News ROP-Defekt bei Gaming-Blackwell: Neben RTX 5090 & 5070 Ti ist auch die RTX 5080 betroffen

ThirdLife schrieb:
Oder glaubst du ernsthaft nVidia würde eine 5080 Ti gleichwertig bis auf 2-4% zur 5090 für nennenswert weniger Geld verticken ? 🤣

3080ti? war ja quasi eine 3090 mit halben Speicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin
pitu schrieb:
Spielt die noch jemand?!
War das die Frage? Davon ab gibt's immer Leute die auch alte Spiele wieder mal zocken ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: joel, Abrexxes, Obvision und 3 andere
Ein Glück, dass ich mich gegen ein Upgrade der Grafikkarte entschieden habe. Die RTX5000er Karten haben echt die Seuche und sind kaum ein Upgrade wert, wenn man schon mit einer 4000er Karte ausgestattet ist.

Mal sehen, was noch so falsch läuft.

Ich hoffe jetzt, dass AMD mit dem eigentlichen Launch seiner 9000er Radeon Reihe preislich und technisch was Sinnvolleres auf die Beine stellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
ElliotAlderson schrieb:
Unfug bzw. Schwachsinniger Vergleich. Der Markt für die PS5 Pro ist jetzt nicht so groß
Größer als du denkst, bin mir sicher es gibt mehr ps5 pro Interessenten als 5090 Interessenten.

Man muss kein roter sein um diesen launch als Katastrophe zu bezeichnen. Egal ob, du produzierst oder produzieren lässt, du allein entscheidest, wann du die Ware anbietest.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Wynn3h, eXe777 und 5 andere
PeacemakerAT schrieb:
Fakt ist das mich exakt der Treiber bzw seine Stabilität immer wieder zu nVidia zurück treibt.
Das ist kompletter Quatsch und glaubt Dir hier keiner. Diese Geschichten kommen immer von NV Fans.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoth, BacShea, JJJT und 12 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin, Alphanerd, cma_i und 2 andere
Joa, passiert halt 🤷‍♂️
Eine RTX 5070 Ti bleibt trotzdem alternativlos.
(für mich)

Die die bei Scalper gekauft haben und so eine Karte mit defekt erwischt haben tun mir leid.

Die werden wohl nur den Preis erstattet bekommen in der Höhe die der Scalper bezahlt hat.

Im Schlimmsten Fall über 1000 € Verlust.

Superius schrieb:
Das rt ist so übel hat gar nicht, deine xtx kann es immerhin auf 3090 Level, das ist völlig ausreichend wenn man es mal nutzen will., vllt nicht auf max Level, aber nutzbar definitiv.
Ergänzung ()

Tornavida schrieb:
Irgendwie aber auch logisch wenn man solche Erfahrungen gesammelt hat.
Ja 2010 vllt. Hatte übel Probleme mit meiner 5850 und bin dann zu nvidia
Aber als ich die 6700xt hatte, hat der Treiber absolut keine Probleme verursacht

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Wynn3h, JarlBallin und 2 andere
Gerithos schrieb:
Das rt ist so übel hat gar nicht, deine xtx kann es immerhin auf 3090 Level, das ist völlig ausreichend wenn man es mal nutzen will., vllt nicht auf max Level, aber nutzbar definitiv.
Jo, aber gibt ja Leute, die wirklich den NV RT Vorsprung mögen und daher Alles auf die Grünen setzen als Argument, wenn sonst die FPS ohne RT nahezu gleich sind kann man ja dann den Vorteil hypen. Nebenbei habe ich nur ein Game, von denen die ich aktuell Spiele, was RT nutzt und mittelhoch ist ohne Einbuße dort, aber wenn es nicht wäre, wäre es nicht schlimm. Das RT Ding muss jeder mit sich ausmachen, ich bin da nicht ganz so wild. Und weil ich so sparsam diesmal war durch die AMD Karten habe ich den Bonus in einen netten 27er Asus investiert, welcher unwahrscheinlich nice ist. Oftmals unterschätzen Gamer ja den Monitor, hauptsache FPS ohne Ende, auch wenn die Ausgabe auf nem billigen Panel erfolgt zu Lasten der Quali.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerithos, Patrick030 und Knaecketoast
Benni16it schrieb:
Nein das glaube ich nicht.. Eher die AMD Fans die behaupten es gäbe keine Probleme.. denn die gibts bei beiden Herstellern. ;)
Hä? Was ein Quatsch. Es ist eine dumme Mär, hab ich kürzlich hier gelernt, die einfach nachgeplappert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin, eXe777, Ja_Ge und eine weitere Person
Also da bekommt Endverbraucher als Testverbraucher ne neue Bezeichnung, aber ist absolut dreist sowas zu machen. Probleme wirds überall mal geben aber ohne Tests an Kunden weiterzugebn, aber Nvidia war schonmal Trickreich, GTX 970 mit Speicher-Limitierung, aber die is weningsens glaufen. Die hab ich noch rumliegen :-) Diese Grafikkarten Generation is echt für die Katz.

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin
ElliotAlderson schrieb:
Unfug bzw. Schwachsinniger Vergleich. Der Markt für die PS5 Pro ist jetzt nicht so groß. Die normale PS5 hat man auch monatelang nicht bekommen.
https://cdn.statcdn.com/Infographic/images/normal/31212.jpeg

Statista sagt da was anderes. Sie sind annähernd gleich verteilt.

Abseits der CB Bubble liegt auch der Anteil an 4090/5090 nicjt bei 30% , sondern eher <1% (Die Steam HW Survey 2025 hab ich jetzt aus Faulheit nicht gegoogelt)

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Patrick030
Gerithos schrieb:
Man muss kein roter sein um diesen launch als Katastrophe zu bezeichnen.
Das habe ich nie angezweifelt und darum ging es mir auch gerade gar nicht. Faktisch habe ich sogar das selbe gesagt:
ElliotAlderson schrieb:
Deine Kritik ist zum Teil ja berechtigt, aber der andere Teil ist halt lächerlich, sorry.
ElliotAlderson schrieb:
Nv bietet genug Angriffsfläche, aber das reicht ihm nicht.
Das wird ignoriert und stattdessen bin ich direkt der Fanboy, nur weil ich etwas differenzierter an die Sache rangehe. Sorry, aber macht mal das Fenster auf Kipp, ganz ehrlich :D

Er ergötzt sich an den defekten Karten der User:
AtsmPrime schrieb:
Wie auch immer, ich hoffe dein Scalper nimmt deine 5000 Euro 5090 zurück ;)
Die 5090 owner sind in den letzten Tagen verdächtig still geworden. Ist schon gut so. Buy ;)
Das ist ne richtig miese Art. Die normalen Käufer können am wenigsten dafür und er kassiert für den scheiß auch noch einen Haufen likes.

Gerithos schrieb:
Man muss kein roter sein um diesen launch als Katastrophe zu bezeichnen. Egal ob, du produzierst oder produzieren lässt, du allein entscheidest, wann du die Ware anbietest.
Welche Rolle spielt das, ob sie jetzt Kleckerweise liefern oder in 2 Monaten ne etwas größere Menge? Du musst als Käufer so oder so warten. Nur du entscheidest, ob du dir den Stress antust, weil du so schnell wie möglich eine willst.
Ich weiß auch nicht, warum hier so viele rumheulen? Die meisten würden sich doch eh keine kaufen, erst recht nicht nach den ganzen Problemen. Hier gehts doch einfach nur ums sinnfreie Haten.

AtsmPrime schrieb:
Was hat das mit dem Launch der PS5 zutun? Gar nichts. Ich habe mir zum Launch eine gekauft und durfte wochenlang warten!
https://www.focus.de/digital/games/...e-kurz-bei-amazon-verfuegbar_id_11552820.html
https://www.pcgameshardware.de/Play...5878/News/Ausverkauf-Vorbestellungen-1360788/
https://www.pcgameshardware.de/Wirt...Scalper-Umsatz-mit-RTX-3080-PS5-Xbox-1374523/
https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/playstation-5-nachschub-kaufen-210210/
https://www.gameswirtschaft.de/wirt...aystation-5-wieder-kaufen-ps5-februar-210219/

Selbst das Laufwerk der Pro war ausverkauft, aber das erwähnst du halt nicht:
https://www.gamepro.de/artikel/ps5-laufwerk-wieder-verfuegbar,3425632.html

AtsmPrime schrieb:
Abseits der CB Bubble liegt auch der Anteil an 4090/5090 nicjt bei 30% , sondern eher <1% (Die Steam HW Survey 2025 hab ich jetzt aus Faulheit nicht gegoogelt)
Auch hier ist das wieder ein super vergleich von dir. Ins Survey von Steam fließen auch Indien und Pakistan mit ein. Wie viele Menschen sich dort wohl eine 4090 leisten können? ;)
Ne Statistik über Deutschland oder die wohlhabenden westlichen Länder wäre mal interessant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger und Patrick030
ja ja das Geschrei ist hier mal wieder groß, am Ende kauft ihr doch wieder alle Nvidia, immer das gleiche Spiel

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, ShadowEagle83, JarlBallin und 9 andere
Das ist alles nur ein User-Error und die Karten funktionieren ja auch.

Wenn ich mir so manche Kommentale und Argumente einiger hier in den letzten 7 Tagen anschaue könnte man meinen, dass sie auf der Payroll von nvidia stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clonedrone, JarlBallin, Sennox und 2 andere
Benni16it schrieb:
3080ti? war ja quasi eine 3090 mit halben Speicher.
Wir müssen aufhören Beispiele aus der Vergangenheit heranzuziehen.

Der Markt in dem Nvidia tätig ist, ist ein anderer als zur 3000-Serie.

Damals hatte die Gaming GPU Sparte noch einen deutlich höheren Stellenwert als es heute für alle Hersteller der Fall ist.

Spätestens mit der 5000-Serie sollte jedem klar sein, Nvidia bietet das was unbedingt sein muss um scheinbar einen Generations-Fortschritt verkaufen zu können.

Alles darüber hinaus geht ins AI und Data Center Geschäft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knobi Wahn und DFFVB
Aktuell kommt mir Nvidia wie ein Hürdenläufer vor, der nicht nur in die Hürden tritt, sondern sich gleich in sie verheddert und alle über die Ziellinie schleppt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Patrick030 und 1sascha
Zurück
Oben