• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Remastered: Spielt ihr schon (wieder) The Elder Scrolls IV: Oblivion?

Hab das Remaster nur kurz angespielt (Gamepass) Kaufe es mir später bei Steam aber da Clair Obscur: Expedition 33 bei mir deutlich den Vorrang erhält + ich noch auf eine Deutsche Tonspur hoffe kann das Remaster hier warten.

kann mir einer sagen , intresse halber, ob evtl. die offi. systemanforderung für 30 FPS gelten?
leider habe auf der webside nix dazu finden können.

Baldurs Gate 3, Expedition 33 und Oblivion werden nicht gekauft, weil keine deutsche Snychro. Und ich kann fliessend Englisch, nutze es jeden Tag auf Arbeit, aber wenn ich abends ein Story Game spiele, erwarte ich das einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, Fliffi und Christian1976B
Expedition 33 ist sooo gut. Entlich wieder ein Spiel das sich wievein gutes Final Fantasy anfühlt, aber mit Französischen Flair! Ich bin richtig begeistert von Game.

Oblivion spiel ich auf der XBox. Ich finde es läuft gut, sieht gut aus. Deutsch wäre sicherlich nicht schlecht, aber manchmal profitieren games extrem stark von ihrer Originalstimme. Plaque Talevauf Französisch war auch ein echtes erlebnis, nachdem ich es auch auf deutsch gespielt hatte. Das Französische gab den spiel aber eine extra Note.

Habe ca 2014 damit angefangen, bin aber überhaupt nicht damit warm geworden. Also warte ich auf Skyblivion zum antesten.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Kuestennebel79 schrieb:
Baldurs Gate 3, Expedition 33 und Oblivion werden nicht gekauft, weil keine deutsche Snychro.
Geht mir genauso ,werde es nicht kaufen, weil mir die deutsche Sprachausgabe fehlt.
Bei einem 80 Millionen Volk sollte das wohl drin sein?!

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV und Kuestennebel79
Glub schrieb:
Ich fand Skyrim schon ziemlich überbewertet und "geht so" , die älteren Titel sind wahrscheinlich noch schlechter, ob remaster oder nicht, von daher null Interesse.
Tatsächlich waren die alten Elder Scrolls bessere Rollenspiele. Der Rollenspielanteil ist sehr konsequent und sehr drastisch mit jedem Titel zurückgegangen. Gerade auch was Fähigkeiten und Gilden anging.

In gleichem Maße hat aber eben die Spielbarkeit und Präsentation zugenommen und damit der Massenappeal.

Dass man zB als Magieunbegabter Erzmagier wird, wie es in Skyrim geht, wäre in Morrowind noch undenkbar gewesen.
Dass auch mit jedem Spiel so viele Freiheiten und Fähigkeiten weggefallen sind, um das Gameplay zu streamlinen ist vielen sauer aufgestoßen...
Deshalb ist die Spielerschaft von TES auch sehr heterogen.
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Wie ich doch sagte, Skyrim oder Oblivion sind nicht die Repräsentanten für diese Reihe. Das ist einzig und allein Morrowind.
Wenn eine Reihe nur einen Repräsentanten hat, ist es keine wirkliche Reihe 😅.
Und zur Wahrheit gehört auch, dass auch Morrowind schon massiv an Rollenspielelementen eingebüßt hat.

Aber für die überlegene Präsentation hat man es halt hingenommen.
Oblivion war jetzt auch nicht so schrecklich, wie es immer gemacht wird und macht auch vieles besser als Morrowind.

Schwarzweißmalerei bringt bei TES halt nichts. Sie haben alle Stärken und Schwächen und man kann mit allen gleichermaßen viel Spaß haben.

Aber wenn ich mir den Thread so anschaue, bin ich damit so ziemlich allein 😜.
Irgendwas muss verteufelt werden, sonst wird man nicht glücklich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV und edenjung
Krass, wie viele hier unbedingt eine deutsche Synchro haben wollen. Bei solchen Games habe ich immer die englische Synchro an, gefällt mir besser und ich bin ein Sprachenfanatiker, sodass ich auch komplizierte und mit total obskuren Wörtern gespickte englische Texte seitenweise durchlesen kann ohne ein Wort nachschlagen zu müssen. Das gilt natürlich auch für Gesprochenes.

Das einzigee RPG welches ich auf Deutsch Spiele ist und bleibt Gothic (egal welcher Teil) und auch das nur weil es das Original ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneckischneck und Bulletchief
Bulletchief schrieb:
Schwarzweißmalerei bringt bei TES halt nichts. Sie haben alle Stärken und Schwächen und man kann mit allen gleichermaßen viel Spaß haben.

Spaß haben kann man auch mit den Robotern der Sterne. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Deeen
Ohne vollen Mod & .esm support / Modlimit-Erhohung habe ich ehrlich gesagt kein Interesse am Remaster. Für die alten Titel gibt es massig an Tools, die so vermutlich nicht ihren Weg in die Unreal Engine finden werden. Und ohne Mods sind Bethesda-Titel ehrlich gesagt ziemlich Mittelmäßig.

Nö. Nie gespielt - immer nur verschiedentlich mitbekommen von mehreren Leuten, dass ziemlich alles aus dieser Reihe mehr oder minder fessellt und gut bis sehr gut gelungen ist.

Na mal sehen, vllt im Herbst, das Wetter ist einfach zu geil derzeit :D

Teste es, aber finde es alles andere als Einsteigerfreundlich. Ich soll den Bogen testen, habe aber noch gar keinen. Ich soll einen Zauber nutzen, manchmal steht nicht mal dort was er tut usw. Da freue ich mich mehr auf Dune.

Kuestennebel79 schrieb:
Baldurs Gate 3, Expedition 33 und Oblivion werden nicht gekauft, weil keine deutsche Snychro. Und ich kann fliessend Englisch, nutze es jeden Tag auf Arbeit, aber wenn ich abends ein Story Game spiele, erwarte ich das einfach.
Christian1976B schrieb:
Geht mir genauso ,werde es nicht kaufen, weil mir die deutsche Sprachausgabe fehlt.
Bei einem 80 Millionen Volk sollte das wohl drin sein?!
Ist natürlich euer gutes Recht, aber zumindest mit Expedition 33 lasst ihr euch ein echtes Juwel entgehen, das ein Erstlingswerk eines kleinen Studios ist. Die haben nicht das Budget wie andere Publisher.

Und wenn die Deutsche Synchro 10€ kosten würde (was fair wäre), wäre es vermutlich auch nicht akzeptabel. Das ist aber bei Serien und Büchern die Realität, da zahlt man satt Aufpreis für die deutsche Version, merkt nur keiner. Aber schaut mal was deutsche Anime Blurays vs englische kosten. Oder Song of Ice Fire als Buchsammlung. Nur mal als Denkanstoß.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
RushSyks schrieb:
Ist natürlich euer gutes Recht, aber zumindest mit Expedition 33 lasst ihr euch ein echtes Juwel entgehen, das ein Erstlingswerk eines kleinen Studios ist. Die haben nicht das Budget wie andere Publisher.

Und wenn die Deutsche Synchro 10€ kosten würde (was fair wäre), wäre es vermutlich auch nicht akzeptabel.
Ich wäre bereit (und viele andere auch) einen Aufpreis für eine Deutsche Synchro zu bezahlen.
Möchte mich auf das Game konzentrieren und nicht die ganze Zeit Dialoge ablesen - das würde mir den Spielspaß versauen.
Auch GTA V und Red Dead Redemption 2 machte mir keinen wirklichen Spaß mit den Texten,hab ich wirklich null Bock drauf,tue ich mir nicht mehr an.

Irgendwann kommt hoffentlich Ki Übersetzung - dann hat sich das Thema erledigt.
Bis dahin werde ich keine Games (mehr) kaufen welche keine Deutsche Synchro haben.

Für so ein Uralt Spiel, Remaster hin oder her, 55€? Auf gar keinen Fall.
Ich warte auf einen Sale und vielleicht wird die Body Type Problematik bis dahin gepatcht.

Bulletchief schrieb:
@Salamimander In der Höhle ganz am Anfang liegt ein Bogen. Deshalb taucht da auch der Hinweis auf.
Ist mir klar, aber die Info sollte auch erst dann kommen. Bei einem so altem Spiel erwarte ich das einfach.

Iconoclast schrieb:
Zu monoton? Die Spiele sind bis auf die Settings doch mehr oder weniger identisch.
Neben Schusswaffen, Laser, Plasma, EMP, Flammen, Spreng und Atomsprengköpfen die alle ein anderes Highlight aufs Bild zaubern, Kullissen wie Militär, Bretterbude, Modern erhalten, Madmax Style, das ganze New Vegas und sonstige. Als ich in die 50te Höhle bin, in das 50te Dorf, den 50ten Drachen erlegt habe und 5000 Pfeile mit dem einen gleichen Bogen abgeschossen haben und deren zuführen einer der 1000 Giftgetränken optisch nix anderes machte als die Balken Leben, Ausdauer oder Mana anderst in eine negative Richtung zu verschieben war ich einfach durch. Auch das Craften von Rüstungen mit Epic und Legender die Optisch bisschen anderst aussahen war mir irgendwie zu wehnig. Vielleicht brauch ich mehr Technik firlefanz, mehr Apocalypse und kaputte Settings, vielleicht ist Mittelalter einfach nix für mich. Ist ja nicht tragisch, was hald einem gefällt.

Nee, Oblivion ist durch weil damals „hundert“ mal durchgespielt. Ähnlich wie Two Worlds oder Drakensang.
Das wird eben nicht nochmal so funktionieren wie damals. Da ist viel zu viel Erfahrung dazugekommen und ich habe mich auch geändert.
Aber wenn es jemanden hilft in die Welt von damals einzutauchen und zu verstehen … Bitte sehr!

Zurück
Oben