Shakj
Lt. Junior Grade
Gar net gesehen bisher. Magst es mal verlinken? Danke Dir!Hito360 schrieb:also bei ASUS wars ja so, dass man 1.1V im BIOS einstellt, HWInfo 1.1V anzeigt, tatsaechlich aber 1.42V anlagen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gar net gesehen bisher. Magst es mal verlinken? Danke Dir!Hito360 schrieb:also bei ASUS wars ja so, dass man 1.1V im BIOS einstellt, HWInfo 1.1V anzeigt, tatsaechlich aber 1.42V anlagen
Der Unterschied ist hier, dass nur die Leistungsaufnahme und damit die Wärmeentwicklung unbegrenzt ist, nicht aber die Spannung.modena.ch schrieb:Ach ja?
Gilt das auch für LGA 1700 wo man ne K CPU reinsteckt, alles Stock startet und dann die CPU unter Last bei 100 Grad festklebt, egal mit welcher Kühlung?
Wo man dann im Softwaretool feststellen muss, dass Stock keinerlei Limits vom Boardhersteller
eingehalten werden und denn Unlimitiert oder 4096W TDP drin steht und das serienmässig und durch die komplette Bank der Hersteller? Und das nur um den längsten Balken zu haben.
Da ist jetzt natürlich noch wenig kaputt gegangen, aber bestimmt ist da auch vor allem Intel daran schuld oder?
Wenn man sich das Buildzoid Video ansieht, dann hat es in dem Fall aber Gigabyte verbockt und halt Null mit AMD zu tun... Was das Board aufführt ist jenseits von gut und böse.xexex schrieb:AMD hat es in den Spezifikationen und den Schutzmaßnahmen verbockt, die Mainboardhersteller haben das gemacht was sie immer getan haben. das Ergebnis sind nun Chips mit Röstaromen.
GN & DerBauer Videos glotzen musste schon selberShakj schrieb:Gar net gesehen bisher. Magst es mal verlinken? Danke Dir!
Grestorn schrieb:Der Unterschied ist hier, dass nur die Leistungsaufnahme und damit die Wärmeentwicklung unbegrenzt ist, nicht aber die Spannung.
LGA1700 mag unnötig viel Energie verschwenden, die CPUs gehen deswegen aber nicht nennenswert schneller kaputt.
Das ist mir durchaus klar, aber ob wir auch hier nicht irgendwann eine Degeneration erleben werden, wird die Zeit zeigen.Grestorn schrieb:Der Unterschied ist hier, dass nur die Leistungsaufnahme und damit die Wärmeentwicklung unbegrenzt ist, nicht aber die Spannung.
Ne. Das System läuft mit jedem BIOS was ich drauf hatte stabil. Es gibt keine Probleme.HaRdWar§FreSseR schrieb:Bei so vielen Updates muss sich jeder, der einen 3-D Prozessor seines nennt wie ein Beta Tester vorkommen.
ich lese in dem Beitrag nur "mimimimimi" und bullshit._roman_ schrieb:Irgendwie bin ich AMD dankbar.
AMD schafft es selbst mir zu sagen, kauf bitte kein AMD, da wir dir nichts verkaufen wollen zu einem "reasonable price".
Nö, würde ich nicht machen und wenn das Board ein wenig schlau ist, würde es Dir nicht erlauben ein BIOS eines anderen Boards zu flashen. Wart' halt noch die paar Tage ab, bis ein aktuelles BIOS verfügbar ist.wutang93 schrieb:Hi Zam!
Kann ich für mein B650E Board das Bios F5c nehmen? Dieser wird nur beim Board B650 ohne E gezeigt, das mit E hat max F5b.
Danke für eure Hilfe im voraus
Klage mit XMP problemen, 6400mhz Bluescreen
Ok daanke für die Schnelle antwort,Eli0t schrieb:Nö, würde ich nicht machen und wenn das Board ein wenig schlau ist, würde es Dir nicht erlauben ein BIOS eines anderen Boards zu flashen. Wart' halt noch die paar Tage ab, bis ein aktuelles BIOS verfügbar ist.
Und 6400 ist selten, daß das überhaupt funktioniert, egal mit welchem BIOS.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Nimm die Werte von Buildzoidwutang93 schrieb:eingestellt ist manual auf 6000mhz ohne xmp,
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
xexex schrieb:"K" CPUs gibt es seit mehr als einem Jahrzehnt und sie wurden schon auf die tollsten Arten gequält, "verglüht" ist da trotzdem nichts in einem solchen Maße, auch nicht mit Zahnpasta unter dem Heatspreader, schon eher hat es die Mainboards zerrissen.
Ohne Gewährleistung gibt es in D nicht. Nach einem Jahr hättest Du, wenn kein Schaden (Pin) an der CPU zu erkennen ist, auf jeden Fall beim Händler reklamieren können.mae schrieb:War ein Tray-Prozessor, also leider ohne Garantie.