RX 7800 XT Hellhound Lüfter drehen schon bei niedrigen Temps

@coxon Settings habe ich nie angefasst, das einzige was seit Tag eins Aktiv ist, ist AMFM 2.1, und Anti Lag, alles andere ist standart.

logo habe ich mit DDU alles deinstaliert, nur noch so, und nicht anderst.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
@Micha_Regelt das müsste der richtige sein

Das einfachste wäre wirklich die Kurve händisch im Adrenalin anzupassen nach deinen Wünschen also Lüfterstart bei 50° oder mehr , möglich das noch Reste von Tools wie zB. Afterburner aktiv sind und die Bioskurve der GPU überschreiben.

Also irgendwas stimmt da nicht. Die Lüfter drehen auch echt hoch. Da muss irgendwas in den Einstellungen nicht richtig sein.

Hast du mal das Bios auf Werkseinstellung zurück gesetzt?

Bios kannich mal reseten, das kein problem.

Jamdisch einstellen, ne, ich mochte es serienmäßg.

Was ist wenn das Honywellpad einen Weg hat?

nd wie bekommt man reste von den Tools runter?
Auch wenn an denen nicht rum gefuchtelt worden ist.

Was ist denn an 1100 RPM und 39% hoch? Das darf sie auch bei 99% GPU Auslastung.
Das sie bei Furmark voll aufdreht ist noch verständlicher, da unnatürliche Last.

Die Fankurve ist fest im VBIOS eingestellt, wenn dir das so nicht zusagst, musst du eine eigene über den AMD Adrenalin oder MSI Afterburner einstellen und laden beim Start.

Welche Tools sollten denn runter?

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha_Regelt
arvan schrieb:
Was ist denn an 1100 RPM und 39% hoch? Das darf sie auch bei 99% GPU Auslastung.
nichts. das ist bei der 7800XT hellhound total normal.

mein PC steht erhöht, ich nehm die GPU aus nicht mal 1m entfernung bei 1100 kaum wahr aus dem Case...

Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha_Regelt
1100 Umdrehungen hat sie schon immer gemacht, aber vorhins hat sie echt mal 1700 Umdrehungen gemacht.

Aber das uist jetzt mal egal, es geht immer noch darum, das sie jetzt bei 40 Grad GPU Temp die Lüfter anschmeißt, und nicht wie sonst immer bei 50 Grad.
Und da möchte ich auch nicht viel Händisch einstellen.
Sondern so wie es ab Werk war, so war es Optimal.

colagesöff schrieb:
, aber vorhins hat sie echt mal 1700 Umdrehungen gemacht.
Dann stimmt was mit deiner Karte nicht. Hau mal HWInfo drauf und vergleich mal mit meinem Screener den ich dir zum vergleichen da gelassen habe.

Zurück
Oben