der Waffen und Magie nominell nur als Nebenskills aber massiv gepusht hat, durchgängig mit Level 2 oder 3 Gegnern belohnt wurde. Gekrönt wurde der Haufen Exkrement dann mit der Horse Armour, die erfolgreich eine neue Ära der Kundenverarsche im Gaming eingeläutet hat.

Bis zum Warcraft 3 Re-Release meine größte Spieleenttäuschung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cinquedea, interesTED und rosenholz
Für Vollpreis ist mir das Remake zu wenig gut, insbesondere die fehlende Deutsche Vertonung stört mich.
Werde ich mir daher erst im Sale kaufen bei 50% oder mehr Rabatt.

• Gefällt mir
Reaktionen: nille02
Auf der Series X läuft es geschmeidig, wie zu erwarten war :)
Fühlt sich an wie damals auf der 360 nur hübscher :)

stelle grad fest, Skyrim war mein ersten und letztes Bethesda Spiel. Und nicht mal das, hatte ich durchgespielt.
86 Spielstunden laut Steam, das letzte mal gespielt 03.11.2012

McFritte schrieb:
Das hat Bethesda nur Geld gekostet
Geld ist auch eine Ressource und das externe Studio hätte auch bei einem neuen Titel mithelfen können, oder man hätte mit dem Geld neue Mitarbeiter rekrutieren können

McFritte schrieb:
und das haben die, durch den durchaus beachtlichen Erfolg, bestimmt schon wieder eingenommen.
Natürlich, sonst hätten sie es nicht gemacht. Und jetzt werden sicher weitere Remakes entwickelt, auf Kosten neuer Titel. Denn jeden Dollar kann man nur einmal ausgeben und die Fans wollen es ja so.

Kaufmannsladen schrieb:
Und jetzt werden sicher weitere Remakes entwickelt, auf Kosten neuer Titel. Denn jeden Dollar kann man nur einmal ausgeben und die Fans wollen es ja so.
Die besten Spiele wurden mMn. auch schon entwickelt.
Ich begrüße den Trend zu Remake und Remaster :)

Ich habe in Oblivion damals den letzten Stein umgedreht inkl. DLC The Knights of the Nine und Shivering Isles. Ich kann das game nicht mehr sehen :D dasselbe gilt für Skyrim.

Muss ehrlich sagen das ich nach 1 1/2 stunden das spiel wieder deinstalliert habe. Die Vibes von damals kommen nicht auf. Es spielt sich klobig, die Welt ist eintönig und langweilig (vielleicht auch zu wenig gesehen) und es geht mir so aufm sack das ich aufm Pferd jedesmal den Namen des Pferdes sehe.
Vielleicht wirds mit Patches besser aber bis dahin ist es noch langweiligere Kost als Starfield.

Skjöll schrieb:
@supermanlovers grööl .... Wie ging's weiter? Alter Spielstand?
Ich konnte den Hauptquest nicht abschließen. Alter Spielstand war keine Option da der Typ mich schon zu Beginn doof angeguckt hat. Er wollte halt Streit!

Consolenbefehle wie bei TES um einen NPC zurückzusetzen (dort hatte ich auch schon dieses Problem. Warum suchen auch alle NPCs streit mit mir?) kannte ich bei Gothic 2 nicht.

Zurück
Oben