News Ryzen für Unternehmen: AMD macht Ryzen Pro 9000 ohne Ankündigung offiziell

Simanova schrieb:
Google liefert mal wieder beste Ergebnisse
Klingt wie aus einem Abschnitt ehrliches Marketing.
Simanova schrieb:
Wer wissen will, was "PRO" bei AMD für Vorteile bringt.
Wobei die genauen Features für Zen5 noch nicht öffentlich sind.

https://www.amd.com/de/products/processors/technologies/pro-technologies.html
Die Tabelle unten ist ganz interessant für den APU-Generationenvergleich. Für reine CPUs bringt sie aber nichts.

Problem nicht verstanden. Setzen, 6!

TheInvisible schrieb:
Was soll der Massenmarkt mit so einem Hack?
Es ging darum dass beide Seiten die selbe News hatten.

Außerdem ist das einfach nur ein Script, welches nach dem Ausführen eine einfach aufrufbare grafischer Benutzeroberfläche im Spiel bietet. Es ist echt einfach einzurichten und funktioniert in fast jedem Spiel ohne Probleme.
Ich selber hab Optiscaler in Satisfactory für FSR4 genutzt. Mit dem neuesten Adrenalin Treiber funktioniert FSR4 jetzt auch ohne Optiscaler. Wobei beides gleich gut aussieht und beides gleich gut funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Ganjaware schrieb:
Ich bin quasi mit AMD reich geworden
Dann hau mal raus? Irgendwann zwischen 2007-2016 genug von deinem Angesparten gehabt, alles auf Schwarz oder Rot gesetzt und schlimmstenfalls knapp ein Jahrzehnt auf den glücklichen Tag gewartet? :p

Oder haben wir hier unterschiedliche Definitionen von „reich“?

Artikel-Update: AMD hat heute die Ryzen Pro 9000 offiziell vorgestellt und nebenbei noch den Ryzen 5 Pro 7445 auf Basis von Zen 4 vorgestellt. Die Tabelle wurde entsprechend ergänzt.

• Gefällt mir
was mich wundert, das in de rübersicht die pro cpus mit kühler genannt werden. denke amd hat jetzt die eigenen kühler eol gesetzt?

Seh ich das richtig dass es keine 16-Kerner Ryzen Pro gibt ?!?
Grad im Unternehmensbereich braucht man doch oft viel Rechenleistung ?!?

D0m1n4t0r schrieb:
Grad im Unternehmensbereich braucht man doch oft viel Rechenleistung ?!?

denke sie wollen im Unternehmensbereich die Threadripper pushen. Wenn man also 16 Kerne aufwärts will muss man dort schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Qyxes und MGFirewater
Mal was ganz anderes:

Darf ich schlussfolgern, dass es auch irgendwann einen 9700x3D geben wird?

Ich möchte, wenn x3D, einen sparsamen 8 Kerner 😅👍

MGFirewater schrieb:
denke amd hat jetzt die eigenen kühler eol gesetzt?
Es gibt Modelle mit Kühler. 7600/9600 gibt es mit Kühler. Ich habe jetzt nicht alles durchgesehen. Anscheinend alle nur 65W Modelle in einer Schachtel haben einen Kühler.
Nur, weil man einen 9600X auf 105W anheben kann. So zumindest meine Vermutung. 9600X/9700X 65W wird ohne Kühlung ausgeliefert, man kann diese auf 105W setzen. Beim 7600X 105W ist auch kein Kühler dabei.

Zu den 8000er Modellen steht nichts auf der Page, auf Geizhals werden die Box Teile mit Kühler angegeben.

• Gefällt mir
RaptorTP schrieb:
Ich möchte, wenn x3D, einen sparsamen 8 Kerner 😅👍
Das wäre dann der 7800X3D. Der auch ziemlich genau die Leistung liefert, die man von einem hypothetischen 9700X3D erwarten würde. Entsprechend wenig würde es AMD bringen, den auf den Markt zu bringen. Das wird vielleicht ein Thema, wenn Zen 4 langsam EOL wird, aber noch ist davon ja lange nichts zu sehen, sondern Zen 4 bleibt als günstigere Modelle am Markt.

Insbesondere wenn man über den Tellerrand des Desktops schaut: AMD bietet immer noch keinen Zen 5 3D-Cache Epyc an, nach wie vor nur Zen 4. Solange das so ist, wird es auch genug Zen 4 CCD mit 3D-Cache geben. Ich würde also nicht bald damit rechnen, dass sich das ändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und RaptorTP
RaptorTP schrieb:
Ich möchte, wenn x3D, einen sparsamen 8 Kerner
Ist ja nicht so das sich der Ryzen 7 9800X3D im 65W TDP (88W PPT) Eco Mode betreiben lässt. :stacheln:

Das man mittels konservativem setzen des CurveOptimzers den Leistungsverlust im Multicore dabei auf unter ~10% drücken kann ist auch kein Geheimnis.

Also was soll dieser Ragebait ? :p

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
@MGFirewater
Weil du Wraith Stealth bei AMD gelesen hast, aber PCGH Wraith Prism und Wraith Spire schreibt, sehe ich keinen Grund meine recherchierte Aussage in Frage zu stellen.

Und dein selektives zitieren ist unanständig.
Denn ich schrieb von den 8000er Box Modellen. AMD schreibt nichts zu diesen Modellen auf der Page, obwohl diese einen Kühler haben. Der Name des Kühlers ist, AMD Wraith Stealth, was eben auf Geizhals geschrieben wird.

Also bitte nicht solche komische Zitate erstellen und selber recherchieren. Ja, meine Wortwahl zeigt eine kleine Missstimmung.

Zuletzt bearbeitet:
soll ich mir jetzt aussuchen, ob du meckerst oder die Mods, weil man vollständig zitiert?
Du weißt schon, das man nur die Zeilen zitieren soll, um die es geht. siehe forumuregeln (jetzt bin ich auch angep***st)

KarlsruheArgus schrieb:
Ist ja nicht so das sich der Ryzen 7 9800X3D im 65W TDP (88W PPT) Eco Mode betreiben lässt. :stacheln:

Ach, wenn ich die x3D CPU günstiger bekomme ("weil weniger Leistung") und die automatisch schon auf 65W läuft.

Hätte ich auch nichts dagegen.
Mal schauen, also ich hab Zeit.

Es sei denn mein Sohn will ein Upgrade machen. Dann würde ich ihm meinen 7700 geben. Dann bräuchte ich eine neue CPU 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
@MGFirewater
Ok.
Ich habe sauber recherchiert. Ich habe mir alles auf der AMD Page angeschaut, auch bei den 8000er Modellen. Natürlich habe ich nicht ab 8 Kerne und ab 105W 9000/7000 geschaut, weil ich da wusste, es gibt keine Kühler.
Ich habe mir also Mühe gegeben deine Frage sauber zu beantworten.
Stattdessen konntest du nicht erkennen, dass PCGH über andere Kühler geschrieben hat, dies noch nicht einmal ein Fakt ist, sondern irgendwer auf X und du gleichzeitig mit deinem konstruierten Zitat und Kommentar spiegelst, ich hätte nur auf Geizhals geschaut.
Dabei musste ich auf Geizhals nachschauen, was bei den 8000er Modellen für Kühler dabei sind und ob überhaupt welche dabei sind, weil AMD auf ihrer Page nichts dazu schreibt.

Zurück
Oben