Fireplace April 2026

News Retro-Handhelds: Ayn erhöht Preise für das Thor und Odin 3 teils massiv

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Retro-Hersteller bekommen dieser Tage die Auswirkungen der anhaltenden Speicherkrise ebenfalls zu spüren. Die Folgen reichen von höheren Preisen bis hin zur Streichung einzelner Geräte. Nun hat auch Ayn teils deutliche Preiserhöhungen für das Thor und das Odin 3 angekündigt.

Zur News: Retro-Handhelds: Ayn erhöht Preise für das Thor und Odin 3 teils massiv

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und knoxxi
Die Preiserhöhungen sind noch eher harmlos im Vergleich zum Steam Deck.

• Gefällt mir
Reaktionen: da_exe, Bimmy&Jimmy, SubNatural und 8 andere
Ich weiß auch nicht, ob ich höchstens 40$ und nicht mal 10% als massive Preiserhöhung betiteln würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: da_exe, SubNatural, slow_snail und 6 andere
Hmm max 10% Preisaufschlag sind nun nicht so gravierend wie die Überschrift vermuten lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, da_exe, slow_snail und 4 andere
Hier stand Unsinn

Frage ist eher für mich ob ich mir jetzt das Ayn Thor holen soll oder ob es beliebt genug war das typisch für diese Hersteller in 1,5 Jahren der Nachfolger kommt.
Bei der aktuellen Preislage für Hardware glaub ich nämlich nicht so schnell an ein refresh

Kommt darauf an für was du es brauchst.
Die hardware reicht jetzt schon für sogut wie alles.

Mein Black Max ist heute angekommen. Mal sehen, wann ich Lust hab, es einzurichten. Vor 2 Monaten war der Hype bei mir groß, als ich es bestellt habe. Aber nach der langen Wartezeit, hab ich gerade andere Interessen 🤷‍♂️🤣

Sandman2000 schrieb:
Mein Black Max ist heute angekommen.
Ich hoffe, meiner kommt auch bald… meinten die nicht eigentlich, dass die Dinger erst Mitte Juni verschickt werden?

Edit:
oder hattest du nenn Batch 5 ?

Zuletzt bearbeitet:
Demactus schrieb:
Frage ist eher für mich ob ich mir jetzt das Ayn Thor holen soll.....
Wenn du Bock drauf hast hol es dir. Warten macht da eigentlich keinen Sinn. Wenn das Kleindgeld da ist und der haben will Faktor kickt, warum nicht. Es wird später immer neuere Hardware geben. Gegebenfalls aber dann nicht mehr zu diesem Preis.

Demactus schrieb:
Frage ist eher für mich ob ich mir jetzt das Ayn Thor holen soll oder ob es beliebt genug war das typisch für diese Hersteller in 1,5 Jahren der Nachfolger kommt.
Bei der aktuellen Preislage für Hardware glaub ich nämlich nicht so schnell an ein refresh
Wer kein Zweitdisplay braucht sollte eigentlich zum Odin 2 Portal greifen. Günstiger, grösseres Display, selbe CPU.
Am besten die Basisversion nehmen - für richtig Anspruchvolles werden auch 12GB oder mehr nicht reichen.
Und für PC-Spiele streamt man sowieso besser lokal mit Moonlight oder dann halt mit Cloud Gaming-Abos.

Zurück
Oben