• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test RoboCop: Unfinished Business im Test: GPU-Benchmarks mit GeForce, Radeon und Arc aus Rogue City

Na hoffentlich gehts zügig in Richtung UE 5.6!
=weniger CPU-Limit und andere Goodies
(wenn die W4-demo mit vielen NPC´s schon auf ner PS5 laufen soll, machts Hoffnung)

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und Celinna
Stimmt es das man das Hauptprogramm für das ADD ON nicht braucht (natürlich habe iche😉) aber trotzdem vielleicht interessant für andere zu wissen

Zuletzt bearbeitet:
entengruetze schrieb:
So ist das in Zeiten von Fachkraftmangel 😁

Mal sehen wen Teyon noch aus dem Ruhestand holt, ein Ramboneuversuch hätte auch was ☺️
Judge Dredd🥰
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Steht doch im Text?
Cool spart man Festplatte👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Sagt AMD nicht, dass alle Spiele, die fsr 3.1 unterstützen, auch mit 4 laufen wenn man es im Treiber für das Spiel aktiviert?

Intel kommt einfach nicht zurecht mit der Unreal Engine 5. Da kann man nur hoffen, dass das mit der Xe3 Architektur besser wird. Das kann nicht nur am Treiber liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: geometric5221, MiroPoch und Pisaro
Rainbowprincess schrieb:
Sagt AMD nicht, dass alle Spiele, die fsr 3.1 unterstützen, auch mit 4 laufen wenn man es im Treiber für das Spiel aktiviert?
Jein
zusätzlich muss AMD im Treiber das Game whitelisten, sonst ist der FSR4 Button im Treiber nicht anwählbar
klingt umständlich, aber dient der Qualitätskontrolle+Stabilität
nur "gameready" ist dann halt freigegeben

btw.
Das 3.1.4 Plugin ist übrigens bis UE5.5 verfügbar, d.h. FSR4 sollte eigentlich kein Problem sein, sofern das Studio XYZ das einbauen will/darf.(da fragt man sich oft, wieso NV-Kram schneller eingebaut wird)
https://gpuopen.com/unreal-engine/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Lonex88 und Rainbowprincess
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Pisaro
mkl1 schrieb:
Intel kommt einfach nicht zurecht mit der Unreal Engine 5. Da kann man nur hoffen, dass das mit der Xe3 Architektur besser wird.
Ich hoffe es sehr.
Könnte mir sogar einen All Intel Built mit Nova Lake und Xe3 vorstellen, vorausgesetzt Xe3 erreicht ca RX9070 Performance ohne dabei mehr als 250W zu schlucken. (RX9070 hat 220W TDP)

coxon schrieb:
Passt zum Bild Moulin Rouge City😂
coxon schrieb:
Wenn unfinished Business etwas im Preis fällt, wird es auch gespielt.
Keys
Ergänzung ()

DerKonfigurator schrieb:
Intel Arc unterirdisch in dem Game, normalerweise ist die B580 viel näher an der 7600XT und 4060 dran wenn nicht sogar besser. Der Treiber scheint wohl immer noch viel Arbeit zu benötigen.
Die B770 soll als High-End-Modell im Mainstream-Segment positioniert sein. Sie könnte mit der RTX 5060 und RX 9060 konkurrieren.

für 300 wäre gute Alternative👍🏻
Ergänzung ()

Hat jemand Ahnung wie groß/lang das vom Umfang her ist?
So lang wie das letzte als Erweiterung ja eher nicht?

@Einfallslos2023 es erscheint ja erst, also wie soll man das wissen?
Es gibt noch nichtmal eine Angabe auf howlongtobeat.

M.W. stapft man durch ein Hochhaus, also wie im Dredd Film. Das würde nach meinem Verständnis den Umfang auf etwa 5-7 Stunden beschränken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Robocop als Spiel?! Das ist komplett an mir vorbeigegangen, wo ich doch
den "Ur-Robocop" von Paul Verhoeven damals im Kino gesehen hatte und
recht gelungen fand.

Da muss ich wohl mal reinschauen... 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Nighteye
In der Zeit, als ich eine 4090 hatte, habe ich sie immer gnadenlos maximal undervolted und obendrein komplett ohne Ray- und Pathtracing und mit DLSS Quality betrieben und konnte nicht meckern!

Wieso habe ich sie so genutzt? Naja, ich habe später festgestellt, dass ich total geil auf Effizienz bin und es mit mir nicht vereinbaren kann hören Stromverbrauch dadurch zu haben, dass ich sowas wie Raytracing/ Pathtracing oder native Auflösung nutze. Für mich hat es einfach absolut keinen Sinn gemacht, da der Unterschied für mich einfach schwindend gering ist und es mir schlicht und einfach nicht wert ist etwas mehr Details und bessere Beleuchtung zu haben für so hohe Energie- und Performancekosten.

Deshalb habe ich das Teil wieder verkauft, fast den vollen Einkaufspreis von vor zwei Jahren wieder bekommen und für die Hälfte eine 4080 Super geholt, die mit meinen besagten Einstellungen der 4090 bestens funktioniert, ohne dass ich bis dato irgendwelche Einschränkung wahrgenommen habe in 4k@120Hz/FPS. Ich bin wirklich froh, dass ich meinem Gefühl gefolgt bin und es durchgezogen habe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha_80, Deinorius und Nighteye
Quidproquo77 schrieb:
Nein, das wurde mir erst in Beitrag #40 klar, dass FSR4 eine Grundvorrausssetzung dafür ist Grafikkarten gemäß der Upscalerqualität in den Balken unterschiedlich darzustellen. Das wusste ich nicht.

Ich verstehe auch irgendwie die Logik dahinter nicht @Wolfgang , diese Regelung nur anzuwenden, wenn DLSS4 und FSR4 vorhanden sind.

Denn wenn DLSS4 drin ist, besteht der BQ Unterschied zwischen z.B. einer RX7000 und einer beliebigen RTX doch exakt genau so, egal ob die RX9000er nun FSR4 nutzen könnten oder nicht.
Nur einmal darf die 7000er Karte dann Faktor 1,5 nutzen und einmal muss sie 1,3 bzw TAA Native nutzen.

Dann müssten eigentlich alle Radeons, auch die 9000er, mit XeSS Ultra Quality Plus getestet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_
Zurück
Oben