Sultanrush schrieb:
Jede andere Version als die FE haben eben keinen Platz im jetzigen Gehäuse.
Die 5900x wird die Grakka auch nicht ausbremsen, da ich alle Spiele immer auf 4k Max spiele.
Yep Undervolt werde ich ebenfalls machen
Wichtigste Frage ist nur ob die Kabel der 5080/5090 FE nicht durch das Aussenfenster zerdrückt werden?
- Das ändert trotzdem nichts daran das die FE bei dieser Gen + Modell im Gegensatz zu den guten Custom Modellen verhältnismäßig richtig schlecht abschneidet. Entweder man nimmt das halt hin oder nicht.
- Das ist pauschal eine komplette Falschaussage. Es kommt auf die Spiele drauf an, da gibt es einige wo selbst bei einer voll ausgelasteten 5090 in 4K ein 9800X3D/9950X3D ordentlich am rudern ist um was auf die Beine zu bekommen.
- Mit UV macht ein 850W keine Kopfschmerzen, ohne oder sogar bei Customs mit offenem Powerlimit, kann je nach Alter und Qualität ein solches Netzteil das Kotzen bekommen.
- Mein Gehäuse ist ~ 2cm breiter und die Stecker seitlich an der 5090 passen gerade richtig, um nicht irgendwo abgeknickt zu werden, da würde ich also genau abmessen, denn genau bei sowas geht gern mal der ganze Bums hops
-> einfach so alte GPU raus und neue rein = RTX 5080 und gut ist, ohne Probleme
-> bei einer 5090......abmessen, überprüfen, abwägen, nicht nur weil billig und los, nicht einfach das irgendwie, irgendwo hinbiegen wird schon werden. Gegebenfalls sind weitere Investition sinnvoll bis nötig.